Wie komm ich aus der Nummer nur wieder raus???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Deacon Frost, 30 Januar 2007.

  1. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    Also, ich bin verwirrt... Aba fangen wir mal von vorne an...

    Irgendwann Ende letzten Jahres war ich auf der Suche nach nem ganz bestimmten GIF. Also hab ich das Orakel befragt. Dabei kamen natürlich unzählige Ergebnisse bei raus, aba ich hab nix anständiges gefunden. Dann bin ich auf die Seite www.grafik-archiv.com gestoßen...

    So, die Masse des Angebots hat mich verführt. ABER... Man kommt dort nur mit ner Anmeldung ran. Egal, hab ich gemacht, natürlich nicht mit meinen echten Daten. Aba dort hab ich auch nix passendes gefunden, also hab ich die Mails in die Tonne gekloppt. Ein paar Tage später hab ich was neues gesucht, also hab ich mich dort noch mal angemeldet. Natürlich wieder mit falschen Daten und ner anderen Mail-Addi. Aba wieda nix gefunden, also den Krempel wieda ab in die Tonne...

    Also, ich habe mich dort 2 Mal angemeldet, 2 Mal mit falschen Daten. Genutzt hab ich deren Angebot aber zu keiner Zeit! Und jetzt kommt's...

    Irgendwann bekam ich an jede Mail-Addi eine Zahlungsaufforderung. Es hieß, da ich nich innerhalb von 4 Wochen dem Vertrag widersprochen habe, muss ich nun die Kohle von sagenhaften € 39,90 für 3 Monate bezahlen. 8o

    Ich hab dann erst reagiert, habe denen versucht zu erklären, dass ich deren Angebot nie wirklich genutzt habe, mir NIE von denen eine Grafik runtergeladen habe. Ich hab mich seitdem nicht mal mehr bei denen eingeloggt. Ich sagte denen, ich wollte doch nur mal schauen, habe es dann aba nie genutzt. Die haben mir daraufhin nur ihre AGB's unter die Nase gehalten, und das wars...

    Mein Problem ist nun, laut den AGB's haben die eindeutig Recht! :bang: Aba ich will natürlich NICHT bezahlen. Vor allem würde ich zu diesem Zeitpunkt quasi für die 3 Monate zahlen, die jetzt schon bald abgelaufen sind. Ich habe deren Angebot wirklich NIE wahrgenommen, ich würde quasi for nothing zahlen...

    Und jetzt hab ich ein Problem. Ich habe schon jeweils ne Mahnung erhalten. Bei der Anmeldung wurde ja meine IP geloggt, wodurch die im Ernstfall an meine echten Daten kommen würden... o| Also...

    Wenn ich jetzt mal weiter denke und einfach weiterhin nix mache, dann stellen die ja irgendwann fest, dass ich mich mit falschen Daten angemeldet habe. In wie weit macht man sich dabei eigentlich strafbar?

    Und viel wichtiger ist, wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus???

    Eines is klar, bezahlen werde ich nich einen Cent. Aba welche Möglichkeiten habe ich???
     
  2. robotangel

    robotangel mal hier, mal dort

    Erstmal Screenshots machen ob es vielleicht nicht wirklich rechtens war (was in ca. 70% aller Fälle bei solchen Daten so ist). Alles dokumentieren. Sie haben nicht deine Adresse. Tu erstmal nichts.

    Meist wissen die Anbieter das auch ganz genau, es ist nur eine Drohung dass sie durch die IP zu deiner Adresse kommen. (a) könnten sie das schnell sowieso nur wenn du etwas besonders schlimmes getan hast und (b) werden sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit keinen Prozess riskieren nur um an eine Adresse zu kommen.

    _Sollten_ sie tatsächlich an deine Adresse kommen und dir Post zuschicken, dann solltest du zu einem Rechtsanwalt gehen. Die Chancen nichts bezahlen zu müssen sind sehr groß. Wir hatten damals im CLW Board einen Thread dazu (der sollte also immer noch existieren). Ließ dir den am besten mal durch.
     
  3. Deacon Frost

    Deacon Frost The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)

    Alles klar, DANKE erstmal für die Antwort! :yo
     
  4. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

  5. Oli

    Oli Erfahrener Benutzer

    In deinem Link steht etwas von fehlenden Hinweisen von Preisangaben. Ich sehe da welche ^^

    Ich habe die AGB & Verbraucherinformationen gelesen
    und akzeptiert und erhalte absofort Zugriff auf die Datenbank von Grafik-Archiv.com

    Naja. :p Das Recht ist schon ne komplizierte Sache
     
  6. Oli

    Oli Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2007
  7. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Hm... Hab ich nicht gesehen, weil nicht auf den Link geklickt (also zu dem Anbieter) *g*

    Wenn der Link doch nid passt, dann sry :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden