vBulletin 4 - der Stand der Dinge - aktuell: 4.2.2

D

deleted 2809

Guest
vBulletin 3 to vBulletin 4 Style Conversion Tool

As vBulletin 3 approaches EOL (end of life) when it will no longer be actively developed, we have developed a style conversion tool to facilitate converting vBulletin 3 styles to be compatible with vBulletin 4.

We are planning to release this tool as part of vBulletin 4.1.3. Note that this tool is currently being tested, so the functionality when you see it may differ from what is described in this blog post, based on feedback from QA and other testers.
http://www.vbulletin.com/forum/entry.php/2474-vBulletin-3-to-vBulletin-4-Style-Conversion-Tool
 
D

deleted 2809

Guest
Mit EOL sollte wohl das vBulletin 3 gemeint sein, jedenfalls war davon in einem anderen Blogeintrag die Rede.
 

Titus

Goldmember
EOL vb3 bedeutet auslaufen der 3.8 serie, was nun mal mit vb4.2 einher geht
da mit einer neuen Version ja die Vorgängerversion nur noch mit Bugfixes, bzw. zwei Generationen vorher Sicherheitsupdates bedient werden.
zumindest war so der stand von einiger Zeit
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Vorfreude ist wie wir alle wissen die schönste Freude - und deshalb dürfen sich alle, die für 4.1.3 den CKEditor erwartet haben, der neben Firefox und IE alle anderen Browser bedient hätte, noch auf 4.1.4 warten.

Als Grund heisst es offiziell, dass die Alpha-Tester zu viele Fehler gefunden haben. Entschädigt werden geduldige Admins aber mit einer Auto-Save-Funktion, wie sie aus MS-Word und WordPress bekannt sind.

4.1.3 soll dennoch bald(tm) kommen und hat nach derzeitigem Stand rund 60 Bugfixes.

-> http://www.vbulletin.com/forum/show...ved-to-4.1.4?p=2132167&viewfull=1#post2132167
 
D

deleted 2809

Guest
Ich habs geahnt das der Editor schon wieder verschoben, sollte keinen Überraschen. Ich seh schon die ganzen Antworten auf vbulletin-germany.com die das vB 4 und die Entwickler mal wieder verfluchen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das ist natürlich die Gefahr, wenn man aus Qualitätsgründen Dinge solang zurück hält.

Dann fragen sich die User entweder, wie dann wohl die "zu schlechte" Version aussah...oder was die Devs so lang gemacht haben. Wobei vB4-Anwender seit 4.0 eigentlich Schmerzen gewohnt sein sollten. Andererseits ist ja 4.1 durchaus halbwegs benutzbar geworden, hörte ich (@kaffeeschlürfer?)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Auch hier noch mal die Service-Information:
Heute Nacht findet die Umstellung auf die Sommerzeit statt und wer als vB-Admin gern die korrekte Uhrzeit für Gäste darstellen möchte, sollte dies in den Einstellungen aktivieren.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Für *alle* vB4-Versionen ist ein Sicherheitsfix erschienen, das eine Sicherheitslücke bei der Suchfunktion stopft.

Alle Admins von vB4-Foren sollten den Fix umgehend einspielen. Ihr findet ihn im Kundenbereich.

Ankündigung auf englisch:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php/376995-vBulletin-4.X-Security-Patch

Für vBulletin-Germany-Kunden sieht es derweil aber noch schlecht aus. Hier steht der Patch noch nicht zur Verfügung.
 

Titus

Goldmember
so ziemlich alle Grafiken wurden überarbeitet, für eine Bugfixversion wurde wohl mal wieder viel geändert
und ein anderer "Bug" der irgendwie bezeichnend für IB ist, sowas kann passieren, daß man bei jedem Postbit ein und die selbe Abfrage macht, aber normal bekommt ein nicht völlig unfähiger Coder das noch während der Entwicklung in den Griff -> IB brauchte offensichtlich geschlagene 8 Monate - da wundern die Probleme welche das CMS sonst noch hat eigentlich nicht mehr

stimmt es eigentlich, das man das Coding jetzt gänzlich outsourcen will ? (könnte natürlich auch positiv sein, wenn sich endlich Leute damit befassen die Ahnung davon haben)
 
Oben