Welche Sprache...

Welche Sprache würdet ihr gern sprechen können?

  • spanisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • portugiesisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • italienisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • französisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • latein

    Stimmen: 0 0,0%
  • japanisch/chinesisch und ähnliches

    Stimmen: 0 0,0%
  • polnisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • russisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere osteuropäische sprache

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwedisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • norwegisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • dänisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • türkisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • finnisch (keine ahnung, wie die sprache heißt, aber ich glaub, es gibt da einen speziellen namen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • irgendeine afrikanisch sprache

    Stimmen: 0 0,0%
  • sprache von amerikanischen indianern

    Stimmen: 0 0,0%
  • griechisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch was anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Linea

Benutzer
würdet ihr gern sprechen können (die ihr noch nicht sprechen könnt)?

ihr könnt drei verschiedene auswählen.

ich würde grn: schwedisch, spanisch und portugiesisch lernen.
 

beere

*hmpf*
also meine sprachen waren:
französisch (falls ich mal nach senegal fahre)
dänisch (wil wir dauernd nach dänemark fahren)
und was ganz andres: gebärdensprache!!
 
F

fool

Guest
Mich fasziniert Japanisch total. Französisch ist auch eine tolle Sprache und Russisch mag ich auch.
 

Falk

Erfahrener Benutzer
am liebsten würd ich Japanisch etc. sprechen können, damit ich die Hentais mal rafe :p
kleiner joke am rande ^^

ne weil japanisch is iregndwie ne komische sprache und wenn man das mal hört, zum ablachen, aber irgendwie auch faszinierend.........

naja außerdem wprd ich gerne noch Türkisch können um mich bei den ganzen abziehern hier mal beliebt zu machen und um zu wissen, was die Menschen in meiner Umgebnug reden, da mindestens die hälfte aller bewohner hier Türken sind.....(nicht das hier jetzt einer denkt ich bin Rassist oder so !!!!!)

Falk
 

Lestat*

Chefe
Also Chinesisch finde ich faszinierend! Soviele möglichkeiten etwas zusagen für alles bis ins kleinste detail definierte aussage. Einfach genial finde ich! Dann würde ich noch gerne Latain irgendwie können nur keine lust es zu lernen ist ziehmlich trocken sowas weils wirklich eine Tote sprache ist.

Was anderes was nicht direkt zu einer Sprache gehört aber indirekt zum Chinesischem die Kaligraphie faszinierender als alles andere finde ich!
 

LadyElayza

Supermoderator
Wieso ist das eigentlich Spam-Factory wenn man über Sprachen redet, die man gerne lernen will?!?!? Bald ist alles nur noch im Spam-Factory.....

@My BabyBoy : Wieso Latein??? Was willst Du damit? Machst doch nichts mit Medizin oder so!?
 

Lestat*

Chefe
Habe es mal zu Smalltalk verschoben ;)

ja weils eine Alte Sprache ist viel mit sagen und so zu tun hat finde ich irgendwie interessant! :n
 

LadyElayza

Supermoderator
Mh ahja... Also ich finde die Sprache voll langweilig und ich weiß nicht, wenn man da was dekliniert hört sich das alles fast gleich an und so.... (Was ich so in der Schule mitbekomme von ner Freundin) :(
 

Lestat*

Chefe
Ich wills auch nicht lernen ich wills einfach können :D aber lernen will ich sowas nicht weil man nämlich nicht alles von der Sprache lernen kann!
 

Falk

Erfahrener Benutzer
doch ma kann alles lernen unsere Latein lehrerin kann das ja auch, die liest ein lateinisches buch wie ich ne Zeitung o_O

außerdem is latein noch schwerer als Deutsch, mehr Grammatik und jedes Wort hat 100 verschieden formen (übertrieben aber kommt hin)

Falk
 

Lestat*

Chefe
Ja alles kann man schon lernen aber habe keine lust Jahrzehnte sowas zu lernen! :( Aber lernen kann man wirklich alles wenn man will! :n
 
P

~purplet~

Guest
also ich würde auch gerne japanisch können und polnisch das ich meine verwandten besuchen könnt.

achja an die die französisch lernen möchten:ätsch ich kanns schon :p (is auch garnich so schwer..)
 

Linea

Benutzer
wollte nur mal so sagen, dass ich finde, dass latein eine tolle sprache ist und langweilig ist das für mich auch nicht. :( hab auch harry potter auf latein, aber naja, lesen kann ich das nicht wirklich, obwohl ich vieles auch verstehe, aber nur, weil ich ja weiß, was da passiert, weil ich es ja auf deutsch gelesen hab. :] und jetzt, wo ich französisch lerne, merke ich richtig, wie mir das hilft, dass ich latein vorher gemacht hab. also, französisch finde ich mindestens genauso schwer, da muss man auch sauviele konjugationen und so einen scheiß lernen. :n
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
ich finde latein..etc...auch interessant..genauso wie japanisch und chinesisch..
wir haben 2 chinesen in der klasse...krass wie schnell die die zeichen malen...h3h3
 

Falk

Erfahrener Benutzer
hmm also ich glaub nich das Französich sooo schwer is, ich hab ma beim freund in sein Grammatik buch geguckt, die haben vile weniger Grammtik auch stammformen etc. fallen weg

Falk
 

Linea

Benutzer
machst du französisch? also ich schon, und ich komme damit gar nicht mehr klar. :( naja, liegt zum teil daran, dass ich es jetzt in der neuen erst angefangen hab nd wir es nun doppelt so schnell lernen als normal. :evil: echt, jede woche eine neue grammatik. wah. das ist grässlich. ich finde, das in französisch manche grammatik schwer zu verstehen ist. :n
 
P

~purplet~

Guest
Original von scared
machst du französisch? also ich schon, und ich komme damit gar nicht mehr klar. :( naja, liegt zum teil daran, dass ich es jetzt in der neuen erst angefangen hab nd wir es nun doppelt so schnell lernen als normal. :evil: echt, jede woche eine neue grammatik. wah. das ist grässlich. ich finde, das in französisch manche grammatik schwer zu verstehen ist. :n

ich hab franz als 1.fremdsprache gelernt, also hatten wir genug zeit.
ich fand aber von Anfang an nie das die Grammatik so schwer sei, man muss nur von dem deutschen schreiben zum französischen schreiben übergehen, will sagen z.b. sovort wenn man "elle" schreibt auch ein "e" ans Verb zu hängen, das kommt nach ner Weile.

Ich bin ehrlich, ich kenne keien einzige Grammatik Regel, aber ich schreib nach Gefühl und das passt dann auch, selbst wenns mal nen Punkt Abzug wegen Umgangssprachlicher Formulierung gibt.

Fernsehen auf französisch hilft ungemein ;), kleinere Flirts während des Schüleraustauschs noch viel mehr :D
 

Falk

Erfahrener Benutzer
ich hätte in der elften (also nächstes jahr) auch mit Spanisch anfangen sollen, aber da ich insgesamt 36 stunden gewählt habe aber nur Maximal 33 stunden erlaubt sind, hab ich Spanisch wieder abgewählt ^^

Falk
 
Oben