[Weihnachten] Wie wird bei euch gefeiert?

spritzpistole

Neuer Benutzer
Wollte mal sehen, wie Weihnachten in anderen Familien abläuft...
zB.

Wann ist bescherung?!
Was gibts zu essen? :loool:
Künstlicher Tannebaum oder doch ein echter?!


Also bei uns ist dieses Jahr zur Kaffezeit Bescherung, weil mein Vater arbeiten gehen muss ;)

Zu essen gibt es glaub ich.. Blätterteig gefüllt mit Lende *lecka*

Da bleiben wir bei einem künstlichen, da der andere soviel arbeit macht und ziemlich teuer ist...

Wir feiern bei der Oma....
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
der tannenbaum..ist doch billig...der echte...

10..euro....gibts die beim lutz..und die sind gut..:D


naja..bei uns gibt es dieses jahr ..gar keinen baum..da wir nur am 24.hier sind..und dann nach bonn fahren...
 

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Ich finde Weihnachten ist ein Kinderfest!
Früher hab ich mich ja schon 2 Monate vorher auf den 24. Dezember gefreut, jetzt ist das ein Tag wie jeder andere!
Nen Tannenbaum werden wir garantiert wieder aufstellen, aber wenn, dann schon nen echten!
 

Tanja

Erfahrener Benutzer
Also ich freue mich auf weihnachten =)
wir "feiern" mit meiner Oma an Heiligabend. die wohnt bei uns im Haus und kommt halt rüber. wenns dunkel wird bescheren wir und dann gibts essen. Immer was anderes, kA was es dieses Jahr gibt. und dann um 22h gehen wir in die Kirche und da sind auch viele Freunde und mit denen reden wir dann über unsere Geschenke usw =)
ich liebe Weihnachten und die Zeit davor, Hexenhäuschene backen, lieder singen, plätzchen backen... hach.... ;D
 

oberschnitte

Boardsteinfeger
wir ham kein Tannenbaum... Und sowieso, Weihnachten kann man auich abschaffen. Ich fahr an Heiligabend zu nem Kumpel wo noch paar andere sind und wir besaufen uns. Das hat seit ein paar Jahren Tradition bei uns! :D
 
S

Sunrise

Guest
Ich könnte in diesem Jahr eigentlich gut auf Weihnachten verzichten.............

Na ja,wir haben einen echten Baum,sogar ne Nordmann Tanne für 8 Euro von Obi,der ist echt schön,1.90 groß.
Gefeiert wird bei der Schwiegermama,weil ich den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen habe.
Zu Essen gibts Sauerbraten.
Am 2.Feiertag kommt mein Bruder mit Familie

Ich finde Weihnachten hat sowieso den eigentlichen Sinn verloren und wird fast nur noch am Wert der Geschenke gemessen.
Mich macht das traurig,ich möchte kein Geschenk,werde statt dessen lieber was für Bedürftige abgeben.

Euch allen wünsch ich eine schöne Adventszeit
 

Anhänge

  • xmas030.gif
    xmas030.gif
    8 KB · Aufrufe: 77

spritzpistole

Neuer Benutzer
Original von Sunrise


Ich finde Weihnachten hat sowieso den eigentlichen Sinn verloren und wird fast nur noch am Wert der Geschenke gemessen.
Mich macht das traurig,ich möchte kein Geschenk,werde statt dessen lieber was für Bedürftige abgeben.


Welchen Sinn meinste denn?!

Den Religionischen Sinn?!
Den Familien-zusammen-sein-Sinn? was eine kombination ;)
An die Armen Leute denken Sinn?
 

kopfschuss

fuck you.
Original von spritzpistole
Welchen Sinn meinste denn?!

Den Religionischen Sinn?!
Den Familien-zusammen-sein-Sinn? was eine kombination ;)
An die Armen Leute denken Sinn?

Weihnachten sollte eigentlich nur wegen der "Religion" gefeiert werden, Weihnachten ist ja die Ankunft des "Messias" [deshalb auch der "Advent": Man zählt sozusagen die Tage bis der Messias kommt].

Ich feier kein Weihnachten, da ich nicht religiös bin. Verschenken tu ich auch nichts.
 

John

Active Member
Ich feier Weihnachten immer mit der Familie, weil ich finde des gehört schon dazu. Bescherung is KA wann(vergess ich jedes Jahr, wanns des Jahr davor war ;) ) und was zum essen gibt weiß ich auch ned...
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Am 24. hole ich meine Eltern zu uns. Es gibt Bolognese Auflauf.
Ich weiss nicht, wie weit wir die Bescherung hinauszögern können. Denn wenn unsere Cindy die ganzen Pakete sieht, wird es schwer sie zu bändigen :D

Wir holen noch einen echten Baum.

Am 1. Feiertag gehen wir dann zu meinen eltern. Da kommen auch meine Geschwister, Nichten und Neffen.

Am 2. Feiertag geht es dann zu Schwiegereltern.
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
was ich persönlich auch doof finde...bzw das mich voll nervt..


jeder macht einen auf....

ach....helft den kindern in afrika...haben nix zu essen....etc...

singen so doofe lieder....die sowieso niemand mag...


aber....hallo...die kinder in afrika etc...hungern nicht nur in der weihnachtszeit.....die hungern übers ganze jahr....

:grmpf:

sowas kotzt mich voll an....



scheiß gesellschaft....



alles scheiße....
 

spritzpistole

Neuer Benutzer
Ich geb dir zum großen Teil recht, jedoch ist die Weihnachtszeit, wohl die beste um die Leute zu überwinden etwas zu spenden, ich weiß nicht wieso, aber man sollte dennoch aufpassen beim Spenden ob diese auch Seriös sind ... Ich persönlich traue in diesem Punkt eigentlich gar keinem ...
 

beere

*hmpf*
Ich freue mich auch auf Weihnachten!!
Wir gehen immer Nachtmittags in die Kirche, vor der Bescherung, in der Zeit kocht mein Dad - Schweinebraten- Rotkohl - Kartoffeln... dann kommen wir (meine ma, meine 4 geschiwster und ich) nach hause wir essen alles zusammen und dann werden die Kerzen angezündet und dann ist Bescherung!! und dann sitzen wir mit den Familie den ganzen Abend noch zusammen

Mit meinem Freund hab ich die Bescherung verschoben in den Januar, damit wir damit wenigstens keinen Stress haben im Moment!! :yes: Find ich voll gut :yes: --> und nächstes Jahr gibbet nur noch ein Küsschen und sonst nix!! :yes:
 
A

Alexa

Guest
Wir werden zu Hause feiern, also mein Freund und ich ganz alleine. Da seine Familie weit weg von uns wohnen und keine Zeit haben zu uns zu kommen und bei uns geht das finanziell auch nicht. Meine Mutter wird dieses Jahr mit ihrem Freund zu seiner Mutter fahren, deswegen werden wir dann wohl dann alleine sein am Heilig Abend, aber am 1.Weihnachtstag werden wir wohl beisammen sein. *freu*
Bei uns gibt es wie jedes Jahr Heringsalat mit Würstchen, selbst gemacht von meiner Mama! :D Schmeckt auch super lecker, hoffe auch das es dieses Jahr auch so sein wird. :D
Eigentlich gab es bei uns immer in der Familie so gegen 19:30 Uhr essen und um 20:00 Uhr gab es Bescherung! *freu* Darauf war ich immer am meisten scharf, wollte meistens vorher nie was essen. *lach* Wollte immer erst die Geschenke und später vielleicht was essen. :D
 

Matrix

PlattenVERdreher
Weihnachten??? Was issen des? Kann man des Essen??? :loool: :loool: :loool:

Nee, also ich bin dieses Jahr absolut nicht in Weihnachtstimmung, unter anderem wegen dem kalten Wetter...bbbrrrrr...mag ich garnet, ausserdem war hier der Sommer viel zu kurz!!! Naja, und halt noch wegen ner anderen Sache...aber da werde ich ein andermal drüber berichten... X(
 
A

Alexa

Guest
Original von Matrix
Weihnachten??? Was issen des? Kann man des Essen??? :loool: :loool: :loool:

Nee, also ich bin dieses Jahr absolut nicht in Weihnachtstimmung, unter anderem wegen dem kalten Wetter...bbbrrrrr...mag ich garnet, ausserdem war hier der Sommer viel zu kurz!!! Naja, und halt noch wegen ner anderen Sache...aber da werde ich ein andermal drüber berichten... X(

So wie es aussieht werde ich Heilig Abend alleine dasitzen! ;(
 

Matrix

PlattenVERdreher
Original von Alexa
Original von Matrix
Weihnachten??? Was issen des? Kann man des Essen??? :loool: :loool: :loool:

Nee, also ich bin dieses Jahr absolut nicht in Weihnachtstimmung, unter anderem wegen dem kalten Wetter...bbbrrrrr...mag ich garnet, ausserdem war hier der Sommer viel zu kurz!!! Naja, und halt noch wegen ner anderen Sache...aber da werde ich ein andermal drüber berichten... X(

So wie es aussieht werde ich Heilig Abend alleine dasitzen! ;(

...wieso??? bin doch da, geh net weg ;)
 
A

Alexa

Guest
Original von Matrix
Original von Alexa
Original von Matrix
Weihnachten??? Was issen des? Kann man des Essen??? :loool: :loool: :loool:

Nee, also ich bin dieses Jahr absolut nicht in Weihnachtstimmung, unter anderem wegen dem kalten Wetter...bbbrrrrr...mag ich garnet, ausserdem war hier der Sommer viel zu kurz!!! Naja, und halt noch wegen ner anderen Sache...aber da werde ich ein andermal drüber berichten... X(

So wie es aussieht werde ich Heilig Abend alleine dasitzen! ;(

...wieso??? bin doch da, geh net weg ;)

Ja mgast aber kein Weihnachten mit mir feiern!!!! ;( ;( ;( ;(
 

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Ich hoffe bei mir kommt noch ein wenig Weihnachtsstimmung auf!
Derzeit wäre mir ein ganz normales Wochenende lieber!
Nen bisschen Schnee wäre schon mal ein gute Anfang! *g*
 
Oben