wBB3 und diese lästigen Icons: Wie macht ihr das?

Dieses Wochenende habe ich angefangen das Problem Icons im wBB3 anzugehen und so langsam verzweifel ist. Das sind dermaßen viele, dass ein ausgetauschtes Icon nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Mein Ziel ist es ja nicht mal alle Icons auszutauschen, sondern nur die unpassensten.

Ich wollte hier mal nachfragen wie ihr das macht? Kennt ihr irgendwelche freien Iconssets auf die man zurückgreifen kann? So langsam wird das nämlich zur Qual!

Oder bin ich schlicht der einzige mit dem Problem? Die Klickibunti Icons passen einfach nicht zu einem Stil für ein Forum über Geschichte und sobald man mal angefangen hat die auszuwechseln fallen diese hässlichen Klickibunti-Icons noch mehr auf. Manchmal frag ich mich echt was die Designer bei WoltLab geritten hat, so ein Designhemnis zu entwerfen. Diese Icons passen doch nur in die Standard-Plastik-Woltlab-Stile. :thumbdown:
 
G

GameR

Guest
1. Punkt sind das Incor-Icons du du auch bei vielen Desktop anwendungen findest.
2. Punkt war die WoltLab Szene, als viele Dinge für das Design entwickelt wurden, in einer Klicki-Bunti phase, wodurch gedacht wurde es oasst.
3. Soll es bald auch die V-Collection genutzt werden.
4. Ja auch mir sind das zu viele Icons, aber anscheinend stehen die Leute wirklich auf so was.
5. Ja es sind viel zu viele Icons... ich würde mir auch mal einen Stil wünschen, der 99% der Icons über den Jordan schickt und das ganze entschlackt.
 

deVadder

Member
Also iconlose Stile hab ich schon 2 Stück erstellt (Aufträge). In dem einen gibt es noch 8 Icons in dem anderen 14.
Entweder werden transparente PNGs eingesetzt, oder die Icons per CSS ausgeblendet.

Die Icons passen erstaunlich oft nicht in die Stile, gerade wenn es um Aufträge geht.
Im Forenberg Bergwerk gibt es alternative nicht ganz so heftige Plastikicons http://bergwerk.forenberg.de/forum/

Ansonsten, fertig Sets, eher wenige. Da ich nicht der feine Icondesigner bin erstelle ich nur vereinzelt welche, ganze Sets sind eine ziemliche Mammutaufgabe und für lau wird die kaum jemand erstellen (Ausnahmen wie Bergwerk gibt es natürlich).
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Wulfnoth' schrieb:
Oder bin ich schlicht der einzige mit dem Problem?
Nein, sicher nicht. Aber wie du schon gesagt hast: es sind einfach sehr, sehr viele Icons – da eine Alternative zu finden (oder zu basteln) ist nicht so einfach. Nexan schraubt ja auch schon ewig am Bergwerk-Iconset, aber das ist eben wahnsinnig umfangreich und entsprechend zeitraubend. Deshalb wird WoltLab wahrscheinlich auch zur X-Collection gegriffen haben, es gibt da einfach kaum Alternativen.
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Ja, leicht ist es wirklich nicht. Allerdings gibt es ja beinahe Unzählige freie Icons-Sets im Netz. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. :) Beispiel: http://www.kde-look.org (Links auf Icons klicken)
 
Oben