WeWoTa jetzt auf XenForo

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Feedback" wurde erstellt von rellek, 20 März 2011.

  1. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Keine feste Seitenbreite, ist etwas liquid. Min. 960, max 1200 oder so. Wolltet ihr so haben! :)

    Man könnt den ganzen Div in einen Link verwandeln, dann ginge das.
     
  2. Sukram

    Sukram Member

    Ich fänds gut, wenn der liebe rellek das Addon installieren könnte, mit dem man die Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen lassen kann.
     
  3. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    "Was ist neu", nicht gut genug?
     
  4. Sukram

    Sukram Member

    Kannst meinetwegen auch so lassen ;)
     
  5. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Header sollt jetzt komplett anklickbar sein.

    Für die Nachwelt. Template logo_block, suche:
    Code:
    <a href="{$logoLink}"><span><xen:comment>
    ersetze durch:
    Code:
    <span><xen:comment>
    suche:
    Code:
    </a></div>
    ersetze durch:
    Code:
    </a></div>
    suche:
    Code:
    <div class="pageContent">
    ersetze durch:
    Code:
    <a href="{$logoLink}"><div class="pageContent">
    suche das dazugehörige </div> (wars dritt letzte) und ersetze durch:
    Code:
    </div></a>
    Ist an sich eine billige Änderung, auch wenns hier jetzt etwas kompliziert aussieht *G*
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Das ist gut. ;)
     
  7. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Hier... Titus, ist es jetzt besser mit den Farben? Ich habe, so denk ich zumindest *G*, deine Änderungen mal eingespielt. Sag mal bescheid, obs jetzt besser ist. (Und wenn nicht, was du gern geändert hättest)
     
  8. Titus

    Titus Goldmember

    ich finde es gut, jedoch würde ich den Rahmen um die Beiträge noch wegnehmen
     

    Anhänge:

  9. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    So hier?
     
  10. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Das sieht hier immer besser aus. ;)
     
  11. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    So wie es jetzt ist, sieht es noch besser aus. ;)
     
  12. kurtmansen

    kurtmansen Troll aus Überzeugung

    Eigentlich wollte ich garnicht...

    Zuerst meinen Glückwunsch zum Umstieg auf eine andere Forensoftware.Bevor ich meine Eindrücke schildere möchte ich ausdrücklich betonen dass es ausschliesslich um meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack geht. Gerade Geschmack ist oft Grund für sinnfreie Streiterei. Sollten wir nicht tun!

    Folgendes ist mir beim ersten Betrachen bzw. der ersten Benutzung aufgefallen:

    Das Positive: In der Themenübersicht wie auch im Thema selber wird der Link "Zurück" komplett ausgeblendet wenn man sich auf Seite 1 befindet. Ich erinnere mich noch gut an die Disk mit einigen WBB-Fanboys, in der ich anfragte warum der Pfeil Links nur ausgegraut aber nicht entfernt wird. War spassig, ich hatte damals Angst man besprüht mir die Hauswand.

    Hm, nun ist erstmal Schluss mit Positiv. Aber ich denke ihr kennt mich und die meisten wissen damit umzugehen. Es sollen Anregungen zum Überlegen oder zum Ändern sein, wenn alle anderen sagen das passt so dann ist das so! Vielleicht bediene ich ja auch irgendetwas falsch, das sollte dann geprüft werden. Ich beziehe mich ausschliesslich auf den WeWoTa-Stil. Damit es kein langer Text wird benutze ich eine Auflistung:

    Aus meiner Sicht optische Fehler:
    • Mit Bezug auf das Positive... Muss die Anzeige "Seite x von y" wirklich sein?
    • Schrift in der Einblendung zum Anmelden zu klobig
    • Schrift im Editor beim Erstellen eines Beitrages zu groß (Standardeinstellung 5 (?))
    • zu viele Schriftarten im Forum
    • Themensymbole auf der index zu groß
    • Rundungen in den Rahmen, Leiste darunter eckig
    • Hover-Effekte brrrrrrrrrrrrrrrrrr
    • Sidebar rechts zu breit (ich würde sie in den Footer machen, da keine wirklich wichtigen Infos)
    • zu große Unterschiede in den Schriftgrößen
    • optische Unterteilung der Beiträge (Hintergrund)
    • etc.
    technische Fehler
    • interne Links bei Zitaten wurden bei der Umstellung nicht übernommen
    • "spezielle" Formatierungen wurden nicht übernommen
    Ach soll vorerst reichen. Wie bereits oben gesagt alles Sachen die diskutier- bzw. bearbeitbar sind.

    Schönes F1 - Wochenende
     
  13. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Seite X von Y
    Joah...weiss nicht. Was sagen die anderen? Solls weg? Störts? Mich selbst störts jetzt nicht. *schulterzuck*

    Schrift in der Einblendung zum Anmelden
    Du meinst die? Was ist damit?
    Bildschirmfoto 2011-03-25 um 15.58.54.png

    Schrift im Editor
    Ist genauso gross wie standardmässig im Beitrag. Allerdings könnte man darüber reden, die im Beitrag ein wenig kleiner zu machen. Aber wir werden nicht jünger und deshalb dacht ich, ists vielleicht ganz angenehm, wenn man keine Lupe braucht. :D Was sagen die anderen?

    Zu viele Schriftarten
    Wo ist eine Nicht-Helvetica/Arial?

    Themensymbole auf dem Index
    Du meinst die Anzeige, ob es neue Beiträge gibt? Stört das wirklich? Ich meine, der Platz nach unten wird doch in jedem Fall gebraucht?!

    Rundungen
    Wo ist dir das aufgefallen?

    Hover-Effekte
    Welche genau? Die sollten (fast alle) so sein wie früher

    Sidebar
    Hm, kompromissmässig ist die Seite dafür schon etwas breiter geworden... Mal überlegen, wie man das handelt.

    Schriftgrössen
    s.o.

    Beitragsunterteilung
    Da darfst du dich bei Titus bedanken. :D

    etc.
    Der Punkt hilft jetzt nicht so wirklich :)

    Zitatquellen
    Das stimmt... Aber da sie wenigstens nicht das Design zerstören, habe ich das mal dabei belassen...

    "Spezielle Formatierungen"
    Das ist wohl war, aber die waren eher rar gesät, vor allem in Signaturen - Opfer müssen gebracht werden...

    F1
    Jawoll, das ist eine gute Idee. :D
     
  14. Gokux

    Gokux O|²

    Danke :).

    Wär sicher auch per CSS gegangen :p *duck*.
     
  15. kurtmansen

    kurtmansen Troll aus Überzeugung

    Ich finde es überflüssig denn ich sehe wo ich bin und wohin es gehen kann. Was sagt der Rest?

    Jup, durch die Formatierung bold viel zu klobig. Würde ich testweise auf normal stellen.

    Mir geht es um die klare Linie. Zitiere ich etwas und benutze ich den bbcode code in einem Beitrag habe ich vier verschiedene Schriftgrößen und drei verschiedene Schriftarten bzw. Formatierungen. Wobei die andere Schriftart im bbcode sinnvoll ist. Ups, fehlt nur bei mir ein Stück Rahmen und ist der Hintergrund zu breit? (in der Vorschau?)
    Code:
    pups
    Sind nicht schon die Schriftarten von Nick und Rang unterschiedlich? Was ist mit dem Text im Zitat? Nur Kursiv? Machen die Formatierungen so viel aus? Dann sage ich: Zuviel Formatierungen!

    wewota1.png

    Nunja...


    Ist wohl die Themenübersicht.

    wewota2.png

    Ich bin alt. Ich weiss nicht mehr wie es "früher" war. Aber so ganz ohne Verlauf?
    wewota3.png

    Wir überlegen....

    Hm...
    wewota4.png


    Danke @Titus!

    Wollen wir erstmal über das angesprochene reden? Ich wollte Dir nicht das komplette Wochenende versauen. :eek:

    Ich dachte Du wärst ein Pedant (?) ;)

    siehe "Zitatquellen"

    Ich weiss!
     
  16. Nerdus

    Nerdus Halbgott in Schwarz

    Find’s auch nicht störend (beziehungsweise ist es mir bis jetzt auch gar nicht aufgefallen), wirklich hilfreich ist die Anzeige aber auch nicht und ohne sieht es da unten tatsächlich deutlich aufgeräumter und “ruhiger” aus. Also ruhig weg damit ;)

    Finde Ich gut so, würde Ich im Beitrag nicht kleiner machen und Editor und Beitrag sollten schon die gleiche Schriftgröße haben, also …

    Ist halt alles noch ein bisschen ungewohnt (und das WBB-Zitatsystem fehlt mir wirklich sehr), aber macht schon einen guten Eindruck :cool:
     
  17. Melli

    Melli Neuer Benutzer

    Wie Nerdus ist es auch mir bis jetzt nicht aufgefallen, man scrollt zu selten nach ganz unten und schaut sich dort die Seitenzahl an :D
    Ums aufgeräumter zu gestalten kann es weg.

    Würde ich so lassen, für mich ist es gut so.
     
  18. Sukram

    Sukram Member

    Zur Sidebar: Du könntest dafür das Plugin installieren, dass man sie ausblenden und wieder einblenden kann ;)
     
  19. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Seite X von Y stört mich auch nicht sonderlich. Wenn es bleibt dann bleibt es und falls es weg kommt werde ich es nicht vermissen.
    Schrift im Editor würde ich ebenfalls so lassen wie es ist.
     
  20. kurtmansen

    kurtmansen Troll aus Überzeugung

    Also ist Euch auch noch nicht aufgefallen dass es diese Anzeige unter dem Header auch gibt?



    P.S. Gibt es hier nen #TOP Link?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden