[2.3] Statistik 1.1

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Name: Statistik
Version: 1.1
Für wBB-Version: 2.3.x
Getestet mit: 2.3.4

Beschreibung: Dieser Hack bietet eine umfassende Statistik, die alle wichtigen Werte auf einer Seite zusammenfasst und noch einige Durchschnittsberechnungen durchführt. Zusätzlich wird die Aktivität im Board gespeichert (Themen/Beiträge/PNs/Registrierungen/Aktive Benutzer für jeden Tag). Im Gegensatz zu anderen Statistiken ermittelt diese die Werte rückwirkend, also zieht Schlussfolgerungen aus noch vorhandenen Daten (geht bei aktive Benutzer natürlich nicht).

Dieser Hack ist !!!NUR!!! für wBB 2.3!

Was ist neu in 1.1?
* Neue Features
- Sortierung der täglichen Statistik nach Spalten
- Durchschnittsstatistik pro Seite auf der tägl. Statistik
- Gesamtzugriffe aufs Board werden in tägl. Stat. erfasst
- Gruppenabhängige (De-) Aktivierung der Anzeigen

* Bugfixes
- Division durch 0 bei (relativ) leeren Boards
- XHTML-Fehler ausgebessert (Dank an Gunah und KorbanDallas)
- Sprachvariablenfehler ausgebessert


Demo: Screen und hier
Copyright: (c) 2006 by rellek
Disclaimer: Dieser Hack darf nur vom Autor (rellek) zum Download angeboten werden.
Support erfolgt nur an Ort und Stelle des Downloads, der vom Autor angeboten wurde. Versuche, Support via ICQ zu erlangen, werden abgewürgt und bei Wiederholung mit dem IGNORE-Knopf belohnt. Support gibt es ausschließlich beim Autor.
Modifikation nur für Eigenbedarf, ansonsten vorher fragen.
Und die Frage nach dem "Dürfen wir den Hack *bei uns* anbieten" -> NEIN!
Keine Haftung für irgendwelche Schäden.


---

Bekannte Fehler: -
Updates und Bugfixes: 27.03.2006, 14:37 Statistik 1.1 (Anhang aktualisiert)
30.03.2006, 10:35 Installer gefixt (DL+2)
30.03.2006, 15:35 Noch ein Fix (auch im Installer)
24.04.2006, 12:33 Fix in der Readme (harmlos), Sprachvariablen XHTML-kompatibel. (DL +22)
24.04.2006, 16:39 Kleine Optimierung und 1 Bugfix vorgenommen (statistics.php austauschen)


----

Falls jemand eine türkische Übersetzung braucht: Tango war so nett und hat die Statistik übersetzt
 

Anhänge

  • demo11.png
    demo11.png
    113,4 KB · Aufrufe: 2.142
  • Statistik-1.1-wBB23-de.zip
    122,1 KB · Aufrufe: 363

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
ACHTUNG! Hotfix! Wer den Hack bereits eingebaut hat, bitte dies hier korrigieren!

Code:
global.php
suche:
	$db->query("INSERT INTO bb".$n."_statistics VALUES ('".time()."', '', '', '', '', '')");
	
ersetze durch:
	$db->query("INSERT INTO bb".$n."_statistics VALUES ('".time()."', '', '', '', '', '', '')");
 

coiny

Neuer Benutzer
moin,

saubere arbeit :D :D :D eine frage hab ich dennoch, was bedeutet Erster Besuch ??

dann würd ich gerne noch die tabellle Serverinformationen (ist nur eine
zeile bei mir) mit Apache/2.0.50 unter die server statistik bauen, wie und wo
muss ich das ändern?


cu coiny
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Der erste Besuch ist praktisch der erste Hit am Tag auf deinem Board.

Die Server-Infos stehen mit Absicht in der großen Tabelle, das hat den Grund, dass sie auf den meisten Servern viel länger sind, schau bspw mal bei mir: http://board.rellek.org/statistics.php
 

Gunah

Neuer Benutzer
klasse Statistik....

nur noch 2 sachen...

1. wann kommt der Addon für die Englische Community...

2. kannst du mal in den Sprachdatei, die Ümläute: ä ö ü in ä ö ü ändern ;)

und meine Erweiterung (Browser and OS) kommt die tage auch, hab nur in letzter Zeit viel zu tun
 

Oli

Erfahrener Benutzer
ö gibt es nicht
ü gibt es nicht
ß gabs

ä ersetzt
ß ersetzt

Mein English ist zu schlecht, aber sollte ja mal einen geben dessen Englisch ganz gut ist und sich Mühe macht. *g*
Ist ja nicht viel, nur ein paar Zeilen.. :alien:


edit: Lese gerade
Modifikation nur für Eigenbedarf, ansonsten vorher fragen.
Denke s trifft zu, habe das Sprachpaket für mich angepasst und hier hochgeladen das ich es downloaden kann. :)
 

Anhänge

  • statistics-ing-de.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 61

Oli

Erfahrener Benutzer
Code:
<text:LANG_ACP_OPTIONS_OPTION_STATISTICS_SHOW_TOPX_DESC>Wie viele Einträge sollen die Top-Statistiken haben?</LANG_ACP_OPTIONS_OPTION_STATISTICS_SHOW_TOPX_DESC:text>
Code:
<text:LANG_ACP_OPTIONS_OPTION_STATISTICS_DAILYSTATS_DAYS>Zeige X Tage in der täglichen
Code:
<text:LANG_ACP_OPTIONS_OPTION_STATISTICS_DAILYSTATS_DAYS_DESC>Wie viele Tage sollen pro Seite in der täglichen
Code:
<text:LANG_STATISTICS_COMMON_ATTACHMENTS_SIZE>Gr&ouml;ße aller
Code:
<text:LANG_STATISTICS_SERVERSTAT_MYSQLSIZE>Datenbank-Gr&ouml;ße:</LANG_

Oder was meinst du mit
Wer ne Ahnung, wo das gefehlt haben soll?
?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Von den beiden ß-Fehlern distanziere ich mich, die sind korrekt drin (bei den anderen geb ich dir recht)

Ja, hast du richtig verstanden - danke :)
 

coiny

Neuer Benutzer
moin,

in der spalte Erster Besuch steht immer noch 00:00 und das seit
einbau der stats .... woran kann das liegen?

cu coiny
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das liegt daran, dass der erste BEsuch (vermutlich ein Bot, oder sogar doch ein Mensch *G*) 00:00 und X Sekunden kommt - da wäre es vielleicht sinnvoller, die Zeiten vom Zeitformat H:i auf H:i:s zu ändern (im Profil oder im ACP für alle)
 

SixxKiller

[inaktiv]
Hi Leutz!

Hab ein Problem. Der Hack lies sich zwar einfach installieren
aber wenn ich auf die Statistik.php geh kommt diese
Fehlermeldung.
Code:
Warning: Division by zero Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 150
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 151
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 204
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Warning: Division by zero in /home5/f0886703/public_html/wbb2/statistics.php on line 232
Kann mir jemand helfen?

Greetz SixxKiller
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Du verwendest die Statistik 1.0 vermutlich noch... Du solltest demzufolge updaten.
 

SixxKiller

[inaktiv]
Das hab ich auch getan, die Fehlermeldung bleibt aber weiterhin.
Hab auch ebenso nochmals deine Anleitung nach gearbeitet
und kontrolliert, ich wüsste nicht wo ich ein Fehler gemacht hätte.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hast du auch die statistics.php aktualisiert?

Poste mal die ersten 20 Zeilen selbiger Datei.
 

SixxKiller

[inaktiv]
Hab jetzt auch die statistics.php ausgetauscht und die
Fehlermeldung sind weg. Jetzt schaut ndas aber so bei mir aus?
Is das so korrekt?
 
Oben