[News] Serverumzug am 04.03.2008-05.03.2008

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hallöchen,

das Forum wird in der in der Überschrift genannten Zeit, also bereits ab heute Abend, nicht erreichbar sein. Wir ziehen auf einen anderen Server um :)
Damit sollten dann die Performance-Probleme endgültig am Ende sein, denn dr neue Server ist momentan noch massiv gelangweilt - und so wirklich siehts nicht so aus als ob unsere Besetzung daran etwas ändern würde :lol:

Danach wird das Forum einige Tage auf einer temporären Domain laufen, danach wird die Seite wieder wie gehabt erreichbar sein.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
So, Umzug ist weitestgehend abgeschlossen. Die Domain kommt in den nächsten Tagen.


Buahahaha ist das fix :D
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Auf jeden fall. *g*

Der geht ab wie n Zäpfchen :D

Edit: Ich hab das Gefühl, je mehr der Server zu tun bekommt, desto schneller wird der. :D
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
AMD Athlon 64
X2 5600+
Dual Core

4 GB DDR2 RAM

1 x 400 GB
SATA II

1 GBit OnBoard

Red Hat 7.0

Jap. Der Rockt, ich bin froh das ich den hab und teilen kann. :)

Der langweilt sich nämlich immernoch. :D
 

robotangel

mal hier, mal dort

Scheiße alter, gibt's dafür überhaupt noch Updates?

Also ich bin wirklich nicht zimperlich mal was "Stabiles" zu verwenden... Aber 7.0?! Wenn meine Berechnungen stimmen, war da ganz frisch PHP 4.0.0 draussen. Wie läuft das Board überhaupt noch?

Mal ehrlich, ich bin ein wenig schockiert. Das muss ja löchrig sein wie ein schweizer Käse. Als das verdammte Ding released wurde war ich nicht mal 9 :S
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Keine Angst. Das war nur mal Rat Hat 7.0, damit man das Ding zum Starten bekommt. Da läuft ein aktueller Linux 2.4-Kernel drauf, PHP 5.2.5 und MySQL 5.0.47
 

robotangel

mal hier, mal dort
Wenn es die einzigen geupdateten Packages sind sollte einen das nicht beruhigen...
Aber solang ihr auch schön immer Systemupdates einspielt, RedHat unterstützt ja seine Versionen (Enterprise zumindest) mind. 10 Jahre.
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Der Support hat mir versichert das das ding Bombensicher ist und immer uptodate. ;)

Unser Red Hat ist soweit modifiziert das es durchaus als sogar hochsicher angesehen werden kann.

Es hat auch noch nie einen Fall gegeben wo ein Hackversuch ueber das Betriebssystem erfolgreich war.

Alle erfolgreichen Hackversuche hatte der Kunde durch unsichere PHP Scripte oder falsche Rechte seiner Scripte selbst verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
wie alt das gerüst an sich ist, ist doch erstmal zweitens. solang alles läuft und mit sicherheitsupdates versorgt wird :)
 
Oben