Username per Datenbankabfrage ändern?

D

deleted 2809

Guest
Hallo, ich hab heute in einem WBB 3.1.2 2 Useraccounts zusammen gelegt.
Nun wird bei älteren Themen noch der alte Username angezeigt, klickt man auf diesen wird im Profil der neue angezeigt.

Gibt es eine SQL Abfrage mit dem alten Namen in den Themen zum neuen Namen ändern kann?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm, du könntest vorher versuchen, im ACP bei Wartung, Anzeigen aktualisieren die Funktionen "Themen aktualisieren" und "Beiträge aktualisieren" auszuführen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollte dann der neue Name eingesetzt werden.

Ansonsten...

Code:
UPDATE wbb1_1_thread SET username = 'neuer Name' WHERE userid = X;
UPDATE wbb1_1_post SET username = 'neuer Name' WHERE userid = X;
 
D

deleted 2809

Guest
Die Anzeigen zu aktualisieren hatte keinerlei Wirkung.

Die MySQL Abfrage hat geklappt, danke dir. ;)
 
D

deleted 2809

Guest
Danke für den Tipp. ;)
Ändert das auch den Namen in älteren Beiträgen wenn sich jemand umbenennt?
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Inwiefern? Automatisch nicht, aber wenn man es danach noch mal durchlaufen lässt, dann natürlich schon.
 
D

deleted 2809

Guest
Es ist doch so, wenn jemand seinen Namen ändert werden nur die neuen Beiträge auch mit diesem angezeigt und die alten nicht.
 

Nerdus

Halbgott in Schwarz
Ja. Wenn du dann mit dem Plugin die Anzeigen aktualisieren lässt, steht überall der neue Name (auch in Zitaten et cetera).
 
D

deleted 2809

Guest
Hört sich sehr gut an, werd ich gleich mal installieren. ;)
 
D

deleted 2809

Guest
rellek' schrieb:
Hm, du könntest vorher versuchen, im ACP bei Wartung, Anzeigen aktualisieren die Funktionen "Themen aktualisieren" und "Beiträge aktualisieren" auszuführen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollte dann der neue Name eingesetzt werden.

Ansonsten...

Code:
UPDATE wbb1_1_thread SET username = 'neuer Name' WHERE userid = X;
UPDATE wbb1_1_post SET username = 'neuer Name' WHERE userid = X;
Wie würde eigentlich die Abfrage für ein WBB 2 aussehen, falls es beim WBB 2 überhaupt möglich ist?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Beim wbb2 müsste es aber reichen, einfach den Namen im ACP zu ändern und dann bei "anzeigen aktualisieren" Themen und Foren aktualisieren.
 
Oben