Und plötzlich steht er vor der Tür!

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Ich habe da Gestern ein erlebniss "dritter art" gehabt. 8o
Mein Partner hat seit über zehn jahren keinen kontakt mehr zu seinem Vater.
Er hatte auch eine ziemlich belastete Beziehung zu ihm und es war für ihn wohl auch besser so das der Kontakt abgebrochen ist.
Sein Vater ist ein ziemlich schwieriger Mensch der auch in der Familie einen sehr schlechten ruf hat.Zumindest würde ihn keiner reinlassen.
Ich kenne Geschichten die sehr hässlich sind von ihm,nee...eigentlich kenne ich nur solche Geschichten.
Als Jill geboren worden ist,hat er dann mit viel mühe seinen Vater ausfindig machen können.Sie haben zusammen telefoniert und meine bessere hälfte meinte er würde sich freuen wenn er mal wieder anruft oder vielleicht auch mal vorbeikommt.
Sein Vater hat sich aber nie wieder gemeldet.

Plötzlich sagt Alex gestern ganz blass zu mir,das sein Vater geade vor der Haustür steht!
Ich habe gedacht das er einen sehr schlechten Scherz macht.Aber sein Gesichtsausdruckt sagte was anders.
Ich mache also die Haustür auf.......und da steht er!!! 8o
Ich dachte ich spinne.
Ich fragte ob ich ihm helfen könne(wir kennen uns nämlich nicht),und er meinte er suche seinen Sohn!Und fragte ob er da wäre.
Ich habe gesagt das er unterwegs ist und erst spät wiederkommt.
Er hat gemerkt das ich ziemlich platt war und sagte ich könne ihn doch dutzen. X(
Ich habe gesagt er könnte ja später nochmal anrufen ob er dann da ist,und habe ihm die Telefonnummer gegeben.
So hatten wir zeit zu überlegen was wir wollen.
Er rief nicht an,sondern klingelte gegen 22 uhr wieder an der Tür.
Wir haben nicht geöffnet. :noplan:
Ich habe zu Alex gesagt das er,sollte es ihn wirklich wichtig sein,sich wieder melden würde.
Alex war total überfordert mit der Situation weil niemand so plötzlich damit gerechnet hat.
Und ich war wirklich sauer über die art und weise seines Vaters.
Einfach so nach über zehn Jahren auf der Matte zu stehen.
Er hätte ja erstmal telefonisch oder per Brief wieder kontakt aufbauen können.
Und ganz ehrlich,ich bin froh wenn er sich nicht mehr meldet. :no:
Er hat seinen Sohn so negativ geprägt!
Alex meinte zwar das sein Vater nun auch nicht nur scheisse wäre,sondern auch andere Wesenszüge hätte..........aber wer's glaubt.

Ich hoffe das ich gestern alles richtig gemacht habe..................?!
Hättet ihr ihn reingelassen? ?(

Ist doch der Hammer oder?
 

Tanja

Erfahrener Benutzer
Original von Wild Women
Ich hoffe das ich gestern alles richtig gemacht habe..................?!
Hättet ihr ihn reingelassen? ?(

also mir fehlen jetzt ehrlich gesagt die worte...
wollte nur schnell sagen, dass ich finde, dass du alles richtig gemacht hast!! ich hätte ihn auch nicht rein gelassen
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
ich weiß nicht...
nichts gegen dich, aber ich mein..menschen machen nunmal fehler....die sie eventuell erst später einsehen....und es dann wieder gutmachen wollen...ich weiß ja nicht genau..was da damals alles so vorgefallen ist....

natürlich ist es scheiße dass er sich 10 jahre nicht gemeldet hat....und noch beschissener war es..das er damals als vater soviele fehler gemacht hat...
aber du kennst doch bestimmt seine hintergründe nicht..vielleciht hatte er damals ziemlich viele probleme...die er nicht mehr bewältigen konnte...und so selbst nicht mehr im stand gewesen war...sich um andere zu kümmern...

und jetzt stell dir mal vor.....er wäre an dem tag noch verstoben..durch z.B nen autounfall....du hättest bestimmt nicht so die probleme damit gehabt....aber dein freund/mann bestimmt schon..sowas lässt einen nicht kalt...
dann kommen die vorwürfe..hätte ich ihn lieber reingelassen...was wollte er mir sagen....usw.

:yes:

man sollte den menschen fehler verzeihen können...denn wenn man sowas nicht kann..ist man doch eigetnlich genauso wie derjenige selbst....


natürlich..gibt es auch ausnahmen.....wenn zB der vater..."sehr sehr" schlimme dinge gemacht hätte...da würde ich es ihm acuh nicht verzeihen......aber das müssen dann schon extrem schlimme sachen gewesen sein...
 

Denker

Member
ich finde, so wie ihr euch verhalten habt, war es richtig feige.
ich möchte nicht wissen wie viel mut dieser Mensch gesammelt hat um diesen Schritt zu wagen bei Euch aufzutauchen, mal ehrlich, da sollte man sich nicht vesrtecken sondern ihm gegenübertreten.
Eine bedenkzeit kann man sich ja immer noch erbeten und auch seinen Standpunkt klar machen.
Und was ich gar nicht verstehe, was hast Du damit zu tun, das ist doch ganz alleine die Sache Deines Partners in die er Dich allerhöchstens mit einbeziehen kann, aber Du kennst seinen Vater ja nicht persönlich.
 

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Original von Denker
ich finde, so wie ihr euch verhalten habt, war es richtig feige.
ich möchte nicht wissen wie viel mut dieser Mensch gesammelt hat um diesen Schritt zu wagen bei Euch aufzutauchen, mal ehrlich, da sollte man sich nicht vesrtecken sondern ihm gegenübertreten.
Eine bedenkzeit kann man sich ja immer noch erbeten und auch seinen Standpunkt klar machen.
Und was ich gar nicht verstehe, was hast Du damit zu tun, das ist doch ganz alleine die Sache Deines Partners in die er Dich allerhöchstens mit einbeziehen kann, aber Du kennst seinen Vater ja nicht persönlich.


Alex wollte ihn selber nicht sehen!
Und er war froh das ich so entschieden habe,weil er in dem moment nicht klar gekommen ist!
Heute morgen beim Brötchen holen ist Alex ihm wieder begegnet und Alex hat sich selber entschieden die biege zu machen um ihm nicht zu begegnen.

Alex hat einige Therapien hinter sich gebracht um mit dem Thema "Vater"klarzukommen.
Und er kommt da aber immer noch nicht drauf klar! :no:
Habt ihr schon mal gehört das ein Vater seinen Minderjährigen Sohn dazu anstiftet einen Zigarettenautomaten zu knacken,weil er keine mehr hat?
Ich kann und möchte nicht zuviel von all diesem dingen erzählen,die damals passiert sind.
Aber es war unverantwortlich.Natürlich kann er sich geändert haben oder eine erleuchtung gehabt haben............aber dann sollte man dem anderen auch zeit geben.

Es geht einfach um die art und weise!
Würde er mal anrufen oder schreiben,wäre das ein besserer weg um langsam wieder zueinander zu finden.
Ich denke dann könnten sie sich mal auf neutralem boden z.b. im Cafe treffen.Und Alex hätte nochmal die möglichkeit seinen ganzen Frust und Ärger rauszulassen.
Das wäre bestimmt gut für ihn!
Aber ihn so zu "Überfallen" ist keine gute Idee!
Natürlich ist und bleibt er immer sein Vater,aber dann bitte so das beide damit klarkommen.
 
S

STAINDmc

Guest
Boah. Des is krass.

Finde es richtig wie du gehandelt hast.
Wenn dein Partner so viele Probleme damit hatte.

Wie du schon sagtest, die Art und Weise is recht aufdringlich.
Man könnte es auch langsam angehen lassen, was sicherlich von Vorteil wäre.
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Original von Denker
ich möchte nicht wissen wie viel mut dieser Mensch gesammelt hat um diesen Schritt zu wagen bei Euch aufzutauchen, mal ehrlich, da sollte man sich nicht vesrtecken sondern ihm gegenübertreten.

Weiss ich nicht... so ein "Überfall" nach 10 Jahren ist eine Rotzigkeit. Da denke ich sofort, dass er irgendwas will. Geld... oder ne Bürgschaft oder ein Dach über den Kopf oder irgend was.

Original von Denker
Und was ich gar nicht verstehe, was hast Du damit zu tun, das ist doch ganz alleine die Sache Deines Partners in die er Dich allerhöchstens mit einbeziehen kann, aber Du kennst seinen Vater ja nicht persönlich.

Was sie damit zu tun hat? Sie ist seine Lebensgefährtin! Und wenn der Vater ihn schon im Kindesalter so fertig gemacht hat und dann evtl. alte Wunden aufgerissen werden, hat Women ALLERHAND damit zu tun!
Das Mindeste ist, dass sie hinterher den Psychiater spielen darf und auf ihr der ganze Ballast landet.

Der Typ hat das doch auf den Überraschungseffekt angelegt! Und abends um 22 Uhr noch zu klingeln ist eine Rotzigkeit!
 

chili pepper-w

nostalgique.
ich finde auch,dass du richtig gehandelt hast..hätte so einen ganz sicherlich auch nicht reingelassen.
und wie kalli schon gesagt hat,hat der typ sicherlich im moment geldprobs oder sowas...dafür is sein sohn ja dann gut genug,ihm aus der patsche zu helfen.
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
das könnt ihr doch gar nicht wissen..das alles vorurteile...

ich hätte ihn reingelassen....
 

kopfschuss

fuck you.
ich kann das alles nicht wirklich einschätzen oder beurteilen, da ich nicht weiss, was dein mann gegenüber seinem eigenen vater empfindet oder was da jetzt ist. und jeder mensch handelt bei solchen sachen anders, deswegen gibt es bei soetwas auch kein patentrezept.

aber ich, an seiner stelle, hätte ihm die tür geöffnet und mit ihm geredet. ob das jetzt draussen passiert wäre oder zu hause, das hätte man dann gesehen. aber geredet. unzwar RICHTIG. ich hätte ihn auch darauf angesprochen, warum er JETZT nach 10 jahren hierher kommt, ohne einen anruf, ohne garnichts, einfach so, mitten in der nacht. nicht als vorwurf, aber als frage. denn DORT und zu der zeit, da hätte man einfach etwas klären können, denn er war DA. dann hätte man auch nicht spekulieren müssen.

wie gesagt, ich weiss nicht, was dein mann und sein vater für ein verhältnis jetzt mitienander haben und was er für seinen eigenen vater empfindet. aber wenn ihm wenigstens ETWAS an ihm gelegen hätte, dann hätte ich, wenn ich er gewesen wäre, wenigstens mit ihm an diesem abend ganz klar geredet. ob man dann im endeffekt im guten oder schlechten auseinander gegangen wäre, das hätte man dann abwarten müssen.

aber das sind alles "wäre"-sätze, denn die situation ist ja vorbei. hat er sich denn nochmal bei euch gemeldet oder ihr euch bei ihm? er wird nicht ohne grund gekommen sein; was das nun für welche sind, da müsst ihr euch jetzt erkundingen!
 

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Bis jetzt haben wir nichts wieder gehört!
Ich denke er wird sich auch nicht mehr melden!
Wenn er sich telefonisch melden sollte ist es ja in ordnung,denke ich aber nicht!
Natürlich hat er gemerkt,das wir keinen kontakt wollen.
Ich denke immer noch,es ist das beste so!
Allerdings würde ich es das nächste mal wohl tatsächlich anders machen. :rolleyes:
Aber so war es erstmal das beste,auch wenn ich es das nächste mal wahrscheinlich anders machen würde.
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Hinterher würde man alles anders machen.

Aber er hat Euch ja auch ziemlich überrascht.

Das wird auch seine volle Absicht gewesen sein...
 
Oben