vBulletin 4 - der Stand der Dinge - aktuell: 4.2.2

Hawkes

Member
Nicht so schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Featuremäßig entdecke ich da jetzt keine Überraschung, aber das Design finde ich gar nicht mal so schlecht. Schonmal etwas frischer, aber die Konkurrenz ist optisch weiter.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wem die Bilder nicht ausreichen, der kann ab morgen Früh (Kalifornische Zeit) zusehen, wie das vB4-Forum down ist. Es wird dann auf die erste Beta von vB4 umgestellt. Damit soll vor allem die Katze-im-Sack-kaufen-Geschichte wegfallen.
-> http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1815619#post1815619

Außerdem ist die vBG-Seite fast fertig. Nur noch kleinere Punkte bezüglich Lizenzvereinbarungen müssen geklärt werden. Wenn alles glatt geht, sollte es heute Abend so weit sein, das hängt aber von IB ab, ob der Plan funktionieren wird.
-> http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=270799#post270799
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.12.26.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.12.26.png
    125,1 KB · Aufrufe: 2
  • Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.12.48.png
    Bildschirmfoto 2013-07-28 um 01.12.48.png
    212,6 KB · Aufrufe: 2

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ist das Stinktier das neue Maskottchen von vBulletin? ?(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-22 um 12.45.49.png
    Bildschirmfoto 2009-10-22 um 12.45.49.png
    156,3 KB · Aufrufe: 35

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Die Stinktierseite ist weg, dafür kommt jetzt ein htaccess-Login. Scheint wohl vorwärts zu gehen....
 

Zollern

Member
body-Teil des Quelltexts der Stinktierseite oben:
Code:
<body>
<div align="center"><table width="80%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td height="100"></td>
  </tr>

  <tr>
    <td align="center" valign="middle">[URL='http://www.vbulletin.com'][IMG]http://www.best-forum-software.com/vbulletin.jpg[/IMG][/URL]</td>
  </tr>
  <tr>
    <td align="center" valign="middle">vBulletin.com Official Support Forums are currently undergoing maintenance.

      We apologize for the inconvenience and will return online shortly.</td>
  </tr>
</table>

</div>

</body>

Interessant ist der Kommentar am Schluss. Wahrscheinlich ist das Stinktier das Maskottchen, weil das programmierende Team sich Skunkworks nennt (skunk = Stinktier) ...
Außerdem liegt die Seite unter der Domain http://www.best-forum-software.com/maintenance.html
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Burntime' schrieb:
Das ist ja mal richtig moderner Quellcode ;)
Ich habe im Quellcode ein <div> vorbeihuschen sehen. Ultra-modern! :)


Dauert wohl noch ein Stück... Die Stinktierseite ist wieder da - jetzt neu mit eMail-Adresse. :D
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Noch besser: Tabellendesign für eine Seite mit einem Bild und zwei Zeilen Text. Das ist schon irgendwie … dafür hab Ich gar kein Wort. Baut zumindest kein Vertrauen zu den verantwortlichen Designern auf.
 

Sukram

Member
Hawkes' schrieb:
Große Klasse Zollern...
So argumentieren aber Leute. Die sagen Divs seien scheiße, würden sich langsam aufbauen, würden nicht gleichmäßig geladen, Tabellenlayouts würden für PDAs und Handys besser sein und bauen aus einer Tabelle eine Auflistung, weil es mit Listen so angeblich nicht möglich wäre. Sie sagen, der Validator, oder noch besser dieses validrome würde auch sagen es sei alles valide und das WBB 3 wäre der größte Scheiß und Fehler WoltLabs...
 

Nexan

Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1
Och nu lasst die armen doch mal. Nicht jeder schafft es Tabellen-Design für hunderte von Euros unter's Volks zu bringen. xD
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Nur mal so, das wBB2 hatte auch Tabellen, nicht vergessen ;)


Wayne Luke sagte, dass das Update an sich erfolgreich verlief. Momentan sei das Forum nur noch dicht, weil nicht-technische Sachen gemacht werden, beispielsweise der Suchindex.
 

DodoMedia

Member
rellek' schrieb:
Hawkes' schrieb:
Und aus welchem ist vB4? Rischtich....................
Es tut mir ja ziemlich leid, aber das vB4 hat soweit ich weiß gar keine Tabellen. ;)
Hawkes' Post fiel dann mal wieder unter die Sektion "mitreden, obwohl man gar keine Ahnung hat". Und was man in solchen Fällen mit seinem Mündchen tun sollte ist hinreichend bekannt. :D
Ja ich bin böse, tut mir Leid. :D
 

Hawkes

Member
Ich weiß sehr wohl, dass das vB4 keine Tabellen hat. Du willst flamen? Gerne doch, bin heute Abend eh schon gut in Stimmung.
 
Oben