Zeitumstellung und ihre folgen..........

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Wild Women, 30 Oktober 2006.

  1. Wild Women

    Wild Women Erfahrener Benutzer

    So nun rückt mal raus mit der sprache,wer so alles die zeitumstellung verpennt hat!
    Oder ist der Wecker nicht umgestellt worden?
    Oder die Armbanduhr.....oder,oder,oder?

    Also,ich war ja so clever und habe gleich morgens meinen Wecker umgestellt.
    Wahr auch ein ganz normaler Tag,ausser das Jill um 19 uhr ihr Sandmännchen vermisst hat.
    Und ich habe mich auch gewundert,das es nicht kam!Meinte dann zu ihr das er vielleicht auch krank ist,wie sie!
    Also um 19 uhr zeitig ins Bett mit der kleinen Schnecke.
    Und dann denke ich das meine bessere hälfte und unser Ziehsohn um 21.20 aber ziemlich spät nachhause gekommen sind,und sage das auch noch so.:rolleyes:
    Und da sagen die beiden,......wiesoooo es ist doch erst 20.20.
    :nachdenk:Upppsssssssssss.............
    Äh,da hatte ich doch glatt vergessen meine Armbanduhr umzustellen!:D
    Und das hiess das ich Jill schon um 18 uhr ins Bett gebracht hatte,deshalb war das Sandmännchen nicht da!:nut:
    Da hatte ich die lacher natürlich auf meiner seite!:(
    Nun,sagt nicht das ihr da sauber durchgekommen seit!!!!!!:schild2:
     
  2. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Hier ist alles auf Funkbetrieb (außer Handys) - und diesmal haben es sogar alle Funkuhren geschnallt, dass Winterzeit ist.

    Und die hier herumstehenden Rechner habens auch gebacken bekommen...

    Ich würde von mir sagen, dass ich ohne Probleme durchgekommen bin :)
     
  3. hachie1

    hachie1 Active Member

    ich bin auch ohne probleme durchgekommen. meine armbanduhr hab ich allerdings erst heute vormittag umgestellt. :D
     
  4. Lord Th90

    Lord Th90 TANTRUM! Mitarbeiter

    :nachdenk: Ach ja? Mein Neffe un Nichte ham bei uns übernachtet un das Sandmännchen kam :D
     
  5. Kalli

    Kalli Kleinste radikale Minderheit

    Unsere "wichtigen" Uhren sind Funkuhren. Die stellen sich automatisch um.

    Ansonsten: Der Kleine hatte mächtige Probleme! Der wollte schon um 18 Uhr schlafen. War ja eigentlich schon 19 Uhr - und das ist seine Zeit!
    Also hat wohl jeder eine innere Uhr. Ausser die armen Schweine, die schon 15 Jahre lang Schichten kloppen müssen, so wie ich :(

    Da fällt mir ein, im Auto sind die Uhren noch nicht gestellt.
     
  6. STAINDmc

    STAINDmc Guest

    Ich hab das früh beim aufwachen gemacht.
    bin früh um 12 uhr aufgewacht und hab die uhr auf um 11 zurückgestellt...so macht das schlafen spaß :)
     
  7. dereine

    dereine Super-Moderator

    Als ich in England musste ich für meinen Flieger um 3.30 aufstehen. Ich war aber zu Faul meine Uhr zu verstellen. Die 3 Wochen gabs keine Probleme aber umbedingt an meiner Abreise. Steh auf lauf in die Küche und seh die Uhr ! Bin ne Stunde zu früh aufgestanden. Damn!
     
  8. hachie1

    hachie1 Active Member

    hihi lol

    tja, pech gehabt. aber früh aufstehen tut ja auch gut.
    morgenstund hat gold im mund.
     
  9. dereine

    dereine Super-Moderator

    Du sagst es! Wenn man nur wieder schlafen könnte!

    Das Allergeilste ist ne LAN im Oktober in der Zeitumstellung :) ne stunde mehr juhu
     
  10. hachie1

    hachie1 Active Member


    das ist der einzige nutzen.

    aber im frühling/sommer würde dann ne stunde fehlen. :(
     
  11. dereine

    dereine Super-Moderator

    da sind aber auch keine Ferien!
     
  12. hachie1

    hachie1 Active Member

    naja, ferien hab ich sowieso nie.
     
  13. teddy

    teddy /~ Haitian Star ~\

    ich war bei der umstellung noch wach...hab se einfach nachts von 3 auf zwei uhr zurückgedreht..und gedacht..herrlich...erst 2 uhr :D
     
  14. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Haben, soweit wie ich das sehen kann, alle (Funk-) Uhren korrekt hinbekommen. Handys hab ich gestern abend schon umgestellt...
     
  15. robotangel

    robotangel mal hier, mal dort

    So, PCs sind ja alle automatisch umgestellt worden (hab ich mich gewundert als ich da unten rechts hingeguckt hab o_O ). Für die Hausuhren ist Papa zuständig. Mein Wecker stellt sich immer erst um 00:00 Uhr neu, deswegen hab ich ihn dann um "03:30" einfach mal aus- und wieder eingesteckt :)

    Aber diese fehlende Stunde pisst mich an. Wenigstens Pseudo-Länger-Hell. Meinetwegen könnte es gern abgeschafft werden...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden