zu: Datenbanksicherung mit mysqldumper

Dieses Thema im Forum "fragen zu how-tos" wurde erstellt von xBlacky33, 28 Mai 2006.

  1. xBlacky33

    xBlacky33 Neuer Benutzer

    bekomme wenn ich auf verbindung klicke folgendes


    Datenbank-Verbindung wurde hergestellt.


    Notice: Undefined index: dbonlyneed in ......./wbb/mysqldumper/inc/functions.php on line 444

    helf bitte ^^


    Edit: hmm hab nen dringendes problem

    soebend wurde mein board gehackt von cyber-terror ..

    hab eigentlich alles wieder hinbekommen ..

    der arsch hatte sich in meiner db verewigt

    aber nun hab ich folgende 2 probs im acp :

    hab 2 sprachteile welche fehlen und bekomm net raus welche ich da nochmal importieren muss ( also so stehen sie nur im acp menu)

    1: LANG_ACP_GLOBAL_MENU_ACP_THREADGO

    link wird der angezeigt im browser

    wbb/acp/acp_threadgo.php?sid=&countmenuitemid=71&countmenuitemgroupid=3

    2: LANG_ACP_GLOBAL_MENU_WIW_BOTS_CONFIG

    wbb/acp/acp_wiwbots.php?action=config&sid=&countmenuitemid=70&countmenuitem

    groupid=19

    hab die sprachvariablen nochmals eingeladen vom wiwbot aber geht nicht .. danach wollte ich nochmal import machen aber da kommt :

    Warnung:
    itemgroup 'WIW_BOTS' already exists. < br / >acpmenuitem 'WIW_BOTS_CONFIG' already exists.

    weiss aber nicht wo ich das alte rausbekomme ..

    kann mir wer helfen ??

    PS: wie kann ich mein acp noch besser schützen .. gibts da paar hacks oder ähnliches dafür oder ist man ausgeliefert solchen ..... ??
     
  2. xBlacky33

    xBlacky33 Neuer Benutzer

    keiner ne ideeeee ?? ?(
     
  3. dereine

    dereine Super-Moderator

    die lösung im support forum:

    Zitat aus dem Supportforum von Mysqldumper
     
  4. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    (mal ins fragen zu how-tos-forum verschoben - keine kritik am autor des themas, dieses forum gabs bis vor kurzem noch nicht)
     
  5. dereine

    dereine Super-Moderator

    wer benutzt das sonst noch hier?
     
  6. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Was meinst du?
     
  7. dereine

    dereine Super-Moderator

    mysqldumper natürlich
    ist schon genial das Konzept von diesem
     
  8. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Aso *g*


    Ne, habs bisher noch nicht benutzt. Ich hatte früher nen hübsches Script dafür, aber dafür ist die DB jetzt zu groß :D - Mach ich jetzt im Admin-Panel vom Board, geht auch ganz gut.
     
  9. dereine

    dereine Super-Moderator

    ich kenn mich mit VB ja net aus aber die müssten ein ähnliches Konzept wie Mysqldumper benutzen weil phpmyadmin kann man ja ziemlich schnell vergessen
     
  10. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Das vB schreibt direkt auf den Server in eine SQL-Datei und zwar pro Tabelle und auch gestaffelt. So entstehen keine Timeouts und es wird trotzdem auch bei größeren Tabellen alles gesichert.
     
  11. dereine

    dereine Super-Moderator

    coole Methode naja dafür halt net Universel Nutzbar
     
  12. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Ist mir egal, alles was ich hab liegt in einer DB *g*

    Nachteil ist halt, dass kein GZ gemacht wird.
     
  13. dereine

    dereine Super-Moderator

    Das stimmt allerdings . Man sparrt wirklich ne Menge Speicherplatz durch GZ
     
  14. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Die Zeit spare ich dann höchstens beim Herunterladen - ich mache ja ein Backup, lade es dann herunter und lösche es wieder vom Server...
     
  15. dereine

    dereine Super-Moderator

    k
    Bietet den VB auch Cronjobs an? // ich kann mit mysqldumper ein backup machen dass dann automatisch an mich schicken lassen
     
  16. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Jo, mit dem vB kannst auch Cron-Jobs ausführen (allerdings nur PHP-Scripts)
     
  17. dereine

    dereine Super-Moderator

    klar aber net das Update?
    Warum hat die Seite kein Portal?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden