[2.3] Versteckte Einstellungen

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Name: Versteckte Einstellungen
Version: 1.0
Für wBB-Version: 2.3.x
Getestet mit: 2.3 Beta 3

Beschreibung: Mit diesem Hack kann man bequem im ACP "versteckte" Einstellungen ändern, die nicht wirklich zum Manipulieren gedacht sind, wie z.B. Board-Version, Rekordzeit für Useronline etc.

Demo: Im Anhang
Copyright: 2004 by rellek
Disclaimer: Keine Haftung für irgendwelche Schäden am Board. Fehler sind natürlich nicht ausgeschlossen

---

Bekannte Fehler: -
Updates und Bugfixes: -
 

Anhänge

  • demo.png
    demo.png
    43,7 KB · Aufrufe: 5.747
  • Hidden_Settings_wBB23.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 303

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Geile Sache das Teil ist - werd mir damit hier und da ma den einen oda anderen kleinen Spaß erlauben!!!!! :D :D :D

DANKE!

ABER, kleines optisches Problem ich hab (siehe Anhang)!!! :nachdenk:
 

Anhänge

  • board_hidden.jpg
    board_hidden.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 736

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Hallo, ich bins noch mal... :D

Jetzt hab ich einen Eintrag von oben per SQL-Abfrage eliminiert. Und nu habe ich bemerkt, ich brauche die Option doch. o| Wie kann ich da jetzt manuell einen Eintrag hinzufügen???
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
UPDATE bbX_options SET optiongroupid='0' WHERE varname = 'der_name_der_variable';
 

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Danke schön - hat geklappt! :yes:

Jetzt hab ich noch eine Frage, hehe! Hat allerdings weniger was mit diesem Hack zu tun, aba vielleicht kannste mir dabei ja auch helfen!

Ich hab ja einen WerWarOnline Hack drin. Zum zählen der Rekorde benutzt der aber wohl andere Variablen. Ich hatte jetzt folgendes versucht.

LANG_START_USERONLINE

Zur Zeit $useronline_BE $membercount $useronline_MEMBERS $useronline_GHOSTS $useronline_AND $guestcount $useronline_GUEST im Forum unterwegs. <b>Rekord:</b> $rekord $useronline_USER am $rekorddate <span class="time">$rekordtime</span>.

LANG_START_WWH_DESC (vom WWO Hack)

Heute $wwh_USER_BE $wwh_membercount $wwh_USER ($wwh_invisiblecount $wwh_GHOST) und $wwh_guestcount $wwh_GUEST online. <b>Rekord: $wwh_record_gast Gäste am $wwh_record_gast_date und $wwh_record_user Mitglieder am $wwh_record_user_date</b>

Das jeweils fett gedruckte dient wohl der Anzeige der Rekorde. Nu dachte ich mir, ich nehm einfach die Variablen aus o.g. Sprachvariable, aber das haut irgendwie nich hin! :nachdenk: Da wird dann die Variable im Board angezeigt, aber nich die Werte.

Kannste mir da bitte helfen???

P.S. Wieso ich das überhaupt wissen will! :D (SIEHE ANHANG) Ich hab ja nu 2 Mal die Rekord-Angaben, die aba auch 2 verschiedene Variablen benutzen. Ich müsste das Ganze demnach 2 Mal ändern. Und nu wollt ich gern, dass WWO dieselbe Variable benutzt und ich dann die unteren 2 Einträge (siehe Anhang) entfernen kann. Soweit alles verstanden, hihi??? :D
 

Anhänge

  • wwo.jpg
    wwo.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 568

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
LANG_START_* sind die Sprachvariablen für die Startseite (logisch, wa? :D)
Das vom ACP benutzt andere Sprachvariablen.

Damit du die beiden Rekorde gleich setzen kannst, musst du ihnen gleiche namen geben (spalte varname), aber unterschiedliche optionids und damit nur eine option bei den versteckten einstellungen angezeigt wird, auch einmal eine optiongroupid größer als die letzte verwendete (also z.b. 65535)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
1) Das ist ja wohl irrelavant wie sinnvoll oder sinnlos ein Hack ist, oder?
2) Klar kann man die Einstellungen auch anders ändern, aber so gehts am komfortabelsten
3) Was hat das damit zu tun, ob man etwas zu verstecken hat? Das sind Einstellungen, die man normalerweise nicht ändern können soll (Versionsnummer oder so)
 

Swordman844555

Neuer Benutzer
Hallo

Danke für den Hack, ich habe auch oben schon den Link angeschaut aber ich habe Angst etwas falsch zu machen, deswegen frage ich lieber nach!

Bei mir sieht das ganze so aus, 2 zuviel aber sonst keine Probs! Möchte die 2 fehlenden hinzufügen, was muss ich genau eingeben bzw. die beiden löschen wenn sie mit Punkt 1 und 2 identisch sind!

Ich bedanke mich im voraus für die Bemühungen und eure Hilfe.


MfG Swordman
 

Anhänge

  • acp.jpg
    acp.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 132

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Folgende SQL-Abfrage ausführen (damit diese Variable aus den "verstekcten" einstellungen entfernt wird):
UPDATE bbX_options SET optiongroupid = '65535' WHERE varname = 'record_visited';
UPDATE bbX_options SET optiongroupid = '65535' WHERE varname = 'recordtime_visited';

ODER
wenn du das als "versteckte" Einstellung aufnehmen möchtest, dann folgende Abfrage:
UPDATE bbX_options SET optioncode = 'text' WHERE varname = 'record_visited' LIMIT 1;
UPDATE bbX_options SET optioncode = 'text' WHERE varname = 'recordtime_visited' LIMIT 1;
(jeweils X anpassen)
Der Schönheit halber kannst du dann noch Sprachvariablen erstellen, Kategorie ACP_OPTIONS, Name steht ja bei dir am ACP und Inhalt, so ähnlich wie bei Boardversion *g*
 

Swordman844555

Neuer Benutzer
Danke dir rellek sehr nett von dir! Bei einem laufenten Board möchte man ja nichts zerschiesen und so weis ich das es wenigstens richtig ist! ;)

Big Thx Swordman

Edit:da hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen rellek!

UPDATE bbX_options SET optioncode = 'text' WHERE varname = 'record_visited' LIMIT 1;

das X habe ich durch eine 1 erstezt ganz klar! Aber es muss heißen.

UPDATE bbX_options SET optioncode = 'text' WHERE varname = 'rekord_visited' LIMIT 1;

Habe es auch erst gemerkt, als es beim ersten Versuch nicht ging! :p

Ist das nun schlimm das ich einmal die falsche Abfrage durchgeführt habe? Geht das rückgängig zu machen? ;)

Danke Swordman
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nein, ist nicht schlimm. Der sollte ja nur die Zeile ändern, in der der "varname" so und so heißt - also hat er nichts geändert.


Find ich auch immer wieder toll, wenn in solchen Namen nur "ein bisschen" englsich verwendet wird :tztz:
 
Oben