[2.3] Statistik 1.1

jumper

New Member
beim absenden einer pn, kommt ab und ein ein kleiner fehler, welcher ich aber nicht mehr rekonztruieren kann... zurückbutton und nachmal versenden dann sieht es so aus als wenn sie verschickt worden wäre.
bei der Überprüfung im Nachrichtenausgang findet sich keine Nachricht, aber in der Nachrichtenüberwachung ist dann die nachricht als nicht gelesen drin, da aber ohne empfänger.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
War ein Einbaufehler.
Du hast den Code *über*
Code:
$pmid = $db->insert_id();
eingegeben, sollte aber darunter eingefügt werden (steht auch in der Anleitung so drin)
 

Anhänge

  • functions.php
    100,4 KB · Aufrufe: 67

jumper

New Member
AUA.... danke dir, es geht nun!

Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Fehler sind eigentlich da um sie zu machen, aber warum immer ich ?? ;)

Nochmals DANKE
 

EleaNor

Formally known as <b>Hell_Boy</b>
Hm..Frage

Hi Rellek,
Hab da noch nen Problem, wegem ersten Besuch,
Obwohl ich die Zeit angabe mit H:i:s (Profil, sowie im ACP) Habe,
Steht da bei mir immernoch überall 00:00:00 ????

Woran könnt das noch liegen ???

Gruß
Hell_Boy
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ist bei Daten, die *vor* der Installation des Hacks entstanden sind, normal, da der Tag logischerweise 00:00 anfängt ;)
Steht aber auch in der Hinweis-Zeile gleich unter der Box mit den Tagesstatistiken.
 

EleaNor

Formally known as <b>Hell_Boy</b>
Meinst du jetzt da wo sonnst noch irgendwo zeitangaben drinne stehen ??

Wenn ja, dann sind die noch Normal...:)

Weil die datums bzw Zeit anzeige, bei zum beispiel, Threads oder so, da wirds ja richtig angezeigt ??

Gruß
Hell_Boy
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Aaaalso. Andere Statistik-Hacks haben ja erst ab Installation mitgeschrieben. Das hat den Vorteil, dass sie zwar präzise Werte liefern, aber den Nachteil, dass alle Tage vor der Installation fehlen.

Dieser Hack versucht, die wichtigsten Daten noch ausfindig zu machen. Wenn du keine Themen etc löschst, ist dieser Wert auch sehr genau.
Aber wann der erste Besucher kam, kann der Hack nicht mehr herausfinden. Das liegt daran, dass die Session-Tabelle in regelmäßigen Abständen aufgeräumt wird; folglich wird einfach angenommen, dass an jedem Tag bis zur Installation der erste Besucher 00:00 kam. Und dass einer kam, sieht der Hack ja daran, dass z.B. Beiträge verfasst wurden.

Ab morgen sollte eine Zeitangabe für den ersten Besuch eines Users oder Gasts drin stehen. Das hat aber auch nichts damit zu tun, ob, wann und wie viele Beiträge verfasst werden, nur, ob ein Benutzer das Board betreten hat.
 

EleaNor

Formally known as <b>Hell_Boy</b>
Ahja, ok..
Dann werde ichs ma bis Morgen abwarten und dann schauen was Passiert..*G*

Danke dir auf jedenfall erstmal für deine Schnelle Hilfe.. ;)

Gruß
Hell_Boy
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Wenn du die anderen Dateien alle bearbeitet hast (vor allem die global.php für die Anzeige des ersten Besuchs), dann sollte das klappen :D
 

capitano

New Member
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Hack.
Ich habe ihn am 22.02.2008 eingebaut. Ich denke auch ohne Fehler. Aber seit gestern werden in der Statistik die p.n.'s nicht mehr miteinbezogen. Woran kann das liegen?

Vielen dank im voraus!
 

hasi63

New Member
Gratuliere

Hallo rellek,
echt geiler Hack und (relativ) einfach einzubauen. DANKE :yo

Eine Frage habe ich aber noch:
Ich möchte die "Tägliche Statistiken" über einen Monat sichtbar machen (also mindestens 31 Tage) geht das? Wenn ja, wo muss ich was ändern?

Gruss

Harry
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Was genau meinst du? Meinst du so, dass das dann summiert angezeigt wird, wie im ACP oder was konkret?
 

hasi63

New Member
Nö, sorry habe mich unklar ausgedückt....
Genau so wie in die normale Statistik ist (siehe Dateianhang) einfach mehr Tage drinnen....

Gruss

Harry
 

Anhänge

  • Statistik.jpg
    Statistik.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 28

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Dafür müsstest du in den Board-Optioenen eine Kategorie "Statistik" sehen, wo du die anzahl der Tage pro Seite einstellen kannst.
 

hasi63

New Member
Hui

Jetzt werde ich aber mächtig :schaem::schaem:

Die Optionen habe ich noch gar nicht gesehen, und noch mehr :schaem::schaem::schaem:

Danke für deine hilfe und den Tip und den Hack und den Support und..... (nun ist aber genug geheuchelt :D)


Gruss

Harry
 
Oben