wewota im Denic de-Nirvana

Titus

Goldmember
jetzt, vorhin nicht ;)
wie immer, wenn man das Problem selbst umschifft hat wirds zeitnah erledigt, will man es aussitzen wartet man bis man schwarz wird
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Man gönnt dir dieses Hochgefühl des Selbstbehobenhabens eben nicht ;-)
 

Titus

Goldmember
genau, hatte mich schon gefreut das DE-Internet für mich allein zu haben :p

wobei so ganz scheint mir das noch nicht zu klappen (könnte aber auch am lokalen ISP liegen)
 

deVadder

Member
Wir haben im Support (Webhoster) die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen :p Das Telefon hat natürlich nicht still gehalten und jedem musste man erklären was die Denic ist und das es bei uns eben KEINEN Ausfall gab *blubb*
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Rein aus Interesse... Gibts das "DNS-Server sind ausgefallen" auch etwas konkreter? Würd mich echt interessieren, was son Server veranlasst, zu behaupten, dass eine Domain gar nicht existiert...
 

deVadder

Member
Die Denic rückt da leider bisher nicht mit genauen Informationen raus. Die ersten Aussage nachdem diverse ISPs stress geschoben haben war ja: "Wir analysieren derzeit die Situation" ... zu dem Zeitpunkt waren 4 der 6 Server hinüber :p
 

Titus

Goldmember
ich hätte ne Theorie, einer der Denic Admins wollte günstig was bei Ebay.de schießen und hat kurzerhand alle Mitbieter ausgesperrt ;)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
ebay.de ging seltsamerweise aber...? Also bei mir zumindest.


Achso, hosts-file, ich vergas. :D
 

Titus

Goldmember
http://www.golem.de/1005/75138.html

Die Denic aktualisiert die Daten ihrer Nameserver alle zwei Stunden. Dabei kam es am Mittwoch, dem 12. Mai 2010, zu einer Panne beim Kopieren der Daten auf zwölf der 16 Servicestandorte. Ein unterbrochener Kopiervorgang führte zur Verteilung einer nicht vollständigen Zonendatei, was ab 13:30 Uhr zu umfangreichen Problemen im deutschen Internet führte.
Zwar wurde die Datei zuvor auf den diversen Servern weltweit mehrfach auf Vollständigkeit und Plausibilität geprüft, doch das verhindert lediglich bei vier Standorten, dass diese mit den fehlerhaften Daten versorgt wurden.
 
Oben