Zeigt her euern Desktop

dereine

Super-Moderator
so ist es!
ich würde ja gerne die taskleiste gerne nach unten papierkorb rechts unten in die leiste shorcut und unten und den rest oben aber so was kann dieses Windows eifnach immer noch nicht
:)
 

robotangel

mal hier, mal dort
So, hab hier ein openSUSE mit nem KDE. Ist mir glaub ich ganz gut gelungen und sieht auch ohne Compiz (Fusion)/Beryl trotzdem gut aus :)

Leer
emptynfr.png

Voll
fullwbl.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robotangel

mal hier, mal dort
Den Wallpaper hab ich von Interface Lift aus dieser Kategorie, klick dich da einfach mal ein paar Seiten durch.

@rellek
Schau dir mal "cowsay" an. Das gibt's eigentlich in fast jeder Distro in den Standardrepos. In /usr/share/cowsay/cows liegen dann ein paar Dateien, deren Name du dann mit -f angeben kannst. Da sind noch viel krankere Motive dabei, die Leute hatten eindeutig viel zu viel Zeit ;)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
(sry, hab aufm p3 das linux platt gemacht, wollt was NT-haftes testen... *g*)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
So ich hab ein neues Hintergrundbild.


Dieses wurde von siebenundsiebzig fotografiert. Wer es haben will, der wende sich an ihn :p
 

Anhänge

  • desk.jpg
    desk.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 25

robotangel

mal hier, mal dort
Das integriert sich aber bestimmt eher so mäßig. Versuch als Messenger mal kopete und den Konqi als Browser, dann bekommt man erst das echte "KDE-Feeling" ;)

Bei allem Anderen würdest du durchaus n paar Vorteile von KDE verspielen (die Integration und Interaktion der Programme miteinander ist himmlisch :) )

Wenn man sich mal an den Konqueror gewöhnt hat, passt der ganz gut. Sieht auch irgendwie besser aus. Allerdings benutz ich auch manchmal den Firefox noch, wird halt nicht alles so 100prozentig korrekt gerendert...

PS: Ich glaub ich hab bei KDE jetzt schon jeden kleinsten (genialen) Kniff raus, nur nicht wie man sich noch ne zweite Leiste zaubert *malnachfrag*
 

dereine

Super-Moderator
also auf Firefox kann ich ja gleich mal nicht verzichten u.a. Firebug ist mir extremst wichtig
Pidgin könnte ich echt ersetzen
// was meinst du noch eine zweite Leiste
einfach rechtsklickleiste -> Kontrollleistererweiterung hinzufügen -> Kontrollleiste
dazu gleich mein neuer Screen // so gefällst mir gleich besser ;) ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto3.jpg
    Bildschirmphoto3.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robotangel

mal hier, mal dort
Konversation als IRC-Client würde übrigens schnell und fix im Tray verschwinden ;)
btw irc.kde.org - wofür dort nen drupal-channel? Da ist doch eh niemand. Versuch's doch lieber aufm Freenode.
 

dereine

Super-Moderator
das ist definitiv ein Fehler von kopete der IRC-Channel von drupal ist zu 1000% auf freenode
ich war nur gleichzeitig auf dem deutschem KDE Channel
 

robotangel

mal hier, mal dort
Na ja, waren ja auch recht wenig User da ;)
#drupal zählt bei 188 Nicks im Moment, aber - ja, #drupal.de in der Tat nur 4 :D
 

dereine

Super-Moderator
// der channel ist auch erst 1 Monat alt
und im Vergleich Drupalcenter<>drupal.org ist das nicht schlecht
man wird das wieder Offtopic
 
Oben