Woltlab gibt Planung für 2010 bekannt

Sukram

Member
WoltLab Geschäftsführer Marcel Werk gibt in seinem neusten Blog-eintrag eine Vorschau auf das Jahr 2010.

Neben Arbeiten am WCF 1.2 und dem WBB 3.2, sind für den Beginn des Jahres der Relaunch der Website, sowie im ersten Halbjahr Weiterentwicklungen von Blog und Galerie geplant. Ebenfalls steht das WBB Lite 2.1 auf der Agenda.

Dazu geht Marcel auf geplante Produkte wie einer Datenbank und ein Portal ein.

Den kompletten Wortlaut mit weiterne Informationen lest ihr am besten selbst im Blog.


----
Sollte man ggfs. ein Thema zum WCF für die Erweiterungen dazu auf machen?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Markus' schrieb:
Sollte man ggfs. ein Thema zum WCF für die Erweiterungen dazu auf machen?
Wenns released und/oder vorgestellt wird, kann man zu jeder Anwendung einen Thread machen (ähnlich Volcano).

Hat man sich ja einiges vorgenommen. Bin mal gespannt wie viel davon im Zeitplan erscheint. *g*
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Klingt sehr schön usw.aber eine ordentliche, leserliche Dokumentation des WCFs und ggf. des WBB wäre mir noch viel lieber. :)
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Ach, lesen ist was für Streber. :D

Ne im Ernst, gerade der Satz ist mir nicht aufgefallen. 8|
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
rellek' schrieb:
Bin mal gespannt wie viel davon im Zeitplan erscheint. *g*
Da steht doch gar nichts darüber, wann die Produkte am Ende erscheinen sollen. Da steht nur, dass im Jahr 2010 an ihnen gearbeitet wird ;)

Das wird sicher noch eine ganze Weile dauern.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nerdus' schrieb:
Da steht doch gar nichts darüber, wann die Produkte am Ende erscheinen sollen. Da steht nur, dass im Jahr 2010 an ihnen gearbeitet wird ;)
Ebenfalls für den Beginn des Jahres ist der Relaunch unserer Website vorgesehen.
Also bis...sagen wir Februar.
Für das erste Halbjahr 2010 ist die Veröffentlichung von Burning Board Lite 2.1 (Codename "Aurora") vorgesehen.
Bis 30. Juni
Das sind doch schonmal zwei (wenn auch recht vage) Termine ;)
 

mkkcs

Neuer Benutzer
also grob geschätzt kommt dann alles ab 2012-2014 auf den Markt !

Muuuaaah .....

Die sollten vielleicht lieber wie schon erwähnt die wbb3 Doku und mal auch ihre (wie so oft angekündigt) Webseite fertig machen ...

ne da bringen die lieber einen Desktop-Kalender raus ...
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
rellek' schrieb:
Das sind doch schonmal zwei (wenn auch recht vage) Termine ;)
Ja … Nimmt man noch das WBB 3.2 / WCF 1.2 dazu (gegen Jahresende), dann wird das Jahr auch schon voll sein. Dass man von den neuen Projekten (Portal und Database) im nächsten Jahr schon irgendwas sehen wird (mal ganz abgesehen von einem Release), bezweifle Ich mal. Und Updates für die kommerziellen Plugins müssen ja auch noch irgendwo Platz finden …

Ich mein ja nur: Wenn man den ersten Beitrag hier liest, klingt das, als wäre das alles fest für 2010 eingeplant ^^

Edit:
mkkcs' schrieb:
ne da bringen die lieber einen Desktop-Kalender raus ...
Ja, ehrlich, in der Zeit hätte Harald schon die halbe Doku überarbeiten können :evil:
 
Na ja hört sich interessant an, aber weltbewegend ist das nicht. Und das WoltLab ein Portal plant ist ja schön aber das gibts in der Community auch schon. ;)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nunja, vielleicht lässt sich das Community-Portal ja als einfaches CMS missbrauchen, dann wärs ja schon wieder halbwegs sinnvoll.
 

Sukram

Member
Also wenn ich das tlw. richtig interpretiere könnte das Portal in der Tat eine Art CMS sein, wegen den eigenen Seiten.
 
G

GameR

Guest
Wulfnoth' schrieb:
Das wäre in der Tat interessant, allerdings befürchte ich nach Blog und Galerie eher etwas auf die Kernfunktionen reduziertes.
Das Blog ist keine Richtlinie für das Portal, bei weitem nicht. Man sollte nicht vorschnelle Schlüsse ziehen, wenn ,man weder die Entwicklung oder andere Bereiche kennt.

Markus' schrieb:
Also wenn ich das tlw. richtig interpretiere könnte das Portal in der Tat eine Art CMS sein, wegen den eigenen Seiten.
Ich sag es kurz und bündig, das Portal kann weit mehr, als einfach nur Boxen da stellen, die man sich zusammen klickt. Auch die Darstellung von Inhalten als Seite ist nur ein Bereich. Genaueres folgt aber. :p
 
Oben