Sinn des Lebens?!?!?!

teddy

/~ Haitian Star ~\
was ist der sinn des lebens?


bin mal gespannt auf eure anworten


=)

ich gebe meine anwort erst etwas später bekannt, nach euren :)



will wissen, ob jemand so ähnlich denkt wie ich :D
 

kopfschuss

fuck you.
Also meiner Meinung nach kommt kein Mensch mit einem wirklich fertigen Grund auf die Welt, sondern man gibt sich mit der Zeit einfach seinem eigenen Leben einen Sinn.
Für den einen ist es beruflicher Erfolg, für die anderen eine Familiengründung. Geschmäcker sind verschieden, und je nachdem auch das Empfinden derer, was nun der "wirkliche" Sinn des Lebens ist.

Ergo: Der Sinn des Lebens ist Definitionssache eines jeden Menschen, und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Normalerweise:
Arterhaltung.

Geboren werden, Teil der Nahrungskette sein, vermehren, abkratzen.

Fertig.
 

beere

*hmpf*
im grunde hat kalli recht... aaaaber :p :rolleyes: ich stimme auch anna zu.

der sinn deines lebens ist der grund warum du noch lebst und dich net umbringst!!

also bei mir ist das so. irgendwie. was ist fuer mich der grund am leben zu sein? das ist doch die existenzielle frage!! also fuer mich ist der grund noch am leben zu sein, weil ich noch so viel vor habe... vorallem halt heiraten und kinder kriegen!! jaha wirklich :yes: hab oft genug gedacht: jez willste net mehr... aber nøø :rolleyes:

naja soviel dazu
ha det bra
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
also, jetzt schreib ich mal meine version vom sinn des lebens


im grunde ist es das, was kalli schon gesagt hat

aber nunja

hier meine version:


der sinn des lebens besteht darin, zu forschen und gesammeltes wissen weiterzugeben sowie erhaltung der rasse


stellt euch mal vor, dass was ich oben beschrieben hab hätte im mittelalter aufgehört (mal abgesehen von der erhaltung der rasse)
dann hätten sie sich doch langsam wieder zurückentwickelt
wenn wissen nicht weitergegeben wird und nichts mehr erforscht wird


joar, dass ist meine definition von sinn des lebens

wissenschaft


eigentlich simpel



nunja, dass ist natürlich jetzt auf die menschheit bezogen
der sinn des lebens einens einzelnen kann natürlich variieren
jedoch sind das die grundprinzipien

finde ich
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Wissenschaft?
Hmm... Wissenschaft worüber? Wie alles funktioniert? Die Natur weiss das alles schon. Und sollte es eine Art Schöpfer geben, dann weiss der das auch.

Der sinn des Lebens ist relativ. Mir hat mal einer gesagt, der Sinn des Lebens wäre es, Spass zu haben. Sich den kurzen aufenthalt hier auf der Welt so angenehm wie möglich zu machen.

Andere Sagen wieder: Knechten ist der Sinn des Lebens...
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
ich meine wissenschaft allgemein


chemie usw.


oder vom meer, da ist z.B. auch noch lange nicht alles entdeckt etc.
 

beere

*hmpf*
also man hat ja auf der erde nur eine bestimmte zeit zu leben, und der sinn des lebens ist doch praktisch es so schøn zu gestalten, dass man ruhig und gluecklich sterben kann und weiss dass man sein leben genutzt hat!?
 

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
Wenn es keinen "Sinn des Lebens" gibt, dann ist der Weg das Ziel ...bla, schwafel :frech:

Nee aber echt, ich kenne da grade ein Mädel, dass ihren Sinn des Lebens sucht, sie ist völlig verzweifelt, sie hat sich des öfteren schon umbringen wollen...
Sie hat mich auch grade nach dem Sinn des Lebens gefragt, weil sie keinen Ausweg, eben keinen Sinn mehr in ihrem Leben sieht.
Ich werde sie morgen hier aufnehmen, weil sie Zuhause gar nicht mehr klarkommt...Sie muss da raus!!! ;(

Wo wir beim Thema wären, genau DASS ist auch ein Sinn des Lebens : Menschen aus ihren Krisen heraushelfen, allgemein Umstände beseitigen!!

Ebenso ist der Sinn des Lebens, die eigenen Kinder aufwachsen zu sehen,
zu sehen wenn die eigenen Kinder die ersten Schritte machen und zu sehen wie sie wieder auf den Popo fallen :yes: :D

es sind Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen...
.....es sind nicht die materiellen Dinge, wie ein dickes Bankkonto oder ein dicker Benz vor der Tür ( das mit dem Benz stimmt nur zur Hälfte... ;))
sondern es sind Kleinigkeiten,
zb. wenn man jeden Tag lachen kann,
Liebe zu erfahren, zu wissen, dass man Leute um sich hat, die einem ans Herz gewachsen sind!

meinen Vorrednern muss ich auch Recht geben... es ist AUCH die Wissentschaft. Es gibt sooo viele Menschen, die in ihr versinken.
... wie auch die Religionen oder andere Themenbereiche wie Naturschutz oder sowas....

TY 4 readin :rolleyes:
 

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Original von dunkle_seele
Ich möchte aber z.B (!) keine Kinder gebären. Habe ich den Sinn des Lebens verfehlt?

Laut "Evolutionsplan" bestimmt. Allerdings setzt sich der Mensch ja generell über den Plan der Natur.
Das begann ja schon damit, als er kein stupides Glied in der Nahrungskette mehr war.
Denke ich jedenfalls mal.

Sollte jedem selber überlassen bleiben, ob er/sie Kinder in diese Welt setzen möchte.
Vielleicht änderst Du auch mal Deine Meinung. Selbst, wenn das jetzt überhaupt noch nicht für Dich in Frage kommt ;)
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
der sinn des lebens ist dem leben ein sinn zu geben

ist mir grad spontan eingefallen....hab ich mal irgendwo aufgeschnappt
 
Oben