XenForo 1.0 - aktuelle Version: 1.0.4

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
...even more
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.24.png
    Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.24.png
    175,5 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.33.png
    Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.33.png
    223,9 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.46.png
    Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.46.png
    199 KB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.51.png
    Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.51.png
    150,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.54.png
    Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.55.54.png
    147,3 KB · Aufrufe: 56
  • Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.56.00.png
    Bildschirmfoto 2010-10-05 um 23.56.00.png
    117,2 KB · Aufrufe: 53

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Meine aktuelle Lieblingsfunktion ist übrigens diese hier :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-06 um 01.17.13.png
    Bildschirmfoto 2010-10-06 um 01.17.13.png
    16 KB · Aufrufe: 152
  • Bildschirmfoto 2010-10-06 um 01.17.42.png
    Bildschirmfoto 2010-10-06 um 01.17.42.png
    122,7 KB · Aufrufe: 160

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Titus' schrieb:
na da bin ich ja nun gespannt wie die XenForos heute aus dem Boden schießen werden wie die Pilze
Ich bin eher gespannt, wie lange sie bleiben :D Wird bestimmt ein paar geben, die schnell wieder versumpfen (wie immer eben).

rellek' schrieb:
Meine aktuelle Lieblingsfunktion ist übrigens diese hier :D
8o Da weiß Ich gar nicht, ob das nun eine intelligente Neuerung oder doch nur affig ist; im Grunde bin Ich ja eher ein Freund von klaren Ansagen, sprich, wenn ein Benutzer weg soll, wird er gesperrt – allerdings weiß Ich auch, dass sich einige davon erst recht angestachelt fühlen, da wäre eine zufällig verlängerte Ladezeit vielleicht wirklich der effektivere Weg, die dauerhaft loszuwerden …

rellek' schrieb:
Ich habe mal ein paar Screenshots ausm Backend für euch gemacht.
Hmm … Finde die Icons ein bisschen sehr verspielt, das passt irgendwie nicht so recht zum sonstigen Stil der Software, ansonsten sieht es nach einer ordentlichen, modernen Oberfläche aus. Die Filterfunktion finde Ich interessant, allerdings scheint mir die allgemeine Menüführung beim WCF-ACP doch ein bisschen geschickter gelöst (ohne Scrollbalken, mit den Unterpunkten oben in der Mitte statt links am Rand als “Endlosliste” und so weiter).
 

Titus

Goldmember
der Stileditor ist eigentlich recht gut wie ich finde
die Befugnisoptionen sind recht überschaubar, für mich ein Defizit mit dem viele Boards zu kämpfen haben - aber gut, für den Hausgebrauch mag das idR ausreichen, schön ist das man dran gedacht hat einer Benutzergruppe etwas verbieten zu können
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nerdus' schrieb:
8o Da weiß Ich gar nicht, ob das nun eine intelligente Neuerung oder doch nur affig ist; im Grunde bin Ich ja eher ein Freund von klaren Ansagen, sprich, wenn ein Benutzer weg soll, wird er gesperrt
Nu ja...
Also ich denk, wenn ein Benutzer gesperrt wurde, weil er ein Troll ist, dann klickt er "Log out" und dann "Register" und weiter gehts...
Wenn er nur mit einer lahmen Seite genervt wird, dann weiss er ja nicht warum sie lahm ist. Es sei denn er kennt die Software, aber mal von so Foren abgesehen, in denen sich nur Admins herumtreiben, ist das eher selten der Fall. Zudem es ja die Funktion des Bannens trotzdem gibt.
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
rellek' schrieb:
Also ich denk, wenn ein Benutzer gesperrt wurde, weil er ein Troll ist, dann klickt er "Log out" und dann "Register" und weiter gehts...
Wenn er nur mit einer lahmen Seite genervt wird, dann weiss er ja nicht warum sie lahm ist.
Ja, das ist richtig. Der Nachteil ist, dass das Team dann trotzdem noch hinter dem Benutzer her räumen muss (denn nur weil die Seite mal lahmt, verschwindet man ja noch nicht automatisch auf Nimmerwiedersehen) und nicht jeder Troll verbreitet nur harmlosen Unsinn … Mir würden spontan schon ein paar hartnäckige Fälle einfallen, bei denen man es sich nicht leisten könnte, abzuwarten, bis sie von alleine gehen.

Es ist auf jeden Fall mal ein neuer Ansatz (und ja, Ich hab sogar kurz darüber nachgedacht, fürs WCF was ähnliches zu zimmern, wenn auch stark abgespeckt – manchmal wäre es eben doch ganz praktisch, einen ungeliebten Benutzer auch mal ganz unauffällig ein bisschen sabotieren zu können), wobei mir die Idee mit der globalen Ignore-Funktion (bei der nur der Benutzer selbst die Inhalte sieht, die er fabriziert hat, aber alle anderen nicht) noch ein Stück besser gefällt; auch da wird der Benutzer irgendwann genug haben, wenn niemand mehr auf ihn reagiert, und das Team muss nicht ständig auf der Hut sein, weil der Troll nur für sich alleine trollt.
 

Titus

Goldmember
hatte jetzt den Nachmittag Zeit den Konverter laufen zu lassen

eins ist mal klar, was vB 3 nebst addons in einer 1GB Datenbank nebst eigenem Suchindex untergebracht hat, dafür braucht ein nackiges XF schon 2 GB 8o

Probleme mit den Zeichensätzen gibts soweit ich das sehe keine
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Beta 2 ist draussen:
http://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-0-0-beta-2-released.6837/

Die meisten Änderungen sind Bugfixes, dennoch gibt es einige neue Funktionen:
- Der Header wurde umbenannt. Es gibt nun einen neuen Header. Das soll das Ganze flexibler machen
- Möglichkeit, Facebook-Like zu deaktivieren
- Möglichkeit, Online-Timeout zu verändern
- Import-Geschwindigkeit und Stabilität erhöht
- Installer-Bugfixes für PHP-Installationen mit "Wamp"
- und noch etwas mehr

Für ein Update müssen einfach nur alle Dateien aktualisiert werden. Alles weitere erledigt das System von selbst.
 

Titus

Goldmember
das mit den Outdated Templates klappt wohl nicht so wie es soll

ein zwei wurden trotz Änderungen nicht angezeigt und ich musste die manuell zurücksetzen :(
 

Titus

Goldmember
wie schön das nicht nur bei den wBBlern Kompetenzgerangel statt findet und Projekte eine kaum zu erkennende Halbwehrzeit haben

xf-community.de
Moin Moin,

ich habe mir das geschehen hier einige Zeit angesehen und muss sagen, dass ich keine Lust mehr habe etwas aus Spaß an der Sache zu machen da man dann von hinten immer eines drauf bekommt.
Sei es User die nicht an einem Strang ziehen und so lieber ihr eigenes Ding starten oder User die meinen erpresserisch auf Löschungen von Beiträgen zu beharren.
Mir macht das so keinen Spass und ich bin auch zu alt für so eine Scheisse. Daher wurde dieses Projekt geschlossen.

#Kier hat soeben meine Threads auf XF gelöscht, damit endet auch der Support meiner Addons

die neue deutsche Seite ist jetzt wohl (bis auf weiteres) http://www.xendach.de
 
G

GameR

Guest
NA ja, ich kanns aber verstehen.

Statt das Captainslater und Alludih sich mal zusammen setzten mit den anderen und dann was gemeinsames machen, damit eben nicht 50000 Anlauf stellen gibt, wird wieder lieber was eigenes aufgezogen.

Und vorallem bei der kleinen Community ist das alles andere als Hilfreich, da eine auf der Strecke bleiben wird.
 

Titus

Goldmember
nun holder10 hatte sich ja erst mit au lait zusammengeschlossen

warum die anderen sich zu was eigenem entschlossen haben kann ich nur spekulieren, auch entzieht sich mir der Grund warum keiner aus dem Team die alte Seite übernommen hat. das zwei Seiten nicht vorteilhaft für den User sind ist klar, aber das ist kein Grund die Seite aufzugeben

irgendwie erinnert mich das Theater aber an die kürzlich aufgeführte Telenovela aus dem WL District
 

holder10

Member
Ich hatte versucht mit Alluidh über einen evtl. Zusammenschluss oder zumindest Zusammenarbeit zu reden, da hatte er allerdings etwas gegen.
Die Schließung von XF-Community erfolgte von au lait, ohne Rücksprache mit mir. Nur um mal klarzustellen, dass ich so eine spontane Aktion nicht gemacht hätte.
 

Titus

Goldmember
sowas hatte ich mir fast gedacht

mit dem Hintergrund, dass er ja kurzzeitig forensoftware.de inne hatte, was wohl schon wieder einen neuen Besitzer hat,
denke ich, nachdem er gesehen hat das nach der ersten Euphorie alles nicht so recht in Wallung kam, hat er nur auf eine Gelegenheit gewartet sich wieder aus der Affäre zu stehlen :(
 
Oben