w3b|cms - Das perfekte Mini CMS!

Dieses Thema im Forum "CMS- und Shop-Systeme" wurde erstellt von Wachert, 25 Januar 2009.

  1. Wachert

    Wachert Guest

    w3b|cms , ehemals w3blabor|cms ist ein optimales mini CMS.

    Es ist klein, einfach und bietet trotzdem alles was das Herz begehrt.

    Mithilfe der Modulfunktionen kann sich jeder "sein CMS" zusammenbasteln und beliebig mit Features ausstatten.

    Es bietet einen WYSIWYG Editor für die Seitenerstellung, SEO Funktionen, Spamschutz & viele weitere nette Funktionen.

    Getreu der Seite: Man muss dieses Mini CMS einfach kennen und lieben lernen!

    Screenshots | Features | Demo

    www.w3bcms.de
     
  2. Gokux

    Gokux O|²

    Weisst du zufällig, ob man auch per PayPal oder Kreditkarte zahlen kann?
     
  3. Wachert

    Wachert Guest

    PP ja KK weiss ich nicht genau, glaube nicht.
     
  4. Gokux

    Gokux O|²

    Gut, dann steht einem späteren möglichen Kauf nichts im Wege ^^. Überweisungen aus der Schweiz wären nämlich durch die Gebühren, fast teurer als eine Lizenz ..
     
  5. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

  6. Hawkes

    Hawkes Member

    Vielleicht sollten sie keine Produktscreenshots vom Sourcecode einstellen, wo mir das Keyword global andauernd entgegen glotzt. Das muss doch nicht sein :cursing:

    Wann gibts es endlich ein anständiges CMS auf WCF Basis :|
     
  7. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    [quote='Hawkes',index.php?page=Thread&postID=1014#post1014]Wann gibts es endlich ein anständiges CMS auf WCF Basis :| [/quote]

    Wenn du eins programmiert hast ;)
     
  8. Hawkes

    Hawkes Member

    Das schaff ich wohl nur schwer alleine oder mit zuviel Zeit ;)

    Ich finde es bei PHP oftmals sehr schade, wie Dinge umgesetzt sind. Es gibt gute große Frameworks und auch das WCF setzt Maßstäbe und gefällt mir vor allem durch die Ähnlichkeit zu Java. Aber wenn ich dann sehe, wie immer noch mit diesen altbackenen Methoden programmiert wird, oder das CBACK 3 Forum anscheinend "Pseudo-OOP" verwendet, bin ich da etwas enttäuscht.

    Beim CBACK 3 würde mich der Code aber echt mal im Detail interessieren. Die Entwicklerdoku verrät zu wenig.
     
  9. Wachert

    Wachert Guest

    Ärgere mich auch immer öfter das ich keine Programmierkenntnisse hab, hab aber auch kaum Zeit mich da mal richtig einzuarbeiten...
    Muss ich dringend mal was dran ändern ;) Zur Reife ein CMS auf WCF Basis zu bauen dauerts aber noch ne ganze Weile, vor allem weil es schon 3 Systeme gibt die derzeit, auch wenn schleppend, in Arbeit sind.
     
  10. Hawkes

    Hawkes Member

    Nunja hinter dem iCMS steckt ja leider nur noch einer. Vom mCMS hört man nich gar nix und das eCMS kene ich überhaupt nicht. Fazit: NixCMS ;)

    Wenn ein größerer Entwicklerstamm an sowas organisiert und mit konzept arbeitet, könnte man mit dem WCF da etwas sehr schönes basteln, aber neben einer ganzen Menge KnowHow erfordert das auch viel viel Zeit und Planung.
     
  11. Wachert

    Wachert Guest

    Ideen, Planungen und Konzepte sind nicht mein Problem :p

    Team & Kompetenz im Sinne von KnowHow schon eher ;)
     
  12. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    cms2day - Update 3.8.0

    Seit gestern ist das Update auf die Version 3.8.0 zu haben.
    Unter anderem werden nun endlich auch .info Domains erlaubt, ein CSS Fehler im Modul Impressum behoben etc.

    Genauere Infos zum Update gibt es hier -> News
     
  13. cms2day - Update 3.8.0

    Wie kann ein Script denn .info-Domains blockieren?!
     
  14. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Vllt wurde ja der Domain-Check gemacht mit Domain-Namen entweder 2 oder 3 Zeichen. Das würde .info mit 4 Zeichen ausschliessen.
     
  15. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Zitat aus dem Supportforum

     
  16. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    [quote='Hawkes',index.php?page=Thread&postID=1018#post1018]Vom mCMS hört man nich gar nix[/quote]Ja das stimmt, aber es lebt noch das kann ich dir versichern. ;) Nur ist Nerdus eben der derzeit einzige Entwickler, da meine Kenntnisse noch nicht ausreichen um wirklich hilfreich zu sein (außer bei Templates und grafischen Sachen natürlich). Und leider mag kaum einer bei einem solchen Projekt mitmachen. :S

    Aber irgendwie passt das gar nicht hier rein. ?( Wir brauchen einen eigenen Thread für WCF-EAs. :D
     
  17. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    [quote='Nexan',index.php?page=Thread&postID=1043#post1043]Wir brauchen einen eigenen Thread für WCF-EAs. :D[/quote]
    Dann mach einen :)
     
  18. Vielen Dank für die Aufklärung. ;)
     
  19. -.-

    -.- Member

    Mal was aktuelleres... Das Projekt scheint es hinter sich zu haben, zumindest wurde es "hintenrum" verkauft und der vorherige Betreiber ist spurlos verschwunden. Es gibt im Forum bereits Themen und Andeutungen zu laufenden Anzeigen / Ermittlungen da der/die Käufer auch keinen Kontakt mehr zu dem Vorbesitzer haben und alles still steht.

    Man sollte also, wenn man Interesse an einer Lizenz hat, keineswegs Vorkasse leisten.
     
  20. deleted 2809

    deleted 2809 Guest

    Hm.....das ist weniger schön. Bin mal gespannt was daraus wird, zum Glück habe ich es mir verkniffen eine Lizenz zu bestellen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden