Vorschläge der User für das Forum.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe User. :)

Hier könnt ihr alles posten was ihr anders machen würdet oder was wir evtl. verbessern können oder sogar hinzufügen sollten.

Die Struktur findet ihr nicht gut? Schreibt uns warum.

Es fehlen Foren? Gebt uns Feedback und lasst es uns wissen.

Wir sollten etwas bestimmtes anbieten? Nur raus damit, wir versuchen es umzusetzen.

Nur wenn ihr uns sagt was wir besser machen könnten, können wir euch das Forum noch Geschmackvoller machen. ;) :)

Also.

Tips, Meinungen usw. sind gefragt.

Habt keine Scheu, jeder Tip ist ein Schritt weiter in die richtige Richtung. :)

:hallo :hallo :hallo
 

Mighty ShAdoW

Active Member
Nun ja, vielleicht bin ich ja blind aaaber wie komme ich vom CLW-Board auf das Kummer-Sorgen-Forum?

Ich wette über die Hälfte der Boardgemeinde kennt dieses neue Unterforum des CLWs (wenn ich es so nennen darf?) noch nicht mal. :(
 

N4sCh3R

Vorkoster
Nabend,

jetzt nicht hauen oda so, aber ich bin momentan ein wenig "untreu" ;)

Also ich bin ja jetzt fast wieder jeden Tag hier und poste garantiert auch was (ist ja mein Job ;) )

Na ja...Auf jeden fall bin ich auch aufm Gulli Board unterwegs und die haben da soviele Menge an Off-Topic und Speziellen Bereichen.
So okay, das Board gibt´s jetzt schon wie lange? Ich glaub schon über sechs Jahre und ich glaub auch jeder weiss wofür das Board bekannt ist ;)

Aber ich werde mir jetzt ausser diesem spezial Bereich mal die anderen Themen auch mal anschauen und eventuell findet sich ja der eine oda andere Bereich der hier auch passen könnte.

Ansonsten, was soll ich zu diesem Board sagen....ist mein virtuelles zu hause und ich fühl mich hier wohl.
 

thormentor

Zuchthengst
thormentor denkt...*hust*

Jo, also ick wollt am Anfang erstmal nen Lob aussprechen. Is echt nett hier und fühl mich jetzt auch seit fast 2 Monaten wohl hier. Alle Mitglieder mit denen ick zu tun hatte sind freundlich, ist echt klasse. Allerdings hab ick auch Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Fakt ist, die meisten Beiträge sind im Off-Topic Bereich und in den Computer News. Is sicher nix neues für euch, is mir klar. Find ich an manchen Tagen nicht schlecht, doch manchmal erstaunt es mich einfach ein bissel.

Desweiteren find ick es etwas unübersichtlich mit den ganzen Unterforen. Alles wird irgendwie unter einem Schlagwort zusammengefasst. Sehe ick besonders bei der Quasselecke. Dort kommt alles zusammen. Rätsel, Musik und Filme. Besonders die Überschrift finde ick sehr unpassend ("Hier kommt alles rein was wo anders nicht passt!").

Ick würde Kino und Fernsehen, Filmbewertungen und Musik abspalten und in nem neuen Forum zusammenfassen. Desweiteren würde ick nen Sportforum einrichten, aber aufpassen das da nicht nur tausende von Sportnews über Fussballspiele in Buxdehude-Kreppelbach gepostet werden.

Manche Bereichen hat man in letzter Zeit auch nicht mehr so viel Beachtung geschenkt, z.B. Diskussionsforum. Es gibt doch im Moment neue Diskussionsthemen. Ihr habt da gut angefangen mit guten Themen und dann ist es irgendwie vernachlässigt worden. Das selbe gilt auch für den PC Bereich z.B. im Bereich Tutorials. Dort hat man auch stark angefangen und dann ist alles liegen geblieben. Telekommunikation zum Beispiel ist auch eingeschlafen.

Also ick denke da wird euch doch sicher noch was einfallen! Denn ick finde sowas gehört auch zu nem Board mit Schwerpunkt im PC Bereich. Zum Abschluss vllt noch etwas. Ick fands als Moderator immer nett, wenn man in der Onlineanzeige anders farbig dargestellt wurde. Nicht nur fett gedruckt sondern farbig halt. Ist absolut nix notwendiges, aber ick finds geil :D

Sodele, meine Vorschläge. Ist jetzt einfach mal das, was mir aufgefallen ist. Wenn mir noch etwas auffällt wird sicher davon berichtet. ;) Ick fand Antworten á la "Is alles in Ordnung, brauch keene Verbesserung" immer schon verdammt blöd, weil meiner Meinung gibts besonders im Bereich Boards immer Verbesserungen :D :D
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Super. Danke für deine Ehrliche Meinung. :)

Sowas bringt uns weiter. ;)

Wir werden es mal intern diskutieren. :)
 

Mighty ShAdoW

Active Member
Hey thormentor

Ich finde es auch klasse das du deine ehrliche Meinung schreibst. :super

Das Prob beim Diskussionsforum ist, dass ich mir ständig den A... aufreiße um neue Themen zu finden, doch keiner hat annähernd Interesse zu diskutieren! Sowas ist verdammt frustrierend für einen Moderator.

Wir haben dieses Thema Diskussionsforum auch schon in der Vergangenheit intern oft bequatscht! Dann ging es eine Zeit lang wieder gut und danach war wieder der Wurm drin!

Mittlerweile bin ich auch noch woanders Moderatorin und muss mich dort auch sehr einbringen. Ich versuche natürlich hier und da wieder ein neues Thema zu erstellen wie z. B. das Thema mit den Nachbarn, jedoch siehst du ja wie die Beteiligung ist. Von den politischen Themen will ich garnicht mehr sprechen!

Ich meine für alle die nicht so auf dem laufenden sind oder allgemein nicht so viel Ahnung von Politik haben, können bei uns auch im Forum http://www.computer-hilfe-forum.info/forum187.html (bei "unserem" Jarod) fragen gestellt werden! Selbst dazu hat keiner bock!

Es scheint hier allgemeine Schreibfaulheit zu herrschen!

Ich bin sowieso schon hin und her am überlegen meine Modposten aufzugeben weil ich einfach keine Lust habe mir das weiter anzutun! Ich weiß es wirklich noch nicht!

Dein Vorschläge finde ich sehr gut, sollten wir auf jeden Fall mal versuchen!;)

Schlimm finde ich weiterhin das noch nicht mal die Mods beim schreiben mit gutem Beispiel voran gehen. Ich meine das würde doch die anderen mitreißen! Naja, was rege ich mich schon wieder auf...
 

MK70

Member
Ich hab dann eher eine Bitte, als einen Verbesserungsvorschlag:
Man kann auf seine eigenen Beiträge nicht antworten, zumindest nicht direkt, ohne das ein weiterer User geschrieben hat.
Hier möchte ich vorschlagen, dass man diese Sperre rausnimmt.
Oder ein weiterer Vorschlag: Es gibt doch diesen "NEW ON EDIT"-Hack. Damit kann zumindest eine Änderung kenntlich gemacht werden... ;)
 

Spezie

Member
als clw boardler find ich mich hier nicht wirklich zurecht....oder fast garnig...

alles ist fast anders unterteilt....
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Was soll mit den Smilies sein? Die funzen weiterhin - sogar mit demselben Smily-Code :yes:
 
Oben