UBB.threads - aktuell: 7.*irgendwas*

Titus

Goldmember
ich bezweifle eher das die Software hier jemand einsetzt oder dies überhaupt in Erwägung zieht, daher erspare ich mir das Gewäsch über die Version 7

Mir gehts eher um den Preview thread zur Version 8 die doch so aussieht als wäre diese nicht noch zu Zeiten monochromer Monitore erstellt worden

http://www.ubbcentral.com/forums/ubbthreads.php/topics/226752/1.html

dazu kommt das die Preisgestaltung, wenn auch immernoch im gehobenen Bereich, inzwischen zumindest in irdische Regionen herabgesegelt ist
die letzten mir bekannten Preise waren so um die 500 - 1000$, was wohl schon lange niemand mehr für eine solch altbackene Software auf den Tisch gelegt hat. Jetzt ist man mit $139 doch in einen interessanteren Bereich vorgestoßen, auch die Version 8 scheint ein moderneres Layout zu bekommen, wie es dann mit der Codebasis aussieht bleibt abzuwarten
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wobei damals zumindest das FarCry-, und damit wohl das komplette Ubisoft-Forum, UBB.threads eingesetzt hatte. Die haben da zwar einiges an den Tempaltes geändert, aber das war schon halbwegs benutzbar.
 

Titus

Goldmember
ich sag ja nicht das es zwingend schlecht ist, sieht halt selbst für vb3 Benutzer welchen Tabellenlayouts vertraut sind, irgendwie "alt" aus

sonst hat es IMO den Ruf alles zu können, bis auf vielleicht Kaffee zu kochen

v8 macht mir den Eindruck das am Layout die übliche Optik aktueller Systeme Einzug hält

die Screenshots weisen dazu darauf hin das man viel AJAX drag&drop verwendet und das sogar in einem durchgängigen stil, im Gegensatz zu den Pappnasen von IB wo mit jedem Schalter des CMS ein neues Layout entsteht :wacko:
 

Titus

Goldmember
meinst du jetzt die dort verwendete 7er Version oder (auch) die 8er aus dem Changelog thread?

klar erfinden die das Rad nicht neu
 
G

GameR

Guest
Die 7er sieht aus, wie meine ersten Styles. Die 8er wirkt aber nicht viel moderner. Könnte aber auch daran liegen, dass ein gesamt Bild fehlt.
 

Titus

Goldmember
also das 8er erinnert mich teilweise ans vb4 und das IPB3 - das 7er sieht in der Tat aus als wie der Großvater vom phpbb2 und das ist es wohl auch :D (UBB 6 war IMO noch auf cgi basis)

bei UBB scheint mir auch die personelle Besetzung recht überschaubar - ich seh da auch nur Beiträge von einem User und wie das so ist, ein guter Coder ist selten ein in Design begabter Mensch - faktisch schauen Styles von Technikern tendenziell scheiße aus und der Code von Designern ist lausig wenn sie denn überhaupt einen zu Stande bekommen

wobei es natürlich Ausnahmen gibt
 
Oben