[News] Werbung für das Board! :)

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Gemeinde! :)

Das Team hat sich ein wenig Gedanken über effektive Werbung gemacht und haben ein paar richtig gute Ideen zusammen gefunden!

Als erstes mal das wichtigste!

Wer von euch wäre bereit Monatlich einen minimalen Betrag für Werbung auszugeben! Ich rede hier von 0,16 Cent am Tag bzw. 5 Euro im Monat???

Ihr fragt euch jetzt bestimmt wofür.

Ganz einfach!

Lest euch das hier mal durch oder erkundigt euch darüber, dann dürften eure Fragen beantwortet sein!

https://adwords.google.de/select/h2.html

Meine 10 € sind sicher! :super :super :super

So! Nun weiter im Takt! :D

Weiter haben wir uns überlegt Flyer zu erstellen!

Diese Flyer wird "natürlich" unser Dillon zaubern und wenn diese Fertig sind zum Download anbieten! Diese kann sich dann jeder ausdrucken und irgendwo verteilen oder in Tankstellen, Jugendhäusern, Discotheken etc. auslegen! :)

Außerdem werden wir Aufkleber für das Board erstellen.

Auch hier wird sich Dillon um das Design kümmern! :) :zwinker

Ihr meint das wars schon?? Pustekuchen! :D

Wir werden Eselbandarolen (ähnlich wie bei einer Zigarre), mit dem Durchmesser einer Bierflasche erstellen. Auf der Bandarole wird dann außen "www.clw-board.de" stehen und Innen dann Sprüche wie z.B. 'Abends gemütlich ein Bier in einer gemütlichen Community'. Diese Bandarolen kann sich dann jeder ausdrucken, ausschneiden und im Supermarkt um die Bierflaschen pappen. Kann man sicher auch gut in einer Disco verteilen.

So! Das wären unsere weiteren Schritte aber es ist auch noch anderes in Planung! :) :zwinker

Ich hoffe ihr werdet uns dabei unterstützen!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Euer CLW-Board-Team! :zwinker

P.S.: Vergesst nicht! :) Die Community lebt durch euch und eure Hilfe! :) :zwinker :zwinker :zwinker

P.P.S.: FÜR ALLE DIE DAS DORT OBEN NICHT VERSTEHEN! :lol :lol :lol :lol

ES IST KEINE PFLICHT SONDERN ES IST EIN FREIWILLIGER BETRAG DEN IHR DANN MONATLICH ÜBERWEIST!!!!!!!!!!!!!

AUßERDEM SOLL DAS BOARD HIER NICHT NUR AUF BEZAHLUNG ZU SEHEN SEIN SONDERN ES GEHT SICH HIER UM WERBUNG!!!

HOFFE JETZT IST ES ENDLICH KLAR!!! :rolleyes:
 

Netzjunkie

Active Member
Freu ma schon auf die ersten Entwürfe von Dillon :clap
Also 5€ würde ich zahlen, hab ich kein Problem mit. Is doch ne super Idee :super

Netzjunkie
 

botgod.ffm

** Headbanger **
ich habs ehrlich gesagt im ersten moment genauso gelesen wie jke. ich bin schüler und hab echt kein geld um 5 /monat für ein board zu bezahlen, und wenn es noch so gut is....

aber sonst wurden die vorschläge ja besprochen, also kann ich da nix gegen einwenden :)
 

unknown

Super Provokator
Bevor wir uns überlegen wie wir Werbung fürs Board machen, sollten wir uns überlegen, womit wir Werbung machen sollten.
Wir müssen uns etwas einfallen lassen, was uns von anderen Boards abhebt und warum es für die user ein "Muss" ist, sich hier bei und zu registrieren.
 

jke3000

Active Member
Bin ich also nicht alleine so "nichtbegreifend"! :D

Ich mach meine Werbung ja dadurch, dass ich es als Signatur an jede Mail, die rausgeht hänge :]
 
S

System

Guest
Also icdh finde die Werbe Ideen ja nicht schlecht aber ob das was bringt ich weiss nicht was habt ihr den so tolles was andere Boards nicht auch haben ?? Das ist jetzt nicht abwerdent zu verstehen sondern als normale Frage. Von daher finde ich es nur raussgeschmiessenes Geld und Zeit. Und dann wäre ja auch noch die Frage ob das statthaft ist die Flyer irgendwo hin zu legen den ich glaube nicht das ein Ladenbesitzer da so erfreut drüber ist wenn er Werbung machen soll und dafür nix bekommt. Von dem Asspekt wäre das mal zu betrachten. Klingt zwar hard jetzt beim ersten mal lesen aber wenn man drüber nachdenkt. Da ich selber aus der werbebranche komme weiss ich das es nicht so einfach ist. Der einzige der da eventuell was drann verdient ist der Designer (wenn erwas nimmt) und die Druckerrei bzw der es druckt denn ich glaube nicht das euch einer Aufkleber schenkt aber sonst ist es prima das ihr euch Gedanken macht finde ich gut. So dann bis zum nächsten mal.... :prost
 

Borg

Active Member
@ matrix
ist das ok wenn ich dir die kohle in der schule gebe, habe keinen bock in der kälte zur bank zu latschen :lol
 

unknown

Super Provokator
@System
Was machst Du denn in der Werbebranche genau?


@all
Auch wenn es nicht so sehr gut für uns klingt, aber über das, was System da schreibt, müßten wir mehr nachdenken!
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)

Ich finde unsere Werbeideen gut!

Nicht bös nehmen ,meckern kann jeder aber gute Vorschläge bringen nicht! :)

Wir versuchen wenigstens was im gegensatz zu manch anderen Boards! :) ! :super :super

Ist doch egal ob wir was haben was andere Boards auch haben oder auch nicht!

Es geht sich darum das wenn alle zusammenhalten und mithelfen wir auf jeden fall nachher die sind mit den vielen Usern! :)

Eigentlich müsstest du auch wissen das Werbung alles ist!

Es geht sich nicht darum ob wir was anderes haben oder nicht sondern um die Tatsache das wir mit richtig guter Werbung die bekanntesten sind! Das reicht! Dann haben wir nämlich das, was den anderen fehlt! :zwinker

So! :D
 

dillon

Active Member
was die flyer angeht - die sollen ja nicht unbedingt stapelweise in irgend einer lottobude verrotten. stattdessen sollte jeder mal hier und da einen (oder auch 3-4) "vergessen". einfach im café, in der disco, bei mc-donalds oder wo auch immer beim gehen auf dem tisch liegen lassen. da können sich andere dann zwar drüber aufregen aber mehr auch nicht. und aufregung ist publicity! und was die ladenbesitzer angeht; wenn man nebenan im tante-emma-laden (ja, sowas gibts noch 8o ) mal nett fragt kann das auch schon was bringen.

@system: besorg dir mal bitte die 'page' 10.03; da ist ein super artikel drin (titelstory) der einige deiner bedenken ausräumen sollte.

cu, dillon
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Außerdem ist es auch super wenn solche Zettel nicht unbedingt an einem Fleischverkaufsstand abgegeben werden sondern in einem PC-Laden! :lol
 

Grishnak

Scheiß die Wand an!
man kann sowas auch ans schwarze brett hängen :)

die user dieses boards können sich den aufkleber ans auto machen ...

und wenn man so wie ich in einem kleineren dorf wohnt wo man eigentlich die meisten kennt (auch die ladenbesitzer) ist es absolut kein prob dort flyer hinzulegen :)
 

Unicorn

Active Member
Ich find 5Euro auch okay und ich denke so manch ein Schüler hat mehr Geld als jemand Anders.
Ich könnte so Flyer auch bei mir auf der Arbeitsstelle an die geeigneten Leute verteilen und wenn ich Sachen im Ebay verkaufe kann ich jeweils so ein Flyer mitschicken !!!!
 

dillon

Active Member
hab da gerade was auf nem anderen board entdeckt, da gehts auch um werbung:

Ich habe vor kurzem die Computerbild-Redaktion angeschrieben, og sie sich mein Forum nicht mal ansehen möchten und es eventuell in ihr Blatt aufnehmen könnten. Und siehe da: in der aktuelle Ausgabe (20/2003) ist es drin.
Da ich ein Forum habe, was sich mit einer Automarke beschäftigt, habe ich jetzt auch noch die Autobild angeschrieben. Vielleicht bekomme ich da ja auch einen Erwähnung...

Ach so: es haben sich Leute angemeldet, die den Link in der CB gesehen hatten und neugierig waren...



und hier is der link

wäre evtl. auch mal ne idee.

cu, dillon
 
Oben