WoltLab: Neue Webseite | (Preis-)Anpassung der wBB-Lizenzen

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hier mal eine kleine Anleitung, wie man seine alte Lizenz ins neue System bekommt.

- Von der Webseite ausloggen
- Mit den ALTEN Logindaten für den Members-Bereich einloggen
- Es folgt ein Formular, bei dem man entweder einen existierenden Benutzer mit Name und Passwort autorisieren kann oder einen neuen erstellen kann
- Dort gebt ihr euren Login ein, den ihr im Support-Forum nutzt
- Und auf "Anmelden" klicken.

Fertig und viel Freude :)
 
Ja das finde ich ebenfalls etwas bescheiden - aber irgendwas muss man ja zu meckern haben. :thumbsup:
Weiß jemand wie man seinen alten Kundenaccount in den neuen Integriert?

Edit: Uups letzten Beitrag nicht gesehen
 

Melli

Neuer Benutzer
Hätte ich den Post vor dem Transfer gelesen, hätte ich nicht einen Moment lang dumm aus der Wäsche geguckt.
Herrlich das man auf eine englisch sprachige Seite umgeleitet wird und im ersten Moment Bahnhof und Kofferklauen versteht. :D
Login Daten aus dem Supportforum eingegeben und hat alles geklappt.

Sieht soweit nicht schlecht aus, passendes Forendesign und Anpassung der WCom wären nicht schlecht gewesen.
Man hätte es auch jetzt realisieren können das man wenn man sich anmeldet auch in beiden Seiten angemeldet ist.
Aber vllt. kommt das ja noch.
 

Titus

Goldmember
kommt mir das nur so vor oder ist die Navigation auf der Gesamtwebsite immernoch ein Desaster?

die Com ist direkt verlinkt, ins WSF kommt man nur über Support, ebenso zum Bugtracker

zurück, oder in eine andere Abteilung geht nur mit Anlauf übers Copyright - totaler Schachsinn!
ist es so schwer eine Topnavi mit den vorhandenen Hauptbereichen einzurichten, reicht ja ein kleiner Aufklapplink
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Titus' schrieb:
die Com ist direkt verlinkt, ins WSF kommt man nur über Support, ebenso zum Bugtracker
Das WSF ist im Footer mit drin bei den eher unrelevanten Links. Der Bugtracker scheint jedoch wirklich nirgends verlinkt zu sein. Auch nicht im Forum, da gehört imho auf jeden Fall ein Link rein.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das haben wir ja grad bemängelt, dass man manches nur mit suchen findet.
Aber grad der Bugtracker wäre prädestiniert dafür, in der Haupt-Navi vom Forum zu sein.
 

Melli

Neuer Benutzer
Ein bisschen irritierend ist auch dass unter Support das Supportforum ist welches ja nicht wirklich eins ist, sondern ein User helfen User Forum und unter Community die WCom verlinkt ist. 8| Soll da jemand durchblicken ?
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Zur Optik möchte ich mich erst äussern wenn ich mir die Seite mit einem "normalen" Browser angesehen habe. Auf Arbeit sieht das Ganze gemäß Anlage aus.
Was mir aber sofort ins Auge springt... Ob es gewollt ist dass sich Slogans von wegen Zukunft und so auf dem Karton und der HP selber unterscheiden?

P.S. Vielleicht sollte das Thema gesplittet werden.
 

Anhänge

  • WL_HP_neu.png
    WL_HP_neu.png
    210,8 KB · Aufrufe: 49

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Mir fällt nur einer ein, der PNGs mit Alphakanal blau unterlegt:

Der IE6.
 

Sukram

Member
Habe ich auch dran gedacht ;) Naja ich finde es schade, dass der nicht zumindest grundlegend unterstüzt wird, da er ja von vielen Firmen noch genutzt wird.
 
Markus' schrieb:
Habe ich auch dran gedacht ;) Naja ich finde es schade, dass der nicht zumindest grundlegend unterstüzt wird, da er ja von vielen Firmen noch genutzt wird.
Ne da kann ich WoltLab wirklich mal verstehen. Selbst Microsoft tut alles um den IE6 endlich zu beerdigen und nur weil einige Firmen immer noch keine Lust haben dieses Sicherheitsrisiko zu beseitigen muss das nicht die halbe Netzwelt unterstützen. Es ist nicht das Problem der Designer, dass einige Firmen ihre IT-Kosten niedrig halten wollen. IE8 ist auf Windows XP installierbar, das ist 9 Jahre alt!

rellek' schrieb:
Ich reg mich aber auf. Das ist ein Fehler, den so viele berichten und dann "nicht reproduzierbar". Eigentlich ein gutes Beispiel wie bei WoltLab mit dem Präfix umgegangen wird.
 

Sukram

Member
Mr.GerardCruiz' schrieb:
Ich reg mich aber auf. Das ist ein Fehler, den so viele berichten und dann "nicht reproduzierbar". Eigentlich ein gutes Beispiel wie bei WoltLab mit dem Präfix umgegangen wird.
Geht mir genauso.

Mr.GerardCruiz' schrieb:
Ne da kann ich WoltLab wirklich mal verstehen. Selbst Microsoft tut alles um den IE6 endlich zu beerdigen und nur weil einige Firmen immer noch keine Lust haben dieses Sicherheitsrisiko zu beseitigen muss das nicht die halbe Netzwelt unterstützen. Es ist nicht das Problem der Designer, dass einige Firmen ihre IT-Kosten niedrig halten wollen. IE8 ist auf Windows XP installierbar, das ist 9 Jahre alt!
Ich meine ich kann WoltLab verstehen. Habe auch während meines Praktikums mal versucht da nen Update zumindest auf den 7er anzuregen, aber bei einem weltweit agierenden Unternehmen ist das nicht so einfach ;) Mir geht es nicht um eine 1:1 Unterstützung, zumindest eine rudimentäre Unterstützung, sodass man die Infos bekommt wäre wünschenswert.
 

Chance

Member
Das mit dem IE6 ist ein Graus...
Die Leute wollen lieber ihr Ruderboot anstatt eine Yacht... denn damit haben Sie ja Erfahrung...
 
Oben