vBulletin 4.0 - Lagebericht - direkt von der Front

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Schon länger wird an der 4. Generation der Software vBulletin gearbeitet.

Nun ist es soweit und einige erste Infos wurden offiziell veröffentlicht.

Allerdings möchte man sich langsam an Funktionen heranpirschen und in den ersten Versionen erst einmal die wichtigsten Sachen ins Augenmerk nehmen.

In der ersten 4er Version sollen zu erwarten sein:
- Vereinheitlichte Suchfunktion, die alles, was mit dem vB-Kern an sich kommunizieren kann, durchsucht
- CSS-Layout
- SEO-Funktionen (inkl. SEO-Links)
- Vereinheitlichtes Anhangssystem, das für Forum genau wie für Addons genutzt werden kann.

Ebenfalls darf in naher Zukunft mit einem CMS-System gerechnet werden, das nicht-foren-Inhalte anzeigen kann.
Doch das ist nicht alles: Wie ein Entwickler berichtet, sei wohl noch mehr in die Richtung geplant.

Die erste Beta-Version wird für das frühe 2. Quartal 2009 geplant.

Der ganze Bericht:
--> [DE] http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=39794
--> [EN] http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=293772
 
Oben