wBB 3.1: Der Vulkan am Ausbrechen - aktuell: 3.1.8

Titus

Goldmember
sicherlich sind 2 Tage lang, aber doch lieber nach spätestens 2 Tage ne Antwort/Lösung als evtl garnicht
je nach Supportanfragenaufkommen wird man ja wohl auch eher bedient
 
B

Burntime

Guest
Es handelt sich um garantierte Maximalantwortzeiten. In der Praxis liegen die Antwortzeiten während der Bürozeiten durchschnittlich zwischen 1-2 Stunden.
 
W

Wachert

Guest
Dachte ich mir auch ;) hängt halt vom Aufkommen an Anfragen, sonstige Auslastung, Problem etc ab... wie bei jedem Support.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Heimlich, still und leise wurde das Support-Forum auf die Beta 3 aktualisiert.

Hier gibt es eine unscheinbare neue Funktion, die standardmäßig deaktiviert ist. In der Kopfzeile des Forums ("Angemeldet als XXX ...") kann nun eine kleine Version des eigenen Avatars dargestellt werden. Diese muss im Stil-Editor aber erst freigeschaltet werden.

Eine kleine Anleitung mit Bildern hat Arian Glander in seinem Weblog in Support-Forum offenbart:
http://www.woltlab.com/forum/index.php?page=UserBlogEntry&entryID=1
 
W

Wachert

Guest
Da fallen mir doch gleich ein par nette Sachen ein :D na dann mal fix auf die Beta 3 warten damit ich meine neuen Stile noch etwas bebasteln kann.

Findet hier eigentlich noch jemand dass das Blog Icon, ein Lautsprecher, mal überhaupt nicht passt? Das Icon ist schön, keine Frage, aber mit wie man das mit einem Blog assoziieren kann,...

Die neuen Hilfeseiten find ich wirklich gelungen, vor allem was z.B. die genannten BB Code Informationsmöglichkeiten angeht.

Die Screenshots wiederrum sind zwar nett, aber für die meisten wohl nutzlos. Hier wäre es natürlich richtig schön, wenn man ein eigenes "helpimageicondir" im Stileditor definieren könnte ;) um Screenshots mit dem eigenen Stil anlegen zu können und in der eigenen gewünschten Sprache, aber ob WL sich zu sowas hinreissen lässt? Lets give it a try....

... http://www.woltlab.com/forum/burnin...help-image-icon-dir-definition-im-stileditor/
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
[quote='Wachert',index.php?page=Thread&postID=984#post984]
Findet hier eigentlich noch jemand dass das Blog Icon, ein Lautsprecher, mal überhaupt nicht passt? Das Icon ist schön, keine Frage, aber mit wie man das mit einem Blog assoziieren kann,...[/quote] So nach dem 2. bis 5. Mal hinsehen finde ich diesen Lautsprecher sogar richtig gut geeignet.

So ein Weblog ist ja im Prinzip immer eine kleine Selbstdarstellung. Da würde eine Flüstertüte ganz gut passen. Aber die ist ja schon für Ankündigungen in Benutzung. Intelligenterweise ist dieser Lautsprecher aber in einem ähnlichen Stil gehalten.
Insgesamt passts ganz gut, find ich.
 
W

Wachert

Guest
[quote='rellek',index.php?page=Thread&postID=985#post985]eine Flüstertüte[/quote]wohahahaha xD kannte ich nicht, auch nicht schlecht
Stimmt, das würde beim Blog viel eher passen, leider fällt mir irgendwie auch nichts wirklich gutes ein, ausser ein Notizblatt aber das haben ja die Tags schon.
 

Titus

Goldmember
nur das du ja nichts notierst (was man eher für den eigengebrauch macht) sonder veröffentlichst damit andere es lesen, daher finde das bestehende Symbol besser als einen Notizblock

war da nicht mal was von wegen "Internet-Tagebuch mit Katzenbildern" als Definition von Blog :D >>
th_HelloKitty.png
 
W

Wachert

Guest
Naja dank der schicken Icondir Funktion kann man sich ja sein eigenes setzen... wenn mir ein gutes eingefallen ist... bis die Beta3 kommt :p
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das Icon des Weblogs ist jetzt ein Tagebuch.


Aber sagt mal, kann man Tagebücher nicht normalerweise abschließen gegen neugierige Blicke? Ein Schloss sehe ich auf dem Bild jedenfalls nicht. :D

(ist schon gut ;) )
 
W

Wachert

Guest
vieeeel besser... :D naja das es ein Tagebuch ist erkennt man ja nicht, es ist n Buch ;)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Welchen Sinn würde das Bild einer Bibel machen?

Es _ist_ ein Tagebuch. :rolleyes: 8)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das Support-Forum bei Woltlab läuft jetzt auf Beta 4. Mal sehen, wann der Release kommt.

Und mal so als Frage an die hier Mitlesenden...
Wäre das 3.1 dann schon so halbwegs "stabil" (sofern der Begriff in seiner Definition auf eine PHP-Software zutrifft), dass man ein Update hier fahren könnte?
Das SEO-Update gibts ja nun schon...
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das von WeWoTa wär sogar noch älter. *pfeiff* :D

Ja Backup hätte ich ohnehin gemacht. - Wenns planbar ist, mach ich auch eins. Aber dass das Dateisystem durchdreht... Das ist ja nun wirklich nicht abzusehen gewesen.
 
Oben