Wisst ihr was FreeBSD ist?

Kennt ihr FreeBSD?

  • Ja, kenne ich seitdem ich eben bei Wikipedia/Google nachgeschlagen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe ich noch ne gehoert...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

mend0za

Member
Hi

Mich wuerde mal interessieren ob die Breite Masse an Otto-Normal PC Benutzern FreeBSD kennt. Denn wenn ich im Reallife sage, dass ich Windows nicht nutze kommt eigentlich immer "Was denn dann? Linux?"
Mich wuerde auch interessieren ob die Fachinformatiker hier dieses Betriebssystem kennen, einfach aus reiner Neugier.

Also bitte abstimmen. Am besten ihr schaut nicht bei Wikpedia nach, wer aber erst abstimmt und dann diesen Post liest, fuer den habe ich auch eine Moeglichkeit eingerichtet.

mfG
 
M

MyEpson

Guest
Ja, ich kenne es und kann mich damit nicht anfreunden. Ich habe für Rettungszwecke immmer eine relativ aktuelle BartPE-DVD mit nem startfähigen Miinniiwindows und ne RettungsDVD mit nem Linux (meist Knoppix) für den schlimmsten Fall :)


cu
 

mend0za

Member
Ich glaube du verwechselst FreeSBIE und FreeBSD!
FreeSBIE ist eine Live CD auf Grundlage von FreeBSD. FreeBSD ist ein eigenstaendiges System, auf Basis von BSD. Genau wie debian ein eigenstaendiges System auf Basis von GNU/Linux ist..

Aber FreeSBIE nutze ich auch nicht.... XFce ist nicht mein Fall.
 
M

MyEpson

Guest
Nein, ich meine schon FreeBSD, ich habs getestet und festgestellt, daß es mir einfach nicht zusagt.

cu
 

robotangel

mal hier, mal dort
Kennen - durchaus, hatte es auch schon einmal auf einem älteren PC installiert... Aber für diesen hier ist das nichts (Hardware: WLAN, ATI Karte) ;)
 
War bei meinem letzten Test (so vor 2-3 Jahren) leider noch weit hinter Linux zurück, was die Hardwareunterstützung anging.

Habe mich dann für ein anderes BSD entschieden - Mac OS X!
 
Oben