Woltlab Forumsoftware wird besser und Service immer schlechter. Woltlab vor dem Aus?

kleiner hafi

New Member
die software würd immer besser aber der service würd schlechter .

es springen einige leute ab von woltlab woltlab hat seit 2004 versprochen das ein cms rauskommt bis heute nichts .

mittlerweile ist woltlab lite genaus so gut wie das wbb 3.0.9 .

woltlab hat nur noch 2 mitarbeiter wie wollen die dann die versprechen einhalten ?

kleiner hafi
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Ich kann’s ja gerne noch mal wiederholen, auch wenn es wohl sowieso zwecklos ist: Präfixe verstehen …
[langfristig geplant]
Dieser Vorschlag ist für uns prinzipiell interessant, wird aber in absehbarer Zeit nicht umgesetzt, da er entweder technisch schwierig umzusetzen ist oder dafür die Ressourcen fehlen.
Wie du daraus ein ›Versprechen‹ ableitest ist mir ein Rätsel …
 

Tango

Neuer Benutzer
Also diese Umfrage würde ich nicht beantworten, weil ich Damalige Zeiten Hilfe und Support immer von Forum bekommen und gestellt habe. Und zurzeit verwende ich WBB nicht (ab und zu das aktuelle herunterladen und unter Local Testen) daher würde ich bei diese 2 Möglichkeiten nichts auswählen.
 

kurtmansen

Troll aus Überzeugung
Nerdus' schrieb:
Wie du daraus ein ›Versprechen‹ ableitest ist mir ein Rätsel …
Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum einige Leute (die so weit ich weiss mit Woltlab genauso viel zu tun haben wie ich, nämlich dass sie dort mal eine Lizenz käuflich erworben haben) dieses Geschwaller um "machen wir vielleicht, vielleicht auch nicht" so vehement verteidigen. Dafür habe ich einfach nur ein Kopfschütteln übrig.

Back To Topic: Wie will man es momentan auch reissen, wo man nun auch den Kaffee selber kochen muss? Ich warte ab und vote nicht.
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Da gibt’s nichts zu verteidigen – wenn eine Firma sagt (egal ob sie aus zwei oder zweihundert Mann besteht), dass Idee Xyz zwar interessant ist, aber in absehbarer Zeit garantiert nicht umgesetzt wird und sich ein ›Kunde‹ später beschwert, dass die Umsetzung doch versprochen wurde … Was kann die Firma dafür?

An anderen Baustellen (Homepage, Kalender, WCOM, …) sieht’s wieder anders aus, aber zu behaupten, dass WoltLab ein CMS versprochen hätte, ist einfach Blödsinn. Es gibt doch auch so genug zu kritisieren, da muss man sich nicht auch noch was aus den Fingern saugen.
 

Titus

Goldmember
kleiner hafi' schrieb:
mittlerweile ist woltlab lite genaus so gut wie das wbb 3.0.9
ansichtssache, das MyBB ist auch "sowas" wie ein vB3.6/7 - für manche sogar gleichwertig oder gar besser - wenn man aber (IMO) nur ein wenig genauer hinsieht merkt man das die Aussage totaler crap ist
kleiner hafi' schrieb:
woltlab hat seit 2004 versprochen das ein cms rauskommt
zwischenzeitlich gibts aber ein wbb3 und ein wBB3.1 - die prioritäten verschieben sich eben, das was viele von einem (an einem WE geschriebenen ;) ) CMS erwarten kann man doch problemlos mit aktuell erhältlichen Addons lösen, dafür muss man nicht mal in die Tasche greifen und z.B. über Paypal mit verbrecherischen 5% Gebühren (;)) WL Geld überweisen
jedenfalls sind wohl mehr User über das erschienene 3.1 glücklich und fiebern einem 3.2 entgegen, als sich über ein WL CMS freuen würden - was sich dann auch in verkauften Updatezugängen oder neuen wBB3 Lizenzen niederschlägt
kurtmansen' schrieb:
die so weit ich weiss mit Woltlab genauso viel zu tun haben wie ich, nämlich dass sie dort mal eine Lizenz käuflich erworben haben
was du dabei nun vergisst ist das, wie anscheinend bei dir, viele ein Interesse an der Szene selbst haben und sich daher auch mit den Vorgängen drumherum befassen. da kann man halt nicht jedes Geblubber unkommentiert lassen - gerade wenn man es nun besser weiss oder zumindest denkt zu wissen
wären wir alle wie vermutlich der Großteil der WL Kundschaft, wird gekauft und man hört nichts mehr von denen - ich kann mir nicht vorstellen, dass die im WSF vertretene Mannschaft den kompletten Kundenstamm darstellt
 

Titus

Goldmember
sollte ein Seitenhieb auf das entfernte Interview werden, wo gesagt war das die erste Version des Blogs an nem WE erstellt wurde
 
Oben