[News] Zukunft: rellek's Board auf wBB2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ja, wer es immer noch nicht erraten hat, rellek's Board wird demnächst auf wBB2 umsteigen!
Es wird einige neue Foren und neue Regeln geben und - was besonders Modem- und ISDN-User freuen wird - es entfallen SÄMTLICHE Buttons, es bleiben also nur noch die Grafiken übrig. Dies ist nötig aus IMHO 3 guten Gründen:
a) Button suchen entfällt ;)
b) Passt IMO besser ins Design
c) Reduziert den Traffic auf ca. 25%!!

Die Umstellung auf wBB2 hat aber auch Hack-technisch einige "Nachteile", so gehen z.B. alle Präfixes, Umfragen, Avatare und Gästenamen verloren. Desweiteren werden die WYSIWYG-Beiträge etwas komisch aussehen, da müsste ich in jedem Forum HTML-Code aktivieren, dann sieht das auch wieder gut aus. Aber auch einst größere Projekte wie z.B. RPG oder Hangman gehen verloren, aber Hangman wird es garantiert ein neues geben und ich kann euch versprechen, auch ein sehr viel schöneres :)
Avatare müssten somit neu hochgeladen werden, da mir nicht bekannt ist, dass es einen Verlinkungs-Hack gäbe ...

Nach dem Update solltet ihr auf jeden Fall eure Einstellungen überprüfen! Es werden mit Sicherheit NICHT alle korrekt übernommen!

Stylemäßig wird es erstmal bei diesem und bei "New Blue" bleiben, da "New Blue" als wBB2-Fassung vorliegt und ich keine Lust habe, die anderen ans wBB2 anzuupassen.

Das Update auf wBB2 bringt uns ziemlich viele Vorteile, die nicht NUR dem Admin nützen:
- Sämtliche bereits (durch Hacks entstandene) vorhandene Bugs werden gefixt
- Performance des Boardes wird seeeehhr erhöht
- wBB2 sieht besser und professioneller aus --> Hoffung auf mehr User steigt ungemein!

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, wie es denn ohne Buttons weitergehen soll, habe ich mal Screenshots erstellt (5 Stück, Auflösung ist 1024x768x32bit, das größte ist 115kB groß, PNG-Format).
www.rellek.org/board/images/wbb2-1.png
www.rellek.org/board/images/wbb2-2.png
www.rellek.org/board/images/wbb2-3.png
www.rellek.org/board/images/wbb2-4.png
www.rellek.org/board/images/wbb2-5.png

Meinungen, Anregungen, Lob & Tadel zur Materie wBB2 (anhand der Screenshots) bitte hier hinein, alles was nicht zum Thema passt wird gelöscht!

@ wBB1
Vielen Dank dir, du hast immer zuverlässig funktioniert, und ich weiß nicht, ob das vBulletin auch 130 Hacks ausgehalten hätte *fies*

WICHTIG
Die User updaten das wBB in gewisser Weise mit! Also, was gibt es für euch zu tun?
- Unbenötigte PNs löschen! Mit sicherheit braucht ihr nichteinmal halb so viele, als im Mom in eurer Inbox stehen! Auf dem Server sind derzeit 193!!! PNs gehostet. Ich glaube nicht, dass ihr sie alle braucht! Zum Beispiel alle, die heißen: "GELESEN: ...betreff .." können sicher gelöscht werden!
- Notizblock ausm Profil extern sichern! Da dies ein Hack ist, wird er vom wBB2 nicht übernommen!!
- Signatur anpassen! Es soll im wBB2 nicht so sein, dass bestimmte Signaturen länger sind, als Beiträge! Nehm euch ein Beispiel an arsch.

cu
rellek
 

arsch

*InDerHoseWohn*
8o 8o 8o 8o
Der hammer!!

rellek's Board @ wBB2!
maaaan, sieht des goil aus!
wann issn mit dem *release* zu rechnen?
 

arsch

*InDerHoseWohn*
<P>
<I>Original von rellek</I><BR><FONT face=""><FONT size=1><STRONG>WICHTIG</STRONG> <BR>Die User updaten das wBB in gewisser Weise mit! Also, was gibt es für euch zu tun? <BR>- Unbenötigte PNs löschen! Mit sicherheit braucht ihr nichteinmal halb so viele, als im Mom in eurer Inbox stehen! Auf dem Server sind derzeit 193!!! PNs gehostet. Ich glaube nicht, dass ihr sie alle braucht! Zum Beispiel alle, die heißen: "GELESEN: ...betreff .." können sicher gelöscht werden! <BR>- Notizblock ausm Profil extern sichern! Da dies ein Hack ist, wird er vom wBB2 nicht übernommen!! <BR>- Signatur anpassen! Es soll im wBB2 nicht so sein, dass bestimmte Signaturen länger sind, als Beiträge! Nehm euch ein Beispiel an arsch.</FONT></FONT>
<BR>*vorbild sei*</P>
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
mywbb blau gibts sogar noch ein schöneres, weil dieses hier is ja von nem wbb2 importiert - und das wbb2 hat ca. doppelt so viele styleoptionen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben