vBulletin 3.8.x Updates - aktuell: 3.8.8

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Für vB 3.8.5 ist nun ein Hotfix erschienen, das einen Bug beim Themenbewerten behebt.
Es geht dabei um den Bug, der enstand, weil die Variable $threadinfo['vote'] in $threadinfo['rating'] geändert wurde. Inkl. Mini-Skandal, weil das Team die Versionsinfo, für welche Version der Bug zutrifft, von 3.8.4 in 4.0 Beta 2 geändert hat. Das ist auch der Grund, warum der Fehler nicht schon im Initial-Release von 3.8.5 behoben war.

DE --> http://www.vbulletin-germany.com/fo...ulletin-3.8.5-verf%FCgbar?p=300087#post300087
EN --> http://www.vbulletin.com/forum/show...xed-for-Thread-Rate-Bug&p=1948782#post1948782
 
D

deleted 2809

Guest
vBulletin 3.8.6 wird kommen

Heute hat Scott auf vbulletin-germany.com auf einer Anfrage hin bestätigt das es ein vBulletin 3.8.6 geben wird.
Sobald es näheres dazu gibt wird es auch hier zu Lesen sein.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Da vBulletin 3.8.6, das letzte Bugfix-Update für 3.X.X, demnächst erscheint, hat sich IB gedacht, dass mal auf die Kunden zu hören eine tolle Idee sei.

Wie wir alle wissen, gibt es seit vB4 nur noch die vB4-Lizenz (sei es nur Forum oder Suite). Diese beinhaltet alle 4.X Updates. Doch die vB3-Lizenz war unabhängig von der Version an die Zeit gebunden.

Wessen Lizenz abgelaufen ist, der hat ab "Anfang nächster Woche" die Möglichkeit, seine den Update- und Support-Zugang um 3 Monate zu verlängern und damit auch das letzte Update zu bekommen. Teilnehmen darf nur eine Vollversion, die 1-Jahres-Lizenz ist nicht gemeint.

Die Preise belaufen sich auf $50, 40 Eur bzw 30 GBP - je nach dem wo man wohnt. Lief die Lizenz jedoch in den letzten 12 Monaten aus, so gibt es als Dankeschön einen Rabatt von jeweils ca. 30%: $30 bzw. 25 Eur bzw. 20 GBP.

Diese Ankündigung existiert derzeit nur auf vB.com, der deutsche Distributer wird sicherlich nachziehen.
 
D

deleted 2809

Guest
So, hab gerade das Update durchgeführt. Gab keinerlei Probleme.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Mr.GerardCruiz' schrieb:
Kann man wohl als Eingeständnis werten dass vB4 nicht so gut läuft?!
Eher dass man sich zur Abwechslung ein wenig an seine Kunde annähern will. Schliesslich haben viele viele viele gesagt, sie hätten gern ein Paket, das zumindest alle 3.x-Updates noch beinhaltet. 3.8.6 wird ja das letzte Update (abgesehen von Sicherheitslücken sein).

Jedenfalls wenn man sich mal den Preis ansieht, das kostet dasselbe wie damals für +1 Jahr, nur sinds jetzt 3 Monate. Ich denk das ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass sich das Update auf die vB4-Lic eher lohnt. Zumindest von den enthaltenen Updates her.
 

Titus

Goldmember
ist halt immernoch günstiger als ein vb4 kaufen zu müssen wo dann der Schritt den Anbieter zu wechseln nicht mehr weit ist

ich denke auch IB hat erkannt das viele nach wie vor das vb3 nutzen

die Frage die sich mir aufdrängt, wir es für das vB5 auch vergünstigte Konditionen geben für die welche das vb4 ausgelassen haben, aber das vb3 "gepatcht" (also nicht länger als 12 Monate inaktiv beim Verkaufsstart) oder fällt da man total unten durch (sprich Vollpreis)

aktuell mache ich mir jedoch ein wenig sorgen ob es je ein vB5 geben wird wenn die so weiter machen
hingegen meine andere Befürchtung ist jedoch, das wir das vB5 nach den geplanten 18-24 Monaten (ab 4er Gold) wirklich schon als erste Beta zu Gesicht bekommen und nach spätestens 24-30 Monaten die Finale 5 auf dem Tisch liegt - schlicht aus dem einfachen Grund das IB wieder Einnahmen generieren MUSS und das eben so im Zeitplan steht. Die aktuelle Lizenzform erlaubt hier leider kein bummeln
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-21 um 18.04.24.png
    Bildschirmfoto 2010-07-21 um 18.04.24.png
    49,7 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2010-07-21 um 18.04.42.png
    Bildschirmfoto 2010-07-21 um 18.04.42.png
    54,1 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2010-07-21 um 18.04.49.png
    Bildschirmfoto 2010-07-21 um 18.04.49.png
    53,8 KB · Aufrufe: 20
D

deleted 2809

Guest
So ein Mist, da hängen ein paar Unterseiten von mir dran. Na ja muss ich wohl erst mal ohne auskommen.
Danke für den Hinweis, hoffe das wird schnellstmöglich behoben.
 

Titus

Goldmember
also auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt, habt ihr euch mal angesehen um welche Zeilen es ging :cursing:
wie kann das bitte passieren, persönliches NSA Backdoor?
heißt also erst mal wieder Passwörter ändern
 

Zollern

Member
Die haben wohl gedacht, dass da niemand nachschauen wird :D. Und am Ende haben sie selbst auch nicht mehr nachgeschaut.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wer einen neuen Besucherrekord braucht, der sollte über diese Lücke berichten, seine Versionsnummer auf 3.8.6 faken und möglichst noch irgendwo das Keyword "database_ingo" gestreut haben ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-23 um 23.06.07.png
    Bildschirmfoto 2010-07-23 um 23.06.07.png
    91,7 KB · Aufrufe: 37

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Also im Status stand das schon gestern nach Bekanntwerden. Ich hatte da sowas im Urin :D
 
Oben