XenForo-Updates - zurzeit: 1.3.2

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Sodele, ich habe die 1.2.0 Final aufgespielt. Das deutsche Sprachpaket in Formvollendung kommt when it's done(tm) *G*
 

Titus

Goldmember
läge es im bereich des Möglichen die Farben anzugleichen?

das ganze Forum ist himmelblau (#F0F7FC), aber .messageList hat background-color: #E8EBEE; was i-wie stört

BTW wenn man das grau einfach ins blau verschiebt kommt aber ne farbe raus die beim scrollen grün flackert :confused:
 

Titus

Goldmember
impress_me.jpg

*g*

na ja, das helle Blau sieht in der fülle auch etwas suboptimal aus, alles Grau was jetzt in dem pseudoblau ist, wird wohl etwas zu aufwendig
nimm ein etwas dunkleres blau (IMO)
 

Titus

Goldmember
kann ich mit leben, etwas kontrast soll ja auch sein - war sicher auch der Sinn des Rahmens :p

Wie bastelt ihr denn normal Styles für eure Seiten?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Also den hier hat unser guter @Mr.GerardCruiz gemacht - im Sinne von, ich sagte ihm ein Style-Element und er mir die Farbe.

Normalerweise habe ich aber eine Farbe im Kopf und klick mir das dann zusammen. Wenn man diese Farbpalette in XF nutzt, geht das auch recht schnell, nur zum Adaptieren eines Styles von einer anderen Software geht das nicht so gut.
 

Titus

Goldmember
also haben wir gerade das Gesamtkunstwerk zerstört :D aber war der Style nicht ursprünglich vom WBB und du hast die Farben zum XF "nur" übernommen?

als grafisch eher unbegabter Mensch kann ich höchstens feststellen, dass mir etwas nicht gefällt - in der Regel nutze ich eben die Vanilla-Styles und versuche dann einen Schnitt zur Zielfarbe zu finden wo ich dann alles drum herum anpasse - auf der Suche nach Ideen findet man dann Kombinationen die letzten Endes dann was ganz anderes ergeben
was ich aber nicht kann ist das sprichwörtliche "Bild im Kopf haben" wie es mal aussehen soll, normal probiere ich so lange dran herum bis ich mich dran gewöhnt habe - nicht wirklich die Voraussetzung um "Kunst" zu schaffen :rolleyes:
die Stylegeneratoren haben bei mir nie wirklich ein brauchbares Ergebnis geliefert, wenngleich es durchaus hilfreich ist - teilweise muss man eben die Zielfarbe nach oben/unten korrigieren um dann im gewünschten Bereich die eigentliche Zielfarbe zu erhalten
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Genau so gehts mir auch. Der Style wurde für WBB3 erstellt und dann angepasst. Ich habe auch nur ne Farbe im Kopf und bastle dann. Ein gesamtes Bild habe ich nicht im Kopf.

Gesamtkunstwerk... ach naja, das sieht jetzt irgendwie so aus als hätte das schon immer so sein sollen *G*
 

Titus

Goldmember
evtl könnte man der Sache noch den Border geben
border: 1px solid #176093;

da auf der Seite alles einen harten Rahmen hat
 
Oben