XenForo-Updates - zurzeit: 1.3.2

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Feedback" wurde erstellt von rellek, 5 April 2011.

1. rellek

rellek relativ sensationell Mitarbeiter

Seit gerade eben tritt XF 1.2 RC 1 seinen Dienst an...

2. rellek

Sodele, ich habe die 1.2.0 Final aufgespielt. Das deutsche Sprachpaket in Formvollendung kommt when it's done(tm) *G*

3. rellek

Die meisten englischen Beschriftungen müssten nun eingedeutscht sein.

4. deleted 2809

deleted 2809 Guest

Schön, schön ;)

5. Titus

Titus Goldmember

läge es im bereich des Möglichen die Farben anzugleichen?

das ganze Forum ist himmelblau (#F0F7FC), aber .messageList hat background-color: #E8EBEE; was i-wie stört

BTW wenn man das grau einfach ins blau verschiebt kommt aber ne farbe raus die beim scrollen grün flackert :confused:

6. rellek

Wie hätten wir es denn gern? Wäre das Blau aus der Brotkrümelnav okay?

7. Titus

Titus Goldmember

impress_me.jpg

*g*

na ja, das helle Blau sieht in der fülle auch etwas suboptimal aus, alles Grau was jetzt in dem pseudoblau ist, wird wohl etwas zu aufwendig
    nimm ein etwas dunkleres blau (IMO)

8. rellek

Das wäre jetzt das Blau aus der aktiven Seite bei der Pagination.

9. Titus

Titus Goldmember

zumindest blau
    ich hätte ggf. etwas in der Art herausorakelt #E4ECF0 bis #DAE2E6

10. deleted 2809

deleted 2809 Guest

11. rellek

Das ist jetzt dein unteres Ende. Passt irgendwie besser, wenn du mich fragst.

2 Person(en) gefällt das.
  12. deleted 2809

deleted 2809 Guest

So ist's besser. ;)

13. Titus

Titus Goldmember

kann ich mit leben, etwas kontrast soll ja auch sein - war sicher auch der Sinn des Rahmens :p

Wie bastelt ihr denn normal Styles für eure Seiten?

14. rellek

Also den hier hat unser guter @Mr.GerardCruiz gemacht - im Sinne von, ich sagte ihm ein Style-Element und er mir die Farbe.

Normalerweise habe ich aber eine Farbe im Kopf und klick mir das dann zusammen. Wenn man diese Farbpalette in XF nutzt, geht das auch recht schnell, nur zum Adaptieren eines Styles von einer anderen Software geht das nicht so gut.

15. Titus

Titus Goldmember

also haben wir gerade das Gesamtkunstwerk zerstört :D aber war der Style nicht ursprünglich vom WBB und du hast die Farben zum XF "nur" übernommen?

als grafisch eher unbegabter Mensch kann ich höchstens feststellen, dass mir etwas nicht gefällt - in der Regel nutze ich eben die Vanilla-Styles und versuche dann einen Schnitt zur Zielfarbe zu finden wo ich dann alles drum herum anpasse - auf der Suche nach Ideen findet man dann Kombinationen die letzten Endes dann was ganz anderes ergeben
    was ich aber nicht kann ist das sprichwörtliche "Bild im Kopf haben" wie es mal aussehen soll, normal probiere ich so lange dran herum bis ich mich dran gewöhnt habe - nicht wirklich die Voraussetzung um "Kunst" zu schaffen :rolleyes:
    die Stylegeneratoren haben bei mir nie wirklich ein brauchbares Ergebnis geliefert, wenngleich es durchaus hilfreich ist - teilweise muss man eben die Zielfarbe nach oben/unten korrigieren um dann im gewünschten Bereich die eigentliche Zielfarbe zu erhalten

16. rellek

Genau so gehts mir auch. Der Style wurde für WBB3 erstellt und dann angepasst. Ich habe auch nur ne Farbe im Kopf und bastle dann. Ein gesamtes Bild habe ich nicht im Kopf.

Gesamtkunstwerk... ach naja, das sieht jetzt irgendwie so aus als hätte das schon immer so sein sollen *G*

17. Titus

Titus Goldmember

evtl könnte man der Sache noch den Border geben
    border: 1px solid #176093;

da auf der Seite alles einen harten Rahmen hat

18. rellek

Ich muss jetzt erstmal zu einem Meeting, ich komm drauf zurück :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden