[2.3] [Style Problem] Im Header, Links neben das Logo setzten.

Zahni

Neuer Benutzer
wBB-Version: 2.3.4
Link zum Forum: http://www.justforfun.hobby-site.com

Ist noch im Aufbau 8o

Frage: Möchte die Navigation ein wenig entschlacken, habe vor 3 Links (Portal, Chat, Galerie) neben das Logo zu setzen, glaube Rechts wäre ideal. Da ist toter Raum, und die Menüzeile wirkt ein wenig entschlackter.

Also habe ich mir mal mein Header angeschaut und habs halbwegs hinbekommen nur der Hintergrund passt da nicht mehr, nur was muss ich da groß ändern, Link ist oben zum Forum, das Original Template sowie das geänderte beiliegend.

Hoffe irgend jemand blickt da noch durch und sage schon mal Danke.
 

Anhänge

  • header.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 1

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Du musst diesem td hier:
Code:
<td align="left" colspan="2"><span class="smallfont" align="center" width="56%">&nbsp;<a href="jgs_galerie.php?sid={$session['hash']}" >Galerie</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
</td>
halt auch noch die CSS-Klasse zuweisen, damit der Hintergrund passt...

Das sieht dann so aus:
Code:
<td align="left" class="logobackground" colspan="2">
 

Zahni

Neuer Benutzer
Hi, echt schnell die Antwort, aber umso länger habe ich daran getüfftelt es umzusetzen.

Was soll man sagen, ich habs nicht hinbekommen, habe mir einen HTML Editor zur Hilfe genommen und einfach mit HTML die Zelle formatiert.

Code:
     <td align="left" colspan="2" bgcolor="#9EAFCD"><span class="smallfont"  align="center" width="56%"><a href="jgs_galerie.php?sid={$session['hash']}" ><font color="#FF0000">Galerie</font></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;

Ist es schlimm es so zu machen. Weiss zwar die Vorzüge von CSS aber kaum ein Plan davon, habe noch irgendwo ein Lernvideo davon herumfliegen, wird wohl mal Zeit dafür.

Auch gefällt mir mitlerweile das Egebnis nicht so, wirkt so komisch verlassen da, mal schaun ob ich nicht noch ein paar ganz kleine GIFs vorsetze um es hervorzuheben.


Aber vielen Dank, habe noch viel zu lernen, jetzt raucht mir der Kopf aber gewaltig. :nut:
 

skybreaker

Neuer Benutzer
Original von Zahni
wBB-Version: 2.3.4
Link zum Forum: http://www.justforfun.hobby-site.com

Ist noch im Aufbau 8o

Frage: Möchte die Navigation ein wenig entschlacken, habe vor 3 Links (Portal, Chat, Galerie) neben das Logo zu setzen, glaube Rechts wäre ideal. Da ist toter Raum, und die Menüzeile wirkt ein wenig entschlackter.

Also habe ich mir mal mein Header angeschaut und habs halbwegs hinbekommen nur der Hintergrund passt da nicht mehr, nur was muss ich da groß ändern, Link ist oben zum Forum, das Original Template sowie das geänderte beiliegend.

Hoffe irgend jemand blickt da noch durch und sage schon mal Danke.

find es merkwürdig , du gibst oben die 2.3.4 version an und wenn ich dann die seite öffne besitzt du eine foren version die noch garnicht rausgekommen ist bei woltlab , oder wieso steht bei dir 2.3.5
 

Zahni

Neuer Benutzer
LoL.

Wie beschrieben ist alles noch im Aufbau und im Moment ein wenig am spielen.
Aber stell dir vor, es wäre bekannt das die Version 2.3.2 eine große Sicherheitslücke hätte und man hätte solch ein Board am laufen und jeder wüsste es, weil man kann es ja sehen.

So, habe testweise ein paar Links mit Grafiken eingesetzt neben das Logo, gut die müssen noch was optimiert werden, aber das kommt später erst, werde jetzt das Forum endgültig zusammen schustern, weil sonst wird es nie was raus werden. Ach die Anmeldeseite wurde auch ein wenig angepasst, sieht nicht mehr so typisch aus.



Schönes Sonntag noch :yo

//edit//
Habs an Hand der Sprachvariabel geändert.
 

Zahni

Neuer Benutzer
Hilfe :motz:



So, ich mal wieder, habe mal weiter gebastelt, wurde ja wieder Zeit, aber man muss auch Lust und Zeit dazu haben.

Habe im Template >>>Header<<< einges herumgespielt, habe rechts neben das Logo ein paar Buttons gesetzt, aber irgendwie sieht das alle Xxxxxx aus, irgenwo mache ich wieder einen Fehler.
Stört Euch nicht an der alte Menü Zeile, da siehts noch ein wenig unsortiert aus, aber da kommen noch einige Links weg.

Helft mir Bitte, habe unten das Template angehangen.

Tausend Dank.



>>> Mein Forum <<<

header1.jpg


Hier mein >>> Header Template (TXT)<<<
Hier mein >>> Header Template (ZIP)<<<
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Such mal:
Code:
<td class="logobackground" style="width:200 bgcolor="#9EAFCD" align="left">

ersetze durch:
Code:
<td class="logobackground" style="width:200px" bgcolor="#9EAFCD" align="left">

Wenn das nicht half, dann dadurch:
Code:
<td class="logobackground" style="width:200px" bgcolor="#9EAFCD" align="left" colspan="2">
 

Zahni

Neuer Benutzer
Wenn das nicht half, dann dadurch:

:D und wenn alles nicht hilft, was nun, ich hoffe du hast noch was auf Lager, eine klitze kleine Idee, und ich könnte dich ..... 8)

Danke für die schnelle Antwort aber beide Möglichkeiten haben nicht gebracht.
 

Zahni

Neuer Benutzer
Erledigt, im Designpack habe ich noch eine Hintergrund Datei entdeckt, einfach mit der richtigen Farbe eingefärbt und man glaubts nicht, es klappt. Freue mich wie ein Schneekönig 8).

Kleinigkeiten können einen schön auf Trab halten..
Jetzt kann ich an die Optimierung heranmachen, hoffe das ich das wenigstens hinbekomme.

Grüße,Danke und noch einen schöne sonnigen Sonntag.
 
Oben