[News] Serverprobleme

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hiho Boardgemeinde,

leider verzeichnen wir das erste mal seit über 1,5 Jahren die ersten Serverprobs.

Mail ist an all-inkl.de raus.

Mal sehen was die mir schreiben.

Gruß

Das Team
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Nein nein. :)

Daran liegts ganz sicher nicht.

Muss ein Datenbankfehler oder Serverproblem sein. :)

Es wird sich aber darum gekümmert.

Tut mir echt leid und das ist mir derbst peinlich. :(

Sowas sollte nicht passieren.
 
M

MyEpson

Guest
Ich tippe auf Serverproblem, da nicht mal ein Ping ankam, ich dachte schon ich hätte mir was eingefangen :?!??:

cu
 

N4sCh3R

Vorkoster
Mach dir mal keinen Kopf!!!

Bin einen Tag hier und bin schon total begeistert!

Außerdem kannst du ja nun überhaupt nix dafür!
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
muss dir nicht peinlich sein, matrix. too many connections kommen von sch...-gecodeten scripts - das muss auch kein hack hier sein (kann aber :p), auf jeden fall - das ja das erste mal ist - wirds wohl eher woanders gewesen sein....
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Problem gelöst.

Hallo Herr Hendrich,

die Probleme auf dem Server wurden durch eine Domain eines anderen Kunden verursacht. Wir haben diesen Kunden gestern auf einen anderen Server verlegt. Die Probleme sollten damit behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Konietzny
Support Team
Neue Medien Münnich
http://www.all-inkl.com

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Achja. Bevor ichs vergess. :D

Das CLW läuft jetzt auf zwei Servern. *g*

Einmal ein Server wo die Datenbank läuft und das grundgerüst des Boards liegt und auf dem anderen Server werden alle Bilder gehostet. :)

Dadurch ergibt sich natürlich ein erheblicher Geschwindigkeitsgewinn. :)

Viel spaß also. :)

:super :super
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Nachdem es heute kurzzeitig wieder zu einem Ausfall kam, hier die Rückantwort auf meine Beschwerde hin:

Hallo Herr Hendrich,

zuerst einmal vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Probleme von gestern waren auf einen anderen Kunden zurueckzuführen. Dieser erzeugte auf dem Server eine zu große Belastung. Dadurch erhielten Sie Performance Engpässe.

Das Problem heute kann auf einen internen Prozess zurueckgeführt werden, welcher die Ports des Servers auf ungültige prüft. Scheinbar wurde dahingehend ein nicht erlaubter Port gefunden und dieser geschlossen. Nachgehend des Logfiles hatte dieses Schliessen den kurzen Ausfall zur Ursache. Wir werden versuchen den Fehler zu beheben, damit der Server eine durchgängige Uptime erhällt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Konietzny
Support Team
Neue Medien Münnich
http://www.all-inkl.com
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
das klingt doch schonmal gut. und wenn die dann wirklich die stabilität hinbekommen, dann siehts doch wieder ok aus

(wobei das mit dem anderen kunden glaub ich nicht wirklich - die sind eher opfer der mysql 4-einstellungen geworden *g*)
 

falko

Member
Ja, ja die Auffanggesellschaft fürs Luna-Opfer, ist überfordert. :ks:
Schicke der Firma eine gute alte deutsche Wertarbeit, man nennt es Kurbel, war mal in grauer Vorzeit modern an Autos, Plarrenspieler Notstromagregate usw. oder er soll mit dem Fahrad um den Tisch rum fahren, is Ökostrom. :ichnix: :totlach:
mfg falko
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hehe. :D

Nenee. :) Das hat damit rein garnix zu tun. ;)

Hier können locker 100 Leutchen gleichzeit Online sein, ohne das wir Geschwindigkeitseinbußen haben oder einen Leistungseinbruch. :) :super

Ist halt dumm gelaufen und wir können halt nicht dafür.

Bin gespannt wann das Problem gebannt ist.
 
M

MyEpson

Guest
Wenn die mal nicht nen Hardwarefehler haben "unregelmäßige Reboots" läßt zumindest auf einen Hardwarefehler schließen.

Aber die haben ja voll den Plan :):)


cu
 
Oben