Update von Lite 1.0.0 oder höher nach wBB2.3

Dieses Thema im Forum "wbb2" wurde erstellt von Oli, 17 November 2005.

  1. Oli

    Oli Erfahrener Benutzer

    alte Views: 300
    Bei dem Update gehen die individuellen anpassungen verlohren. Es gibt keine Möglichkeit sie beizubehalten, da das wBB2 eine andere Welt ist. ;) Ebenso gehen die Einstellungen der Gruppen verlohren.


    Lade aus dem Mitgliederbereich das Paket "Burning Board 2.3.2 [Update von Version Lite 1.0.x]" herunter.
    Öffne es und lese die beiliegende readme.

    Eigentlich sollte alles klar sein, dennoch folgt hier eine leicht abweichende Beschreibung:
    1. Vor dem Update sollte unbedingt das Forum in den Offline Modus (ACP / Einstellungen / Forum an/ausschalten) genommen werden und eine aktuelle Datensicherung angelegt werden. Das Bedeutet: Sichere alle Dateien mit dem FTP Programm (Ordner wbblite) und mache eine Sicherung der Datenbank.

    2. Entpacke die Zip-Datei und lade den Inhalt per FTP in den vorhandenen Lite Ordner hinein. >Bild<
    Überschreibe die Dateien.

    3. Rufe die Installationsdatei auf ("www.deine-domain.de/wbblite/acp/setup.php").

    4. Steht in diesem Fenster alles auf grün, wähle als Einrichtungsart "Umstellung von wBBLite 1.0.0 oder höher".
    Nun beginnt die konvertierung der Datenbank und die Installation.


    Wurde das Setup beendet, müssen die Zugriffsrechte der Benutzergruppen angepasst werden.
    Sind die individuellen konfigurationen vorgenommen worden, muss das Forum wieder Online geschaltet werden (ACP / Einstellungen / Forum an/ausschalten).
    Ebenfalls muss die Suchwortverknüpfung aktualisiert werden, dass alte Beiträge über die Suchfunktion gefunden werden können (ACP / Anzeigen aktualisieren).

    Man kann den Ordnername, wenn man möchte, ändern.
    Dazu benennt man einfach per FTP den Ordner um. Danach muss man noch die Url zum Forum anpassen (ACP / Einstellungen / Globale Optionen).
    Dabei ist aber zu beachten, dass die Links, die auf anderen Seiten gepostet wurden und die Suchmaschinen aufgenommen haben, ungültig sind.
    Hier bitte keine Fragen stellen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden