XenForo 1.0 - aktuelle Version: 1.0.4

Alluidh

New Member
holder10' schrieb:
Ich hatte versucht mit Alluidh über einen evtl. Zusammenschluss oder zumindest Zusammenarbeit zu reden, da hatte er allerdings etwas gegen.
Hallo Lennart

ich kann dir an dieser Stelle nur sagen, dass es nicht an deiner Person lag, die gegen eine Zusammenarbeit gesprochen hat. Wir haben uns, und ich denke dies kannst du bestätigen, in den letzten Wochen recht gut und ohne Probleme verständigen können. Nur hatten wir auch in den Informationen, die uns von verschiedene Seiten erreichten, den Eindruck erhalten, dass mit Dingen, wie die heutige Schließung, zu rechnen wäre.

Sorry wenn wir (damit meine ich nun Dominic und mich) unsere Arbeit der letzten Wochen nicht der Willkür anderen Personen aussetzen wollten und wir haben in den letzten 1 1/2 Wochen mehrfach über verschieden Optionen diskutiert, vor allem, da sich schon einige internationale Hackschreiber gemeldet und wegen der kommenden Übersetzungen ihrer Software anfragt hatten

Gruß

Mike (Alluidh)
 

Titus

Goldmember
xf-community.de ist jetzt nur noch ne Weiterleitung, dafür hat sich der Text geändert

XF-Community.de wurde geschlossen wegen Trollen, die es verstehen kostenlose Projekte systematisch zu zerstören!
Mir macht das so keinen Spass und ich bin auch zu alt für so eine Scheisse.

Alle meine, bis dahin auch auf XenForo.com veröffentlichten Addons, wurde mit Hilfe Kier's (Danke) gelöscht. Nutzungserlaubnis ist damit, nebst Support, erloschen.

sehr erwachsenes Verhalten :whistling:
 
G

GameR

Guest
NA ja, ich halt mich da mal raus. Mit dem Troll meint man aber FeelX, soviel kann man sagen. ;)

Es ist schade. Aber was soll man machen. Aber am Ende ist eine Anlaufstelle besser als garkeine oder zig Anlauf stellen.
 

DodoMedia

Member
Ich finde immer noch eine offizielle Anlaufstelle besser als solche, die aus genau solchen Gründen einfach so irgendwann dicht machen und die User im Stich lassen.
 
G

GameR

Guest
Da stimm ich dir zu, aber warten wir mal ab.

Laut diversen Gerüchten könnte sogar Scott bald was machen.
 
G

GameR

Guest
Nein, du warst es nicht, wieso auch. :)

Du bist doch nicht mein universal Prügelknabe als Troll. ;) Du magst einnen Troll sein, aber du hast auch echt gute Beiträge drauf. :D Achtung das ist, bevor du es vielleicht falsch verstehst, keine Beleidigung oder so, aber der Beitrag bot sich an. :D
 

Sukram

Member
Heute ist nun Beta 3 rausgekommen: http://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-0-0-beta-3-released.7891/

Größtenteils wurden Fehler behoben und neue Funktionen soll es in Zukunft nicht mehr geben. Dennoch gab es hier ein paar kleinere Änderungen:

- IP Adressen lassen sich nun auf der Benutzerseite anschauen, sofern die Rechte vorhanden sind
- Der WYSIWG-Editor verfügt nun einen Button für Zitate und vorformatierten Code
- Einige Änderungen am Code, die Add-On Entwicklern helfen sollen.
- Über den Style-Editor können nun mehrere neue CSS-Eigenschaften gestylt werden
- Das Importer-System soll nun schneller und besser arbeiten
- Es gibt nun ein seperates Update-Packet, sodass nicht mehr alle Dateien erneut hochgeladen werden müssen.

Das Update findet sich im Mitgliederbereich von Xenforo, die Dateien müssen einfach hochgeladen werden und schon sollte sich das System eigenständig aktualisieren.
 

Titus

Goldmember
also das Update funktioniert bei mir nicht zuverlässig, irgendein Template wird geändert aber XF registriert dies nicht als geändert, entsprechend zerhackt es irgendwelche Funktionen

erst wenn ich die page_container.. templates alle zurücksetze und meine Zeilen neu einfüge funktioniert es X( :S
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
XenForo 1.0.0 Beta 4

Schwuppeldidupp: XenForo 1.0.0 Beta 4 Released

Wieder größtenteils Fehlerbehebungen plus ein paar “useful improvements”:
  • Mehr Template-Hooks
  • Mehr Style-Properties
  • Mehr “helper spans” (leere span-Elemente um das Gestalten bestimmter Stellen zu erleichtern)
  • jQuery auf Version 1.4.4 und TinyMCE auf Version 3.3.9.2 aktualisiert
  • “Home”-Tab im Hauptmenü und entsprechender Link in der Brotkrümelnavigation tauchen nicht mehr auf, falls man keine “Home”-URL angegeben hat
  • Entwickler können nun selbst festlegen, an welcher Stelle durch Plugins eingefügte Tabs im Hauptmenü stehen sollen
  • Thumbnails von hochgeladenen Avatare behalten in Zukunft ihr ursprüngliches Dateiformat, anstatt zu JPEG konvertiert zu werden
  • Angehangene Bilder können ab sofort mit einem einzigen Klick alle gleichzeitig als Thumbnail oder in Originalgröße in Beiträge eingefügt werden und
  • Auf dem iPhone und anderen Geräten mit Touchscreen werden nun nicht mehr die Themenvorschauen geladen, wenn man auf einen Thementitel klickt, “as this was unbelievably annoying” (kann Ich mir vorstellen …)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Beta 5 ist nun für alle Kunden zum Download bereit.

B5 bringt eine Reihe neuer Funktionen mit, die diesmal etwas ausführlicher als sonst in gesonderten Beiträgen vorgestellt wurden.

Unter den Änderungen finden sich:
- Verbesserung bei "Alle Attachments in den Beitrag einfügen"
- Verbessertes Login-Panel
- Eine Reihe zusätzlicher Facebook-Features
- Template- und Sprachvariablen durchsuchen
- Optionale Standardwerte für Neuregistrierungen
- Zeitlimit für Bearbeiten und Löschen von Beiträgen
- Option, Gravatare zu deaktivieren
- Sprach-Export-Optionen
- Möglichkeit, Standard-E-Mail-Absender-Name selbst zu setzen
- Zend-Framework auf v1.11.1 aktualisiert

Ihr findet das Thema mit der Ankündigung und der Vorstellung der neuen Features hier:
http://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-0-0-beta-5-released.9099/
 

Titus

Goldmember
kleine Randnotiz:
bei xendach wurde Freitag versehentlich die DB gelöscht. Backups sind natürlich auch nicht brauchbar, was nun dazu führte, daß die Seite einen Neustart hinlegen muss :wacko:
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die offizielle XF-Seite grad ziemlich am rumlahmen ist?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wer sich übrigens für die Rechtsstreitigkeiten zwischen IB und XF interessiert, den dürfte dieser Thread interessieren:
http://xenforo.com/community/threads/cali-case-update.8982/
Ein Update gibts hier:
http://xenforo.com/community/threads/cali-case-update.8982/page-5#post-133681

Ist ganz interessant, sich die PDFs mal anzusehen; IB ist davon überzeugt, dass der Rechtsstreit in USA ok ist, weil die Software dort gemeldet wurde. Dies jedoch wird von den angeklagten Parteien bestritten, denn die Software wurde in UK entwickelt und erst nach dem Kauf von Jelsoft durch IB dort angemeldet.
Des Weiteren ist IB der Überzeugung, dass man eine Forensoftware nicht in knapp einem Jahr aus dem Boden stampfen kann, weshalb sie vorwerfen, dass bereits zu Jelsoft-Zeiten die Entwicklung begann.
Zuletzt, um mit den wesentlichen Punkten abzuschliessen, wird Kier und Mike vorgeworfen, vertrauliche Daten bei ihrer Kündigung nicht an IB zurückgegeben zu haben (wie kann man digitales Gut eigentlich "zurückgeben"?)

Nicht ganz uninteressant sind auch die als Beweis angehängten Arbeitsverträge von Kier und Mike, wonach beide solang arbeiten sollten, wie es nötig ist, um die Software so zu gestalten, wie es gut für den Kunden ist. Vergütet wurde das Ganze mit 45 Pfund für Kier als Lead Dev und 35 Pfund für Mike als Dev pro Stunde.

Wer etwas englisch kann und sich für die Geschichte interessiert, kann sich die PDFs ja mal ansehen. Nicht uninteressant ist auch der Thread um die Sache herum, in dem sich u.a. Kier ausserhalb der rechtlichen Auseinandersetzung äussert.

Eine Anhörung der angeklagten Personen ist für den 18. Januar vorgesehen.

Kier rechnet sich aber recht gute Chancen aus, weil IB viele formale Fehler in der Klageschrift drin hatte (z.B. soll er für IB-Firmen gearbeitet haben, die bis zum heutigen Tage nicht existieren; wohl ein Flüchtigkeitsfehler, aber Kier rechnet damit, falls dieser korrigiert wird, dass der Richter sich fragen wird, wie viel Sorgfalt IB beim Rest der Klage hat walten lassen).
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Im zweiten von mir verlinkten Beitrag unter 031111472949.pdf

Wobei da manches doppelt zu sein scheint (insgesamt jetzt)...
 
Oben