Suche Erfahrungen zu günstigen vServer

Dieses Thema im Forum "Webspace und Server" wurde erstellt von Zumarta, 5 Dezember 2009.

  1. Zumarta

    Zumarta New Member

  2. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Ich halte ja von vServern gar nichts, weil man den Stress, aber nicht die Power eines root-Servers hat.
     
  3. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Naja, gegenüber einfachem Webspace hat man doch schon etwas mehr Möglichkeiten. :)
     
  4. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Welche davon sind in der Praxis wirklich relevant? ;)

    Die meisten sind mit PHP und MySQL vollkommen bedient. Das gibts auch ohne pseudo-root-Rechte :)
     
  5. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Joa, das kann sein. Aber ich spiele doch so gerne rum. :D Spaß beiseite, wer nen Gameserver hosten will ist mit nem vServer Preis mäßig besser bedient.

    Aber ich glaube die Diskussion ließe sich nun endlos führen. Ich mag vServer, da sie für mich die einzigen erschwinglichen Server sind. Webspace ist ja meist mit Datenbank Begrenzungen ausgestattet, blöden PHP/Apache Einstellungen und und und. Da mach ich lieber selbst Bockmist als ständig irgend einen Support anbetteln zu müssen. vServer :love: :p
     
  6. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    OK, Argument. Aber Game-Server ist oftmals gar nicht gewünscht. Wenn man mal schaut, wer sich alles einen vServer holt - und dann liegt doch nur ein Forum oder ein Weblog drauf.
    Wofür sollte man mehr als 5 oder 10 Datenbanken brauchen ;) Einstellungen sind Sache des Hosters. Hat man einen guten, sind die Einstellungen brauchbar. Da wird man nichts einstellen wollen müssen.
    Nun, so Hoster haben meist ihre Einstellungen, um ein möglichst homogenes Netzwerk zu haben, um auf möglichst allen Servern gleiche Voraussetzungen zu haben. Da wird anbetteln in der Regel nichts helfen. Aber wie gesagt, beim Grossteil der Fälle ist das eben auch gar nicht nötig.
     
  7. Zumarta

    Zumarta New Member

    Ich habe als ich mir meinen 1. (und bisher einzigen :D) vServer ausgesucht habe großen Wert darauf gelegt, dass ich unbegrenzt Datenbanken, Email und Co habe, weshalb ich auch den vServer nahm, für 15 € und wenig Leistung, lahm wie ne Schnecke und nichtmal Plesk hat richtig funktioniert.

    Deshalb überlege ich nen vServer von woanders zu nehmen, aber entweder zu teuer, oder zu wenig Leistung.
    Theoretisch sollte ja für ein Blog, eine Homepage und 2 Foren ein normales Webspacepaket reichen, aber naja.

    Ich frage deshalb immer nach einem Billigen, da ich momentan noch einen Gameserver habe ^^

    Ich habe mir schon viele bekantere Anbieter angeschaut und bin doch immerwieder bei server4you hängen geblieben.
    Vorallem da ich 6 Monate nichts bezahlen muss, jedoch ne 12 Monate Mindestvertragslaufzeit habe. :pinch:

    Habe aber schon Hoster gehabt, oder habe immernoch einen, der von dort einen Server hat und die Geschwindigkeit ist unglaublich ^^
     
  8. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    Ja, das stimmt schon (bin ja auch so einer). :D Ich glaube ein großteil holt sich einen vServer auch der Prestige wegen. Man kann sich dann großspurig "Webmaster" oder "Root-Admin" nennen. Da stehen viele Kids drauf. :S Dummerweise sind das dann immer wieder die Spam-Schleudern.

    Naja, mir ists eigentlich Wurscht. Ich fühle (oder besser "fühlte") mich mit meinem vServer wohler als mit Webspace. Zumal ich mit Wget oder lynx gern mal größere Dateien direkt auf den vServer lade. Bei den meisten Webspace-Anbietern wäre dies ja nur schwer möglich. Und mit meiner DSL 384er Leitung 1 GB auf den Server zu laden grenzt an eine Lebensaufgabe. :D
    In der Hinsicht bin ich dann mit Shell-Zugriff flexibler unterwegs.

    Also ich finde vServer sind eine tolle Sache und sofern man nicht gänzlich unbedarft da heran geht, kann man auch super Erfahrung sammeln, die einem dann zu gute kommt wenn man auf einen echten dedizierten Server umsteigt. :)
     
  9. rellek

    rellek relativ sensationell Mitarbeiter

    Würde es dein Herz stark brechen, wenn ich dir z.B. von DomainFactory erzähle, dass die ebenfalls einen Shellzugriff bieten - bei Webspace?
    Für Wget, mysqldump, chown usw. reicht der ;)
     
  10. Nexan

    Nexan Pre Alpha Release Candidate Beta 0.0.0.0.0.0.1

    *Heulend zu Boden sink* ;(

    :D Okay, Spaß beiseite. Ich bin in dieser Hinsicht unverbesserlich. Hinsichtlich Leistung, Speicherplatz und Traffic-Begrenzung komme ich bei vielen vServer Angeboten besser weg und ich spiele nunmal selbst gern an meinem Webserver herum.

    Also gib es auf. Mich kannst du nie und nimmer überzeugen. ;)
     
  11. Marvin

    Marvin Neuer Benutzer

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden