zu: Datenbanksicherung mit mysqldumper

xBlacky33

Neuer Benutzer
bekomme wenn ich auf verbindung klicke folgendes


Datenbank-Verbindung wurde hergestellt.


Notice: Undefined index: dbonlyneed in ......./wbb/mysqldumper/inc/functions.php on line 444

helf bitte ^^


Edit: hmm hab nen dringendes problem

soebend wurde mein board gehackt von cyber-terror ..

hab eigentlich alles wieder hinbekommen ..

der arsch hatte sich in meiner db verewigt

aber nun hab ich folgende 2 probs im acp :

hab 2 sprachteile welche fehlen und bekomm net raus welche ich da nochmal importieren muss ( also so stehen sie nur im acp menu)

1: LANG_ACP_GLOBAL_MENU_ACP_THREADGO

link wird der angezeigt im browser

wbb/acp/acp_threadgo.php?sid=&countmenuitemid=71&countmenuitemgroupid=3

2: LANG_ACP_GLOBAL_MENU_WIW_BOTS_CONFIG

wbb/acp/acp_wiwbots.php?action=config&sid=&countmenuitemid=70&countmenuitem

groupid=19

hab die sprachvariablen nochmals eingeladen vom wiwbot aber geht nicht .. danach wollte ich nochmal import machen aber da kommt :

Warnung:
itemgroup 'WIW_BOTS' already exists. < br / >acpmenuitem 'WIW_BOTS_CONFIG' already exists.

weiss aber nicht wo ich das alte rausbekomme ..

kann mir wer helfen ??

PS: wie kann ich mein acp noch besser schützen .. gibts da paar hacks oder ähnliches dafür oder ist man ausgeliefert solchen ..... ??
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
(mal ins fragen zu how-tos-forum verschoben - keine kritik am autor des themas, dieses forum gabs bis vor kurzem noch nicht)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Aso *g*


Ne, habs bisher noch nicht benutzt. Ich hatte früher nen hübsches Script dafür, aber dafür ist die DB jetzt zu groß :D - Mach ich jetzt im Admin-Panel vom Board, geht auch ganz gut.
 

dereine

Super-Moderator
ich kenn mich mit VB ja net aus aber die müssten ein ähnliches Konzept wie Mysqldumper benutzen weil phpmyadmin kann man ja ziemlich schnell vergessen
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das vB schreibt direkt auf den Server in eine SQL-Datei und zwar pro Tabelle und auch gestaffelt. So entstehen keine Timeouts und es wird trotzdem auch bei größeren Tabellen alles gesichert.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ist mir egal, alles was ich hab liegt in einer DB *g*

Nachteil ist halt, dass kein GZ gemacht wird.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Die Zeit spare ich dann höchstens beim Herunterladen - ich mache ja ein Backup, lade es dann herunter und lösche es wieder vom Server...
 

dereine

Super-Moderator
k
Bietet den VB auch Cronjobs an? // ich kann mit mysqldumper ein backup machen dass dann automatisch an mich schicken lassen
 
Oben