wBB 3.1: Der Vulkan am Ausbrechen - aktuell: 3.1.8

Dieses Thema im Forum "Forensoftware und Communitylösungen" wurde erstellt von rellek, 30 April 2009.

  1. Sukram

    Sukram Member

    Woltlab hat eine Bugfix-Version vom Kalender herausgebraucht. Das Core-Paket in Version 1.1.3 ist über den Update-Server im ACP des WCF/WBB zu beziehen. Was genau geändert wurde, ist nicht bekannt, da der Bugtracker keine Informationen zu einer Version 1.1.3 enthält.

    Außerdem ist eine Beta Version (1.2) des kostenlosen Plugins "Last 5 blog entries on board index page" auf dem Updateserver zu finden. Vermutlich handelt es sich hierbei um die neue Darstellungsforum der letzten fünf Beiträge/Themen/Inhalte von Forum, Blog und Galerie, die Kommentare im, zum Community Forum umbenannten, ehemaligen Woltlab Supportforum lassen darauf schließen. Eine News zu den Updates seitens der Berliner Entwickler steht (noch) aus.
     
  2. Sukram

    Sukram Member

    Woltlab bietet neben den bisherigen Icons ein weiteres Icon-Set für das WBB an. Wer jetzt allerdings gedacht hat, es handelt sich hierbei um die lange angekündigten selbst gestalteten Icons, der hat sich getäuscht. Alternativ kann man sein Burning Board jetzt alternativ zur X-Collection mit der V-Collection von Incors ausstatten.

    Die Icons können als zusätzliches Plugin über den Mitgliederbereich im Woltlab-Kundenkonto erworben werden und kosten 19,99 Euro. Ihr müsst hierfür eure Lizenzen aufrufen und auf "Lizenz erweitern" klicken. Anschließend könnt ihr das Iconset bei den Plugins zum Kauf auswählen.

    Inwiefern diese Icons nich selbst angepasst werden können oder man eine eigene Auswahl wählen kann, ist so nicht ersichtlich, da es keine Ankündigung seitens Woltlab gibt.

    Eine Demo, wie die V-Collection im Forum wird, gibt es im Community Forum im Blue Space-Design.
     
  3. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Na ja ob man dafür unbedingt knapp 20 € ausgeben muss/soll? Da gibts schönere Icons.
     
  4. GneX

    GneX New Member

    Ich habe mir einmal die komplette X-Collection gekauft, die passen sehr gut
     
  5. Sukram

    Sukram Member

    Auch wenn mir die persönlich nicht so zu sagt, gefällt sie mir auch besser aus die V-Collection. Ich finde allerdings das die V-Collection von illyane noch besser aussieht als die von Woltlab oder wie man sagen soll.
     
  6. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Kann man sich die irgendwo anschauen?
     
  7. Sukram

    Sukram Member

    Meines Wissens nach ist die u.a. auf Packageforge im Einsatz.
     
  8. Sukram

    Sukram Member

    Auf einer Anfrage im Forum hin bestätigte Marcel Werk jetzt, dass es bis 2012 keine Major-Updates, also an der 2. oder ersten Versionsstelle vom WBB mehr geben wird. Das bedeutet also, dass es nur noch Fehlerbehebebungen in (mindestens) diesem und nächsten Jahr veröffentlicht werden.
     
  9. Sukram

    Sukram Member

    Für das Woltlab Burning Board 3.1 deutet sich ein Release einer neuen Version an. Seit einiger Zeit läuft bereits die Version 3.1.5 im Woltlab Community Forum. In der Vergangenheit war dies ein sicherer Indiz dafür, dass in der nächsten Zeit mit einer neuen Version zu rechnen ist.

    Aller Voraussicht nach wird es sich bei dem WBB 3.1.5 nur um Fehlerbehebungen handeln. Einen ersten Einblick über die behebten Fehler und Verbesserungen gibt es im Bugtracker.
     
  10. Sukram

    Sukram Member

    Im Admin-Bereich kann man jetzt die Version 3.1.5 als Update einspielen. Außerdem stehen neue Versionen vom Notizblock und der Forumregeln zum Update bereit.
     
  11. Sukram

    Sukram Member

    Das WBB 3.1 wird wohl demnächst Tapatalk Unterstützung bekommen. Im Woltlab Community Forum läuft zur Zeit ein Tapatalk-Plugin zu Testzwecken. Woltlab bittet Nutzer der iPhone bzw. Android App das Plugin zu testen und Fehler im Bugtracker zu melden. Nach der Testphase soll das Plugin kostenlos den Burning Board Lizenzinhabern zur Verfügung gestellt werden.

    Tapatalk ist eine App für das iPhone bzw. für Android, mit der die Benutzung von Foren auf mobilen Endgeräten vereinfacht werden soll.
     
  12. Ich habe letztens noch einen Thread gelesen, in welchem eine Unterstützung vehement abgestritten wurde...
     
  13. Titus

    Titus Goldmember

    ja war wieder ein echter Woltlab, erst vehement dementieren und dann plötzlich eine 180° Wende

    etwas dreist finde ich, das die ja offenbar wussten das jemand an einer Integration gearbeitet hat, Anstandshalber hätte man den ja auch informieren können - so kann man die verbliebenen Coder natürlich auch sauer fahren

    aber vermutlich wussten die das alle selber nicht, nur hat sich wahrscheinlich Marcel W. letzte Woche ein Smartphone zugelegt und nun in ein paar Stunden das Plugin geschrieben :rolleyes:
     
  14. Sukram

    Sukram Member

    Das habe ich auch gedacht. Selbes Spiel ja auch beim Forumdesign, eine Woche vorher (ungefähr) liest man noch, dass Harald sagt, dass hat eine niedrige Priorität und dann ist das auf einmal da. Ich meine sowas wird man doch vorher wissen...

    Das wirkt in meinen Augen sehr unorganisiert und nicht wirklich professionell, sorry, wenn man das so hart sagen muss.

    Absolut. Wäre ich der Entwickler, würde ich mir verarscht vorkommen, vorausgesetzt es gab wirklich keine Kommunikation.
     
  15. Gokux

    Gokux O|²

    Wenn dann ein iPhone, bei Android hat es noch zuviele Fehler :p.
     
  16. GneX

    GneX New Member

    Nein, es gab keine Kommunikation zwischen mir und WoltLab - ich musste nachziehen, biete es nun kostenfrei an, damit zumindest die Arbeitszeit nicht ganz umsonst war.
     
  17. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

  18. Titus

    Titus Goldmember

    Burning Board 3.1.7 kann bezogen werden
    in diesem Zuge fallen auch für das Lite 2.1.1 und WCF mit v1.1.9 Updates an
     
  19. Sukram

    Sukram Member

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden