WeWoTa jetzt auf XenForo

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Feedback" wurde erstellt von rellek, 20 März 2011.

1. rellek

rellek relativ sensationell Mitarbeiter

Aloha,

wie viele von euch sicher mitbekommen haben, war das Forum heute eine Weile nicht begehbar, was daran liegt, dass eine Umstellung von wBB3 über vB4 zu XF1 stattgefunden hat.

Dies hat an sich ganz gut funktioniert und was ihr hier seht, ist das Ergebnis.

Leider speichert das wBB3 die Passwörter in einer Art und Weise, wie sie weder mit vB4, noch mit XF in Einklang zu bekommen sind. Daher müsst ihr leider einmal auf "Passwort vergessen?" klicken und euch ein neues zukommen lassen. Und ja, das war genau der Punkt der "Rein hypothetischen Frage" ;)

Ausserdem sind die PNs nun "Unterhaltungen" und alle ungelesen. Wer also die Zahl weg haben möchte, sollte jede PN noch mal anklicken. Als Belohnung gibt es vom XF ein ziemlich geniales System für private Unterhaltungen, versprochen.

Ich hoffe, es gefällt euch. Wenn euch was auffällt, bezüglich Style-Fehler und ähnlichem, schreibt es hier hinein.

5 Person(en) gefällt das.
  2. Nerdus

Nerdus Halbgott in Schwarz

Hmm, bis auf die Seitenleiste auf der Startseite gefällt es soweit ganz gut – das blöde Ding nimmt nur so viel Platz weg und bietet dabei kaum sinnvolle Informationen :confused: Kann man die abschalten?

Ach, und das Mouseover in der zweiten Zeile des Hauptmenüs sieht ein bisschen seltsam aus:
    Zwischenablage03.jpg

Ansonsten: Erster :p

3. deleted 2809

deleted 2809 Guest

2. :D
    Schaut gut soweit alles ganz gut aus.

4. Zollern

Zollern Member

Dann kann ich ja auch mal das Spielen anfangen ;). Soweit natürlich sehr ungewohnt, der Banner passt in meinen Augen nicht zum Design und auch ich finde die Seitenleiste momentan eher störend - evtl. kriegt die ja mehr Informationen und Sinn mit der Zeit?

Insgesamt ähnelt das XF doch sehr einem vB, wenn ich mir bspw. das Kontrollzentrum anschaue. Auch sind merklich viele Komponenten aus sozialen Netzwerken drin. Kann man von halten, was man will, ich bin nicht begeistert davon. Aber lässt sich mit leben.

Das "neu" bei neuen Beiträgen ist unsichtbar (weiß auf weiß) (rechts oben bei neuen Beiträgen) und verwirrend finde ich, dass bei neuen Beiträgen zwei mal derselbe Link in der Fußleiste ist. Das Datum und die Nummer des Beitrags verlinken gleich. Der Zeit-Link ist wohl von Twitter übernommen?

Insgesamt bin ich gespannt und neugierig :).

Zusatz: Die Smileys sind SEHR gewöhnungsbedürftig.

5. Gokux

Gokux O|²

Nach dem ewigen Passwortändern:D... hab ich mal vorläufig noch den Default Stil aktiviert:p (Diese Smilies sind schrecklich und so wenig:().

6. Sven

Sven Member

Bis auf die oben angesprochenen Punkte im Style, gefällt es mir auch recht gut! ;)

7. Gokux

Gokux O|²

Was mir gerade noch auffällt: der Beitragszähler stimmt noch nicht.

8. Zollern

Zollern Member

Bug (FF4):

Wenn ich antworte und will ein Bild/ein Video/Code einfügen, dann ist das erscheinende Popup abgeschnitten:
    wwt-abgeschnitten.png

9. Melli

Melli Neuer Benutzer

Bis auf die oben angesprochenen Punkte im Style finde ich es auch ganz gut.
    die PN´s zu entfernen war nur lästig :D

10. rellek

Ich sach mal so:
    - Das "Neu" ist wieder erkennbar
    - Beim Beitragszähler hab ich mal beim Support angeklingelt
    - Die Schattenspielchen in der Nav (@Nerdus) sowie die abgeschnittenen overlays untersuche ich gerade.

11. rellek

fixed

12. Titus

Titus Goldmember

also eine Idee breiter wäre schön (+ 40px), im Kontrollzentrum passt nicht mal das Wort in die Zeile ^^

13. rellek

fixed

14. rellek

Wo meinst du?

15. Titus

Titus Goldmember

http://www.wewota.de/account/
    ich hab ja auch keinen bedarf ein forum auf >1900px zu betrachten aber auf knapp 900 finde ich etwas gequetscht

Anhänge:

16. rellek

Hm, bei mir passt da alles rein... Opera-Bug? ;)
    Aber ich kann max-width auf 1000px setzen, das wären dann ca. 40 mehr als jetzt.

Anhänge:

17. Ich finde die Seitenleiste ebenfalls sehr störend.

18. rellek

Gehts jetzt besser?

19. Zollern

Zollern Member

Die Erfolge finde ich ehrlich gesagt lächerlich :D. Wieso baut man so etwas standardmäßig in eine Forensoftware ein? Sonst macht XF ja auch eher einen schlanken Eindruck ...
    Außerdem überlagern die Beschreibungs-Overlays auf der Startseite die Links zum letzten Beitrag:
    wwt-überschnitten.png
    Eine Verbreiterung des Designs an sich ließe sicherlich auch die Seitenleiste nicht mehr so störend erscheinen.

20. rellek

fixed

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden