Was soll man dazu noch sagen...

John

Active Member
(hach, ich weiß gar ned so ich anfangen soll, ich schreib einfach mal so wies mir einfällt also ned wundern)

Ich fang einfach mal mit der Aufzählung der Geschenke die ich von meinen Eltern zu Geburtstag und Weihnachten bekommen hab an.

  • einen Rucksack << den hatte ich mir gewünscht, der is auch saucool, da sag ich nix
  • zwei "Fünf Minuten Terrinen"
  • eine Dose Raviolie
  • eine Dose eingelegt Oliven
  • einen Gutschein: "Gutschein für eine Handykarte (die billigste)"
  • einen Wasserkocher

was soll man dazu sagen...noch dazu hat meine schweste einen Pc (ca 1000€) [blink]UND[/blink] andere Geschenke bekommen.

ja und meine Mutter will mich auf ein Internat schicken weil ich angeblich so frech bin und sie es nicht mehr aushält mit mir. Und weil ich so schlecht in der Schule bin. (glatte Lüge! ich habe sage und schreibe 1 Fünf bis jetzt.)

>>ANGEBLICH: Ich sag nur meine Meinung und sie darf die krassesten Sachen immer zu mir sagen und wenn dann von mir mal (wenn ichs gar nich mehr aushalte) ein "Ach halt die Klappe" kommt heißts gleich "Sowas muss ich mir von meine eiiiigenen Sooohn nicht gefallen lassen"
Hin und wieder haut sie mir auch eine Runter oder schreit durchs ganze Haus ich soll nicht so frech sein und auch nicht so laut weil ich sonst meine Bruder (der aaaaaaaaaaaaaaaarme Basti muss so unter dir leiden) aufwecke.

Ich will aber auf keinen Fall weg von meiner Schule! Ich bin Schülersprecher (-> Verantwortung "du bist so verantwortungslos"), spiele Theater (was ja jetzt blöd is...wir ham ein Stück und mitten im Jahr bin ich dann weg???) und außerdem sind alle meine Freunde hier ("du kannst nicht mit menschen umgehen//so wirds nie jemand mit dir aushalten//immer nur rumblödeln, ja das kannst du aber wenns ernst wird da haust du dann immer ab")

und ne Freundin hab ich auch noch hier.

Wir sind 3 1/2 Monate zusammen und sehr glücklich miteinander. Ja und wie das so ist...wir wollen miteinander schlafen. man könnte meinen: kein problem!

Allerdings is da ja noch meine Mutter:

  • Ihr seit zu Jung! << 16 und 15
    [*]Ich will DAS in meinem Haus nicht <<ja also 2 möglichkeiten...das betrifft sie nicht oder meine eltern haben echt seit ewig keinen sex (was ich für möglich halte)
    [*]Ihr seid noch nicht lange genug zusammen (wie gesagt: 3 1/2 Monate, ich finde das lang (genug))
    [*]Was denken denn da meine Geschwister (15 und 10)


soo, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. danke fürs lesen :)
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Das ist alles ziemlich krass...

Vor Allem die Sache mit den Geschenken.
Nicht alleine die unterschiedlichen Werte der Sachen, sondern was die Dir für ne Scheisse geschenkt haben...
Instand Lebensmittel für einen 16jährigen. gleich mit Wasserkocher dabei. Echt hart!

Ic hweiss nur leider nicht, was ich jetzt dazu sagen könnte.

Du müsstest dich echt mal mit Deinen Eltern an einen Tisch setzen. Ihr müsst vernünftig miteinander reden.

Ich weiss ja nicht genau, was da so abgelaufen ist, aber meine Tochter dürfte nicht zu mir "ach halt die Klappe" sagen.
Nur weiss ich ja nicht, wer sich da zuerst im Ton vergriffen hat.

Wie war denn die Reaktion Deiner Eltern auf Deine (ratlose?) Reaktion, als Deine Schwester und Du Eure Geschenke ausgepackt habt?
Du wirst doch auch irgend eine Verwunderung geäussert haben. Und wenn es nur ein überraschtes Gesicht war.
 

John

Active Member
Original von Kalli
Du müsstest dich echt mal mit Deinen Eltern an einen Tisch setzen. Ihr müsst vernünftig miteinander reden.
geht nicht. meine eltern sind ja der meinung das bei mir alles verloren ist...so ein gespräch ist immer 2 gegen einen. und da verlier ich immer schnell die Lust. weil is absolut NICHTS bringt!
 

n0x

manisch depressiv
oha, tut ma leid für dich das de so ne mudda hast :/

wenne jmd zum reden brauchst, denne wende dich bidddde an mich, k!? (egal, zu welcher tageszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!)

ich hoffe nit das du aufn internat geschickt wirst :no:

vllt hilft'a des ja: wenn dich deine mudda an schreit des nächste mal, denne reagier nit drauf, des soll erstma garnit in dein ohr rein, des soll einfach drumrumm, einfach nit drauf hörn ( aber des weisste verscheinlich sowieso scho :);))

und wenn was is denne meld dich ;)
:love15:
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Original von John
Original von Kalli
Du müsstest dich echt mal mit Deinen Eltern an einen Tisch setzen. Ihr müsst vernünftig miteinander reden.
geht nicht. meine eltern sind ja der meinung das bei mir alles verloren ist...so ein gespräch ist immer 2 gegen einen. und da verlier ich immer schnell die Lust. weil is absolut NICHTS bringt!

Was verlangen denn Deine eltern konkret von Dir?
Stellen die so harte Regeln für Dich auf?
 

John

Active Member
meine mutter versucht ganz einfach mich in allem zu kontrollieren und mich so hinzubiegen wie sies haben will. leider klappt das nicht...
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Und wenn Du versuchst, ihr auf halber Strecke entgegen zu kommen? So den Weg des geringsten Widerstandes zu nehmen?

In irgend so nem blöden Film hat mal einer gesagt: "Wenn der Wind über die Wiese weht, muss das Gras sich beugen um nicht zu brechen."

Du sollst das ja nicht bis zur Selbstaufgabe machen, sondern nur so, dass die zufrieden sind...

Weisst was ich meine und könntest das mal probieren?
 

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Also,entweder du wartest geduldig bis du volljährig bist,oder......................wie wäre es mit Familienhilfe?
Sowas gibt es in jeder Stadt und es kann Euch allen nur weiterhelfen.
Und deine Eltern werden sich bestimmt umkucken!
Auch du hast rechte!!!!!!
Es würde dann ein Familienhelfer in eure Familie kommen und was mit Dir unternehmen(du könntest dich mal auskotzen) und der würde auch Stundn für deine Eltern bekommen,in denen er auch ihnen denn kopf wäscht!
Es ist oft einfacher .....................................!
Google doch mal ob es das in deiner Stadt gibt!
 

Denker

Member
John gehe auf Angriff

Also, das ist ja echt die Hölle die Du da durchmachst.
Ich bin auch der Meinung das man ruhig sagen darf halt die Klappe, ich kenne das noch von früher von mir zu Hause, da prasselte auch alles auf einen rein, und man selbst sollte nichts sagen.
Klar Du bist noch in der Pupertät, und da ist so wiso alles nicht so einfach, aber was bei dir da abläuft ist nicht mehr normal.
Aber es hat sicherlich auch einen hintergrund, ich glaube es liegt nicht einmal an Dir sondern wohl eher daran das Du einfach der Sündenbock bist, oder der wo Deine Eltern meinen an dem kann man am besten seinen Druck ablassen.
Ich würde an Deiner Stelle sagen, dann schickt mich doch ins Internat, frage dann auch gleich wann es los geht und ob du schon packen sollst. (Meißt sind das nur lehre drohungen, und finde erst einmal eins das Dich aufnimmt, weiß ja auch nicht wie das bei Euch mit dem Geld aussieht, aber das kostet richtig Asche).
Und ich vermute Geld wird auch der Grund sein warum Du immer noch nicht weg bist.
Dann solltest Du beiläufig provozieren, von wegen das Kindergeld einsacken aber zu Weihnachten kommt nichts rüber.
Vielicht bekommen sie sogar noch Eigenheimzulage für Dich ( die verprassen sie natürlich auch ohne das du davon was siehst :D )
Gut, das ist zwar nicht so, aber Du kannst ja so tun als ob Du es nicht merkst das Du ja noch ein Zimmer hast und auch zu Essen bekommst.
Dann sage einfach mal andere Eltern wären froh wenn sie einen Sohn wie Dich hätten, und Du wünschtest Du hättest nicht so ein schlechtes Elternhaus. Oder frage mal direkt warum sie Dich in die Welt gesetzt hat wenn sie dich doch so Hasst.
Na ja, nicht so die tollen Tips aber so machst Du sie auch fertig und sie nicht nur Dich ;)
Aber jetzt noch einmal ein paar sachliche Dinge, wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer und auch an Euren Schulpsychologen, wegen dem ganzen Druck
Dann melde Dich beim Jugendamt, mache denen klar das für Dich ein Leben unter einem Dach mit dieser Familie nicht möglich ist.
Und versuche über das Jugendamt in eine betreute WG zu kommen, die wird dann vom Jugendamt beaufsichtigt ( ein Pädagoge) und du bist zu Hause raus. Ach ja das kostet Deine Eltern natürlich was aber wenn Du so unerträglich bist wird es sie ja nicht stören.
Solltest Du geschlagen werden verlasse sofort das Haus und sage Du traust Dich dort nicht mehr hin, das zieht gut, kannst ja die Zeit bestimmt bei einem Freund bleiben.
Aber wenn Du das durchziwehst, bleibe immer bei der Wahrheit und spinne nichts dazu, denn das kann sich negativ für dich auswirken.
Ich glaube auch gar nicht das Du mit 16 noch in ein Internat reingezwungen weden kannst.
Nur über eins seihe Dir im klaren, wenn Du das so machst wie ich es schreibe, kann das einen bruch geben, der nicht mehr zu kitten ist, und das mußt Du Dir vor Augen halten ob es Dir das wert ist, entweder eine Familie wo Du der Arsch bist, oder gar keine Familie und nur noch Freundes und Bekanntenkreis.
 

spritzpistole

Neuer Benutzer
Naja, ich kenn das. Ich bin eigentlich immer jemand der sich net im Ton vergreift bei so Sachen und wenn sie es macht und ich sag, sie soll sich net so aufregen ist was los, aber geschlagen werd ich seit ich 3 Jahre bin nicht mehr, da werden andere Druckmittel aufgesetzt.
Ich habe das Glück, dass ich einen großen Bruder habe, der mir immer hilft bei solchen Sachen und wir helfen uns gegenseitig. Ich habe die Erfahrung gewonnen, dass Eltern machen dürfen was sie wollen, egal wie es aussieht. Ich weiß auch wie du dich fühlst und reden kann man mit solchen Eltern nicht (ich will nichst gegen deine Eltern sagen -> Erfahrung von mir) und ab und zu einfach mal weglaufen, wobei das auch wieder ein Fehler sein kann und wir schließen daraus, dass egal was du machst wird falsch sein.
Mit den Ausdrücken, wegen verantwortungslos... als Schülersprecher brauchst du Verantwortung und ohne diese könntest du das Amt gar nicht bekommen.
Mit den Geschenken, da hatte ich noch nie probleme, war immer ausgeglichen.

Hört sich vielleicht net gut an von mir, aber sowie ich es kenne musst du dadurch oder halt doch Internat.
 

John

Active Member
Erstma danke für die große Resonanz! :danke:

Original von Denker
Aber es hat sicherlich auch einen hintergrund, ich glaube es liegt nicht einmal an Dir sondern wohl eher daran das Du einfach der Sündenbock bist, oder der wo Deine Eltern meinen an dem kann man am besten seinen Druck ablassen.

Meine Eltern ham mich vor ca. nem halben Jahr zu nem Psychologen geschickt. Mit dem versteh ich mich super :)

Naja und der meinte eben genau das was du gesagt hast. Also das die Ehe von meinen Eltern eig nur noch funktioniert weil sie nie Streit miteinander haben sondern alles nur auf mich schieben.

Original von Spritzpistole
als Schülersprecher brauchst du Verantwortung und ohne diese könntest du das Amt gar nicht bekommen.

Stimmt, das versuch ich ihnen ja auch klar zu machen, aber meine Mutter is der Auffassung das ich des nur mach damit Unterricht ausfällt :grmpf:

Naja, man muss dazu sagen das sicherlich die eine oder andere Stunde ausfällt. Aber zB am 23.12. hätte ich regulär nur 1 Stunde gehabt. Die erste zB wär frei gewesen -> ausschlafen. Da war ich aber schon um 8 da und bis ende 4. wo für alle schluss war Geschenke verteilt.
Aber sowas bleibt völlig ungesehen ;( :grmpf:

Und zum Theme Jugend-WG bzw betreutes Wohnen:
Ja wär bestimmt cool, allerdings will ich erstens möglichst im Ort bleiben und da sind die Weggeh-Zeiten arg eingeschränkt, was jetzt nich der Fall is(vllt das einzig positive). Aber besser als Internat auf jeden Fall!

(hey, mir fällt grade ein, meine Oma, die leider schon tot ist, hat immer gesagt "Ich würde nie in meinem Leben ein Kind auf ein Internat schicken". sie war wohl selber und es muss sehr schlimm gewesen sein. klar, die Zeiten haben sich wohl auch geändert. Aber fällt mir halt grad so ein)
 

spritzpistole

Neuer Benutzer
Vorallem frag mal deinen Psychologen, ob er nicht mal mit deiner Mutter reden kann, auf den könnte sie evtl. mehr hören. Es gibt auch verschiedene Tabletten die zur Beruhigung führen etc. weil dieser könnte sie wirklich erreichen und vielleicht wird es dann besser.
 

John

Active Member
Hm der Psychologe hat schon paar mal mit meiner Mutter geredet.
Das Problem bei meiner Mutter is das sie sich absolut NICHTS sagen lässt. Drum hilft das auch nix. Außerdem is sie der Meinung das ich ihn nur anlüge :no:
 

John

Active Member
(sry wegen doppelpost, aber is grad so passiert und spiegelt das leben hier ziemlich gut wieder.)

habs einfach mal ausm ICQ kopiert

John (01:23 PM) :
ich bekomm wieder nix zu essen und meine mutter hat mir grad end eine runtergehaun und alle beschimpfen mich dich ganze zeit

weil ich angeblich nix mithelf
dabei hab ich meinen vater noch gefragt und er hat mich ignoriert
Line (01:23 PM) :
hm
Line (01:23 PM) :
dann frag nochmal nach!
John (01:24 PM) :
"mit so einem verrückten will ich nicht an einem tisch sitzen, is des zu viel verlang?" (meine mutter) - "nein, des is wirklich verrückt" (mein vater
Line (01:24 PM) :
oh
John (01:25 PM) :
dabei labert mein vater 1. nur nach was sie sagt und 2. das nur damit sie nicht auf ihn losgeht
 

kopfschuss

fuck you.
Bitte, was? Entschuldige mal, aber das ist nicht mehr Elternlike ...

Setz' dich am besten nochmal mit deinem Psychologen oder einer Vertrauensperson zusammen und schildere ihnen auch obig geschriebenes. Wenn das so weitergeht, dann kannst du auf längerer Sicht da einfach nicht mehr leben bzw. hast auch relativ gute Chancen, da rauszukommen. Den Schritt musst du dich dann allerdings wagen.

Ich wünsch dir das Beste, sowas hast du nicht verdient °einmal ordentlich durchknuddelt° :).
 

John

Active Member
Hm ja, ich seh den Psychologen erst wieder am Montag nach den Ferien. Aber ich hab mir überlegt das ich einfach jetzt mal alles aufschreib was so passiert. Weil meistens hab ich des meiste schon wieder vergessen, is ja so viel immer da passiert das schnell...

Hm ja, heute schon wieder. Gestern war Sylvester, ich war bis 8Uhr morgens auf den Beinen und hab dann auch nur bis 11 geschlafen. Dann dort noch aufgeräumt (wir hatten bei einer Freundin gefeiert, am nächsten morgen mit der Familie gefrühstückt, und was soll ich sagen, die waren alle so nett und ich hab mich mit allen end gut verstanden, ich würd da am liebsten einziehen ;( )

Ok, verständlich also das ich heute ziemlich lang geschlafen hab. Aber um ca 12 Uhr kam mein Bruder rein. Den hab ich rausgeschmissen und die Tür abgesperrt damit ich noch schlafen kann. Und plötzlich Hämmert mein Vater so stark an die Tür das ich gedacht hab des Glas geht kaputt 8o
Ich soll jetzt aufmachen weil mein Bruder was aus meinem Zimmer holen will. Hallo? Und das ich vllt schlafen will is egal oder? Is immerhin MEIN Zimmer...
 

kopfschuss

fuck you.
Original von John
Hm ja, ich seh den Psychologen erst wieder am Montag nach den Ferien. Aber ich hab mir überlegt das ich einfach jetzt mal alles aufschreib was so passiert. Weil meistens hab ich des meiste schon wieder vergessen, is ja so viel immer da passiert das schnell...

Ich meine, wenn du es vorher nicht aushälst ... Hättest du keine 2. Vertrauensperson, zu der du vorerst einmal hingehen könntest oder so? Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, deswegen frage ich nach ...

Und wegen dem Aufschreiben: Ist durchaus eine gute Idee.
 

John

Active Member
also ich erzähls ja oft freunden.

aber so ne richtige vertrauensperson die ausenstehend is hab ich ned. naja ich hab schon eine mit der ich mich waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig gut versteh (um ein haar wären wir mal zusammen gekommen und jetzt sind wir immernoch super freund) der erzähl ich alles. des is die wo wir an sylvester waren. und die mutter is auch familien beraterin. ich verwette alles das ich mit der jederzeit auch reden könnte. weil mit der versteh ich mich wie gesagt auch sehr gut :)
 

kopfschuss

fuck you.
Naja, das ist doch schon mal was. Vielleicht kannst du dich ja mal an sie wenden und vielleicht kann sie dir ja auch helfen. Fragen kostet und schadet ja nichts.

Ich hoffe echt das Beste für dich. Halt die Ohren steif :).
 

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
Ist einfach ZU krass was deine Eltern sich leisten.... ins Internat schicken...einfach köstlich dieser Versuch Probleme aus der Welt zu schaffen! Das mit den Geschenken find ich überaus geschmacklos! (das mit den Essens-sachen ist ein klarer Wink: wir wollen dich hier raushaben..., unglaublich! 8o
Bestimmt ist euer Verhältnis nicht seit Kurzem erst kaputt, aber sowas hat NIEMAND verdient ..egal was MAN oder was DU für Macken hast...
 
Oben