Suche Wikisoftware mit Social Network Elementen

Dieses Thema im Forum "Beratung" wurde erstellt von Gokux, 11 Mai 2008.

  1. Gokux

    Gokux O|²

    Hallo allerseits,

    Ich suche für ein Projekt eine Wikisoftware die auch ein gewissen Grad an Social Network Elementen hat, bzw. die man mit sowas erweitern kann.

    Wichtig ist folgendes:

    Wikifunktion
    Dynamische Startseite
    Benutzergruppen
    Kommentarfunktion in den Profilen
    Bilder in den Profilen
    Freundschaften
    evtl. Blog

    kann natürlich auch mehr sein.

    Geld ist egal.
    Das ganze wird auf nem Server laufen, also auch in diese Richtung keine Einschränkungen.


    Ich kenne mich im Bereich Wiki und Social Network Software nicht so aus, bin also froh um jeden Vorschlag^^
    Danke im Voraus.



    lg
    Gokux
     
  2. dereine

    dereine Super-Moderator

    Also ich würde eher ein CMS mit Wikifunktion + Profil usw. nehmen: Drupal

    Dies kann man mit Drupal perfekt umsetzen, wobei du viele Module installieren musst.
    Vorteil es ist kostenlos
     
  3. Gokux

    Gokux O|²

    Ja, von Drupal hört man meist Gutes, hab mich aber selber noch nicht wirklich damit Beschäftigt. Module sind schon mal gut, z.B. für spätere Erweiterungen :) Werde es mir nun mal anschauen, habe leider ein recht engen Zeitrahmen (bis ende Juni).
     
  4. dereine

    dereine Super-Moderator

    Wenn du Fragen hast stell sie.
    Für weitere Fragen bitte meine Signatur beachten
     
  5. Gokux

    Gokux O|²

    So habe mir Drupal nun mal angeschaut, gefällt mir soweit ganz gut :)
    Aber mir ist aufgefallen, dass es bei Version 6, Pluginmässig noch etwas bescheiden aussieht. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob ich lieber Version 5 nehmen soll. Wozu würdest du mir raten?
    Danke im Vorraus.
     
  6. dereine

    dereine Super-Moderator

    bei deiner Vorgabe ist Drupal5 mehr als nur deutlich besser
    Views und CCK gibt es bisher nur für 5
    Aber vom Prinzip kann man alles gut umsetzen

    Paar Module für dich:
    CCk Views Buddylist Nodeprofile Organic Groups imagecache imagefield
    Das sollte grob einfach mal reichen. Das sind aber nur die Module für die Funktionen und keine Standartmodule die man immer benötigt.
     
  7. Gokux

    Gokux O|²

    Danke,

    Habe nun mal Drupal 5 installiert, machte schon mal paar Macken bei der Installation (geht nur ohne "www", Problem mit PHP5).
    Sonst läuft eigentlich alles :) Hab mal deine Vorgeschlagenen Module installiert; nun muss ich erst wieder mal reinfinden ^^

    Gegebüber der Version 6 vermisse ich momentan nur das Drag & Drop in der Verwaltung.
    Bei Drupal muss man sich einfach erst mal einarbeiten, dann kann man glaub so gut wie alles machen :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden