WoltLab Community Gallery - Vorschau auf 1.1

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Nerdus' schrieb:
Dann such’ Ich mir jetzt etwas neues zum meckern :D
… oder auch nicht.

Gerade mal die Community Gallery 1.1.0 Beta 2 angetestet: Bilder aus geschützten Profilen (»Profil nur für Freunde sichtbar machen« aktiviert), die in Alben einsortiert sind, werden auch nur noch für Freunde angezeigt – aber Bilder, die nicht in Alben einsortiert wurden, tauchen weiterhin für alle Benutzer in der Übersicht auf und lassen sich damit auch weiterhin von Hinz und Kunz bequem in Originalgröße betrachten.

Hmm … besser als vorher, aber trotzdem noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Nerdus' schrieb:
aber Bilder, die nicht in Alben einsortiert wurden, tauchen weiterhin für alle Benutzer in der Übersicht auf und lassen sich damit auch weiterhin von Hinz und Kunz bequem in Originalgröße betrachten.
Das scheint nun auch behoben. Na, wird ja langsam ;)
 

BlueIce

Neuer Benutzer
Kann mir mal jemand erklären wo die Logik darin liegt, diesen Vorschlag abzulehnen: http://www.woltlab.com/bugtracker/index.php?page=Bug&bugID=849?

Genau danach hab ich nämlich auch schon seit ich die neue Galerie einsetze gesucht. Kann doch nicht sein, dass man jedes Bild einzeln bearbeiten muss, um das eingeben zu können. Irgendwas muss man sich da bei der Umsetzung doch gedacht haben das nicht einzubauen, aber ich komme einfach nicht drauf. Finde das unlogisch und umständlich bei der Benutzung.
 

BlueIce

Neuer Benutzer
So wird die Funktion aber kaum gefunden, weil es nur selten einen Anlass gibt, ein Bild zu bearbeiten. Hätte mir hierfür eine bessere Lösung gewünscht und werds auch bei mir so umsetzen, dass man das direkt beim Upload angeben kann.
 

Gokux

O|²
Nun gibt es noch eine neue Funktion :):

Exif-Daten
Besonders interessant für Foto-Communitys sind die Exif-Daten von Bildern. In die Beta 5 des Gallery Plugins haben wir nun eine Funktion integriert, die die Exif-Daten ausliest und in einer Box rechts neben dem Bild anzeigt. Die Funktion lässt sich wie gewohnt über eine Option in der Administrationsoberfläche an/ausschalten. Hinweis: Die Ausgabe ist derzeit noch in Englisch, wir arbeiten an der Übersetzung.

Ein Beispiel für ein Bild mit Exif-Daten ist hier zu sehen: Hofeinfahrt
Anhang anzeigen 342
Quelle: WoltLab Forum
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-23 um 16.05.39.png
    Bildschirmfoto 2010-12-23 um 16.05.39.png
    53,5 KB · Aufrufe: 13
Oben