[2.3] wbb2 Suchmaschinenoptimierung ?

Oli

Erfahrener Benutzer
wBB-Version: 2.3.5
hi, habe mir letztens mal kurze Gedanken zum optimieren gemacht, ohne das mod_rewrite Hack zu nutzen (gibt es das eigentlich auch zum DL?).
Es geht um die Session... kann man die für Gäste löschen? Wenn "Ja" wo?
Hatte im i-net mal was gefunden, wo man in der lib/session.php was ändern muss, erzeugte aber errors. Noja, dann ist mir halt mal wieder dieses Board eingefallen. :D
Eigentlich dachte ich ja mal, im wBB2.3 gibt es dieses DIngs da nicht mehr.. Google hat mir dann aber doch eine gane Menge Seiten gezeigt, wo dieses sdsdfksjkjsfdkdsf8948795riojseklew98 dabei ist...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nein, das mod_rewrite, was hier im Einsatz ist, gibts nicht zum DL, das gabs nur auf Anfrage - macher24 hatte auch so ein Addon (gegen Geld wohl), aber die sind afaik grad down?!

Immer wenn es möglich ist, Cookies zu benutzen, solltest du (außer auf der ersten Seite!) keine SID in den Links finden.

Wenn du generell Gäste von SIDs befreien willst, dann kannst du auch die ./acp/lib/session.php bearbeiten, suche:
Code:
if (isset($_COOKIE[$cookieprefix.'cookiehash']) && !isset($falsecookiehash)) {

ersetze durch:
Code:
if ((isset($_COOKIE[$cookieprefix.'cookiehash']) && !isset($falsecookiehash)) || !$wbbuserdata['userid']) {
 

Oli

Erfahrener Benutzer
1A, Danke. :)

Macher24 gibts nicht mehr. Soweit ich weiß haben sie dicht gemacht. Damit dann auch die Probleme mit den kostenpflichtigen Hacks und dem Support dazu.
 
Oben