[News] Testweise Umzug auf eigenen Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe User.

Wir sind immer bemüht euch eine schnelle und zuverlässige Community zu bieten.

Dies geht leider manchmal in die Hose weil wir mit ca. 100 anderen Kunden auf einem Server sind.

Ich habe nun beantragt auf einen Testserver zu wechseln, so das wir ganz alleine auf einem sind. Dies wird morgen soweit sein.

Probleme würden wir uns dann höchstens selber bereiten. ;)

Die monatlichen Kosten sprengen keinesfalls mein Budget und wären zum Glück genauso wie jetzt mit meinen drei Foren und Webseiten.

Das einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die einmalige Einrichtungsgebühr von 149 Euro. :(

Wer also bereit wäre einen kleinen Betrag zu spenden, melde sich doch bitte bei mir.

Mail: webmaster@computer-hilfe-forum.info
PN: http://www.computer-hilfe-forum.info/pms.php?action=newpm&userid=1
ICQ: 100502118

Vielen Dank im voraus.

Achja. Nach abschluss der TestWoche müsste ich mich dann entscheiden ob ich den Server behalten möchte oder nicht. Ich wäre froh wenn ich zustimmen könnte.

Viele liebe Grüße

mAtRiX
 

OriginalMeister

Neuer Benutzer
So eine hohe Einrichtungsgebühr....

...ist ja schon Wucher!

Den wenn man selbst Server verwaltet weiß man das es gar keine wirkliche EINRICHTUNG eines Accounts gibt, denn das dauert für versierte Leute gerade mal 5-10 Minuten!!

Des weiteren haben einige auch schon Scripte dafür, so das es nicht mal mehr 1 Minute dauert!!!

-Meiner Meiung nach kann der Hoster nicht sehr legitim sein wenn er eine so hohe Einrichtungsgebühr für im Endeffekt nichts verlangt-

Ich kann Dir aber gerne mehrere Hoster nennen, gebe nur an was Du benötigst damit man weiß nach was man sich richten soll, dann kannste Dir die Einrichtungsgebühr sparen und hast evtl. sogar noch mehr Funktionen zur Verfügung!


-Grüße-
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ok ihr beiden.

Der Server sollte folgende Kriterien erfüllen:

KEIN Root und KEIN V-Server

- spitzen Support
- geringe Ausfallquote
- schnell muss er sein

Dann noch ein paar Eckdaten:

- Speicherplatz: 40 GIG
- Proz mindestens AMD Athlon XP 2000+
- mindestens 512 MB RAM
- FTP-Zugang
- Weboberfläche zum Administrieren
- mindestens 250 gig Traffic frei
- pop3, imap, weiterleitung, spamfilter, Mail Webfrontend
- SSL
- Cronjobs (100)
- SSI
- CGI / Perl 5.xx
- PHP 5
- MySQL-Datenbanken -> 200
- .htaccess
- Statistiken
- Zugriff auf Logfiles
- Telefonischer - Support auch am Weekend
- eMail support 24h

Wenn mir noch was einfällt geb ich bescheid.

Monatlich < 50€
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ist kein Server mit Eigenverwaltung - der Hoster verwaltet den Server SELBER!

Das ist praktisch dann wie ein Webserver-Paket nur für dich alleine.


Die hohe Einrichtungsgebühr ist aus der Warte schon richtig, weil sonst alle die Server nehmen würden, die 2 Monate lang mieten und wieder abdüsen. Das rechnet sich nciht, denn Hardware kostet auch geld...

matrix,

hast vergessen dass es KEIN root und KEIN v-server sein soll

v-server is kacke
und bei root haste ständig stress mit updates und sowas...

und wennst ma im urlaub bist und das ding kackt ab, biste auch angeschissen

EDIT: Wunderbar @ matrix :D
 

System

Member
Ich verstehe, du willst also keinen eigenen Server haben sondern einen Server haben der aber so wie ein Webspacepacket angeboten wird und du dich um nichts kümmern musst. Habe ich das so richtig verstanden? Ich frage lieber vorher nochmal nach eh ich mein Angebot reinsetze.
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von System
Ich verstehe, du willst also keinen eigenen Server haben sondern einen Server haben der aber so wie ein Webspacepacket angeboten wird und du dich um nichts kümmern musst. Habe ich das so richtig verstanden? Ich frage lieber vorher nochmal nach eh ich mein Angebot reinsetze.

Ja. Und vorallem wo ich allein druff bin. ;) Und nicht mit 100 anderen.
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Wobei ich mich eigentlich schon entschieden hab. :D

Bin total begeistert von dem Server wo wir gerade sind. *g*
 

System

Member
Aha warum du dann überhaupt erst fragst wundert mich ok dann hat es sich ja schon erledigt muss ich dir ja nicht extra ein Angebot machen. Wenn du 149 euro zahlen willst oki :winke
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Sorry aber ich hätte nicht gedacht das der Server so fix und stabil läuft. :)

Falls ich mich umentscheide geb ich bescheid. ;)
 

waskes

[inaktiv]
Hi Admin ;)

Original von mA|tRiX
Ok ihr beiden.

Der Server sollte folgende Kriterien erfüllen:

KEIN Root und KEIN V-Server

- spitzen Support
- geringe Ausfallquote
- schnell muss er sein

Dann noch ein paar Eckdaten:

- Speicherplatz: 40 GIG
- Proz mindestens AMD Athlon XP 2000+
- mindestens 512 MB RAM
- FTP-Zugang
- Weboberfläche zum Administrieren
- mindestens 250 gig Traffic frei
- pop3, imap, weiterleitung, spamfilter, Mail Webfrontend
- SSL
- Cronjobs (100)
- SSI
- CGI / Perl 5.xx
- PHP 5
- MySQL-Datenbanken -> 200
- .htaccess
- Statistiken
- Zugriff auf Logfiles
- Telefonischer - Support auch am Weekend
- eMail support 24h

Wenn mir noch was einfällt geb ich bescheid.

Monatlich < 50€


Hi Admin ;)

Ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht, was dein Problem ist mit dem Server.

Also ich sage es jetzt mal HARDCORE Auf HARDCORE Deutsch und mir ist echt Total S.C.H.E.I.ß.E.G.A.L. ob ich dafür für immer Gekickt werde oder nicht.

Ich sag dir jetzt mal was ich, von dir Denke und denn anderen Admins die alle so ein Forum betreiben.


1. Du braust gar keine Spende.

Denn die Frage stellt sich doch, wenn du bis jetzt ohne eine Spende Klargekommen bist dann brauchst endweder um dein Taschengeld aufzubessern oder weil du Arbeitslos bist und es sleber nicht mehr Zahlen kannst oder letzters du nutzt andere aus wie all die Anderen Admins mit Ihre Spende Stragegie Age Of Empires 3 machen.


2. Ich kenne einen sehr guten Server der besser ist alls all die in Deutschland es so gibt. Dieser Server hat mehrer Standorte und ist verdammt günstig und gut. PS: Und erfüllt alle deine Merkmale die du oben forderst.

Die Adresse von der Firma lautet: www.servage.net :)

PS: Ich denke das du Englisch kannst. Wenn nicht frag mich. Ich bin nähmlich ein Halber Deutscher und Halber Amerikaner. ;)

3. Ich bin 23 Jahre alt und habe schon seit ich 16 bin mit Servern zu tun.

Und eines kann ich dir sagen in diesen 7 Jahren Erfahrungen sammeln kann ich dir, eines nur sagen das SERVAGE bis jetzt meine beste Wahl ist und bleiben wird, die ich je Getroffen habe. So Stabil und so schnelle Uploads und so ein 24 schnellen Stunden Service bekommst du nirgens.

Und PS: Solltets du kein Englisch können, können die dafür Deutsch ;)

Schau dir die InternetSeite an www.servage.net und dann Reden wir noch mal weitere. Denn solltest du andere Server benötigen sag mir bescheid ich habe eine Liste mit über 50 Serverangeboten die alle 1A+Joker+MEGAMANQAKAKIE MALLE sind. So gut das du dir 100000 einen Schruben wirst. :D
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
RE: Hi Admin ;)

Original von waskes
1. Du braust gar keine Spende.

Denn die Frage stellt sich doch, wenn du bis jetzt ohne eine Spende Klargekommen bist dann brauchst endweder um dein Taschengeld aufzubessern oder weil du Arbeitslos bist und es sleber nicht mehr Zahlen kannst oder letzters du nutzt andere aus wie all die Anderen Admins mit Ihre Spende Stragegie Age Of Empires 3 machen.

OK, nochmal langsam, für dich:
Es geht hier NICHT um die monatlichen Kosten, sondern um die einmalige Setup-Gebühr. Da es diese bisher NIE gegeben hat (weil wir hier bisher auf Webspace gehostet haben), gings bis jetzt eben auch ohne Spende.

Und nein, wir werden dich dafür nicht kicken. Jeder darf natürlich seine Meinung kundtun, solang er sachlich dabei bleibt :)


And because I'm very gentle, I will translate my post for your American side :)

He does NOT ask for a little donation because of the periodical fees - he asks because of the unique setup-cost. Since this unique cost hasn't existed yet (as we were hosted at webspace), everything ran fine without donation.

And no, we will not kick you for this post. Of course everyone can tell us his opinion as long as he discusses it fairly :)
 

Borg

Active Member
cool ein automatischen übersetzer hat das board auch noch ;-)

da wäre es doch jeder beitrag wird automatisch ins englischer übersetzt *lol*
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Sooooooooooooooo. :)

Der Server ist unser. :) :joint :konfetti :konfetti :konfetti :super :super :prost :prost :prost :prost

Wer noch spenden möchte kann das gerne noch tun. :)
 

melical

Member
:super
Hey Glückwunsch! Ich hoffe, der Server läuft immer problemfrei und macht ganz viele Hilfesuchende und Helfende glücklich! :D
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Original von melical
:super
Hey Glückwunsch! Ich hoffe, der Server läuft immer problemfrei und macht ganz viele Hilfesuchende und Helfende glücklich! :D
Gleich bekommt der Server bissl was zu tun :D

Also nicht erschrecken, wenns (unerträglich) lahm wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben