Schumacher und Raikkonen

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
1) Schumi tritt zurück
Dies hat Ferrari in einer Pressemitteilung, die RTL kurz nach dem Rennen vorlag, bekannt gegeben.
In der nach dem Rennen stattfindenden Pressekonferenz hat er diese Nachricht noch einmal selbst an alle Fans gerichtet (er möchte mit dem "aktiven Motorsport aufhören").
Er hat heute vor Raikkonen (Fin) und Kubica (Pol) gewonnen. Alonso fiel nach einem Motorschaden am Ende des Rennens aus - Vorspung zu Schumacher nur noch 2 WM-Punkte.

2) Raikkonen wird neue "Nummer 1" bei Ferrari
Das hat Norbert Haug (Motorsport-Chef bei Mercedes-Benz) in einem Interview, das eigentlich dafür ausgesetzt war, Stimmen zu Schumis Rücktritt zu sammeln, ausgeplaudern.
 

robotangel

mal hier, mal dort
Eigentlich schade, war ein ganz Großer der Schumi ;)
Auf der anderen Seite fand ich ihn immer ziemlich arrogant und umsympathisch, der Kimi ist sicher ein würdiger Nachfolger :)
 

Mighty ShAdoW

Active Member
So gehen die Meinungen auseinander...

Ich fand Schumi immer sehr sympathisch und Raikkonen überhaupt nicht! :D

Schumi ist und bleibt einfach der größte und jetzt gilt es ihn zu schlagen. Mal sehn ob noch mal jemand an so viele WM-Titel rankommt?!

"Schade" hin oder her, ich hab die Formel 1 sowieso schon seit fast zwei Jahren nicht mehr richtig mitverfolgt. Ist mir einfach zu blöd geworden. Immer diese dauernden Regeländerungen... ne danke!

Auf der anderen Seite wird es auf jeden Fall Zeit für jemanden neues an der Spitze. Ob Raikkonen oder Alonso wirklich einer der Nachfolger werden, wird sich zeigen! Talent ist auf jeden Fall vorhanden.
Einen zweiten Schumi wird es aber meiner Meinung nach, nie wieder geben!
 

Netzjunkie

Active Member
Eine Ära geht zu Ende! ;(

Sehr schade,aber ich finde es ist ein guter Zeitpunkt!

Iceman ist ein guter NAchfolger bei Ferrari, mal sehn was er so schaft!

Und Alonso ist mir egal. Fand ihn eigentlich mal sehr sympatisch, aber mittlerweile finde ich ihn genauso schei**e wie Montoya, Hill und wie sie alle hiessen :motz



Danke Schumi für die vielen schöne Jahre!
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
mir gehts da genauso wie dem netzjunkie.

hab mich rischdisch gefreut, wie dem alonso sein dämlicher renault heute in rauch aufgegangen ist :zwinker
 

Michi_back

Cannonfodder
Schade Schade. Für mich ist mit Schumis Rücktritt die Formel 1 erstmal gelaufen. Geht mir aber auch ähnlich wie Mighty. Seit die ganzen Regeländerungen sind, verfolge ich die F1 auch nicht mehr so intensiv. Aber ohne Schumi wird mich das ganze wohl garnicht mehr interessieren. In meinen Augen gibt es keinen Fahrer der sich so reinhängt wie er.

Aber ich sag nichts gegen seinen Rücktritt. Wenn er so entscheidet, sollte man es respektieren. Er ist jetzt lange genug dabei. Und vielleicht schafft er ja zum krönenden Abschluss ja auch noch den 8. Titel. *daumendrück* :zwinker

Und wer weiß, vielleicht kommt er ja wirklich eines Tages nochmal zurück... :)
 

Lilith

Queen of Pain
Erstmal muss ich sagen, dass ich Schumacher ja sowieso noch nie leiden
konnte. *micherstmalversteck*.
Ich fand den auch immer irgendwie zu überheblich.

Ausserdem steh ich absolut auf Kimi. :D :D Und das nicht nur weil er absolut knuddelig ist, sondern weil er meiner Meinung auch ein guter Fahrer ist. Bin mal gespannt wie weit er mit Ferrari kommt.


P.S. Und ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Schumacher nun auch noch
zum 8. Mal Weltmeister wird. Das muss ich echt nicht haben.
 
Oben