[2.3] Statistik 1.1

ronnos

New Member
Ich hoffe ja immer noch das rellek ein neue Version bringt wo man bestimmte Foren ausgrenzen kann die nicht mitgezählt werden.Das wäre super =)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das kannst du auch jetzt schon realisieren. Ist zwar dann ein bisschen basteln, aber basteln is cool :D

(zumindest bei Top-Statistiken ists einfach, ich denke du meinst das?)

statistics.php, suche:
suche:
Code:
global $db, $n, $wbbuserdata, $boardcache;
danach einfügen:
Code:
$excludeboards = array("1","2");
die 1 und 2 natürlich durch die Board-IDs anpassen, die du nicht in den Top-Statistiken sehen möchtest...

suche:
Code:
foreach ($val2 as $row) if ((!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board'] != 0) && (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board'] != 0) && (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread'] != 0)) $boardids .= ",".$row['boardid'];
ersetze durch:
Code:
foreach ($val2 as $row) if ( (!in_array($excludeboards) ||    (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_view_board'] != 0) && (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_enter_board'] != 0) && (!isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_read_thread'] != 0))) $boardids .= ",".$row['boardid'];
 

hasi63

New Member
Hallo Rellek,
und noch immer ist dein Statistikprogramm das top ding welches es zu schlagen gäbe....
Ich bin einfach begeistert davon.
Eine frage aber noch dazu: Ist es möglich die Statistik als Excelfile abzulegen?
Markieren und kopieren geht nicht so ganz...... Ich möchte gerne eine wetwa erweiteret (persönliche) Statistik machen welche ich besonders gut im Excel erstellen könnte...

Gruss

Harry

Gesucht: Export / Excel / Speichern
 

pasputin

New Member
AW: Statistik 1.1

bei mir werden gewisse foren in der täglichen statistik nicht angezeigt .. kann man das irgendwie ändern ?
 

pasputin

New Member
AW: Statistik 1.1

richtig eingebaut isse .. läuft ja soweit alles bestens.. nur hab ich ja die ufp games, und da werden die highscores und die neu installierten games im forum automatisch gepostet.. in den jeweiligen userbeiträgen zählen die auch mit, siehe anhang 1.. in der statistik (anhang 2) tauchen die aber nicht auf.
 

Anhänge

  • anhang1.jpg
    anhang1.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 19
  • anhang2.jpg
    anhang2.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 20

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
AW: Statistik 1.1

richtig eingebaut isse .. läuft ja soweit alles bestens.. nur hab ich ja die ufp games, und da werden die highscores und die neu installierten games im forum automatisch gepostet..
Guck an, das konnte ich leider nicht riechen.

Wenn du noch einen Link zu diesem Hack hättest, dann könnte ich dir auch weiterhelfen.
Alternativ, wenn du dich ein bisschen mit PHP auskennst, könnt ich dir auch die 2 Zeilen geben, die die tägliche Statistik hochzählen. Dann müsstest du aber wissen, wo die neuen Themen und Beiträge gesetzt werden.
 

pasputin

New Member
AW: Statistik 1.1

zu welchem hack meinste ? ich kann dir per pn board zugang geben, dann kannst das sehen, falls du die ufp meinst.. ansonsten zu der statistik : Komy-World | Statistiken

die ufp kann ich dir nicht schicken da die kostenpflichtig ist..
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
AW: Statistik 1.1

Dann wirst du wohl oder übel dessen Support fragen müssen, wo die Zeilen für die Statistik hinein müssen.

Bei einer neuen Antwort ist der Quellcode für die Statistik, der eingebaut werden müsste:
Code:
// *** STATISTIK ***
            $db->query("UPDATE bb".$n."_statistics SET posts=posts+1 WHERE date>='".mktime(0,0,0, date(m, time()), date(d, time()), date(Y, time()))."';");
// *** STATISTIK ***

Bei einem neuen Thema wäre der Code:
Code:
// *** STATISTIK ***
$db->query("UPDATE bb".$n."_statistics SET threads=threads+1, posts=posts+1 WHERE date>='".mktime(0,0,0, date(m, time()), date(d, time()), date(Y, time()))."';");
// *** STATISTIK ***
 

pasputin

New Member
AW: Statistik 1.1

kapier ich nicht .. das ufp ist eine eigenständige sache.. es geht doch darum das die beiträge in gewissen foren nicht von deiner statistik gezählt werden ..
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
AW: Statistik 1.1

Das letzte Mal, an dem die Statistik etwas "erfasst", ist bei der Installation. Bei allem, was danach kommt, zeigt die Statistik nur noch an. Und wenn sich Daten ändern (z.b. weil ein Beitrag geschrieben wird), muss das der Statistik mitgeteilt werden.

Was auch immer "ufp" sein soll - auf jeden Fall, wenn "es" Beiträge ins Forum absetzt und dabei nicht addreply.php und newthread.php nimmt, dann muss es angepasst werden, und der Statistik bescheid geben, dass es gepostet hat.

Wenn "ufp" im Forum postet kanns ja nicht sooo eigenständig sein ;)
 

Mara777

Member
AW: Statistik 1.1

Grüezi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist den Wert (alle Werte) deiner Stat von den Beiträgen in die Stat welche zum Forum gehört (index ganz unten) zu übernehmen.
ufff hoffe du verstehst was ich meine ;)
Also da steht bei der Stat vom wbb 'durchschnittlich 478,35 Beiträge/Tag)' und bei deiner Stat ist es ne andere Zahl ;) Ne andere Zahl weil deine Stat nicht seit Anfang drin ist (logo)
Nun will ich eben dein Wert da rein .. aber der muss dann auch bleiben wenn ich im acp die standard Stat aktualisiere
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
AW: Statistik 1.1

Also eigentlich sollten die beiden Werte ziemlich gleich sein. Denn die Statistik ist klug und sucht sich bei der Installation die alten Werte zusammen.

Grund könnte nur sein, dass es Tage gab, an denen nichts gepostet wurde. Dann würde die Statistik diesen Tag auslassen, die auf der Startseite zählt trotzdem.
Aber je weiter diese Tage zurückliegen, desto weniger fallen sie in der Statistik auf.
 

Mara777

Member
AW: Statistik 1.1

ne es gibt bei mir kein tag ohne post
startseite ist 478
dein wert (alle werte) 587
da steht
Bitte beachte: Diese Statistik zeigt seit 12.02.2008 korrekte Werte. Alle älteren Einträge können auf Hochrechnungen der noch vorhandenen Daten basieren.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
AW: Statistik 1.1

Der Text bezieht sich auf die Anzahl der neuen Posts/Threads/PNs - die können nicht mehr genau erfasst werden, weil sie ggf. nicht mehr existieren.

Kann es sein, dass bei dir manchmal was gelöscht wird? Dann liegts daran. Die Statistik auf der Startseite erfasst nur Posts, die noch exisitieren, während die Statistik alles erfasst, was jemals abgeschickt wurde (also wenn dus wieder löschst, wird das nicht aus der Statistik rausgenommen).
Daran könnts liegen.
 

Mara777

Member
AW: Statistik 1.1

hmmm ja wir löschen hin und wieder und es gibt foren da werden die beiträge nicht gezählt.
dann könnte ich nun deinen wert auf die index machen?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
AW: Statistik 1.1

Beiträge die nicht gezählt werden, werde NUR für die Zählung im Profil ignoriert. Auf der Startseite und (wer hätte das gedacht) in der täglichen Statistik werden die natürlich auch erfasst.

Du kannst den Wert der täglichen Statistik nehmen, klar. Aber sei dir im Klaren, dass die Statistik auf der Startseite die "real existierenden" Beiträge beziffert.
 

Mara777

Member
AW: Statistik 1.1

ich habe beispiel auch von deiner stat 'mitglieder seit start' auf die index genommen ...

und nun würde ich einfach gerne noch die beiträge austauschen *grübel*
 

Stiegi

New Member
AW: Statistik 1.1

Hallo,

istr das noch die aktuelle Version ?

Suche noch eine gute und übersichtliche Statistik Seite
 
Oben