! ! ! S K A N D A L ! ! !

data

Active Member
ich glaub' das man hier 'nen falschen eindruck von mir bekommt: andauernd hab ich was zu meckern ... erst reg' ich mich über die schließung des hauses 2 auf und nun über den nitrofenskandal. aber irgendwie muss ich ma meinem ärger luft machen (oder mit anderen worten: @admin: falls dieser thread richtig ******* ist, kannst du ihn ja löschen)
vor ein paar tagen, ich glaub' es war am sonntag, kam die meldung im tv: "nitrofen im futtermittel"
schön und gut hab ich mir gedacht, aber was ist das eigentlich für'n zeug?
prompt kam die antwort: "pflanzenschutzmittel"
ok, sagte ich mir. na und? es werden jährlich tausende tonnen pflanzen-"schutz"-mittel versprüht. hier ist nun ein neues.
schön wärs: da gibt es ein paar "kleine" nebenwirkungen...
zum beispiel das dieses nitrofen über die nahrungskette zum, beziehungsweise IN den menschen gelangt.
"auch gut" - denk ich mir, ein gift mehr im körper. doch schon kommt die antwort des tv-moderators: "es verändert das erbgut und löst krebs aus!"
nu fängts an, oder besser gesagt: nu hörts bei mir gleich wieder auf :schimpf:
es gibt tatsächlich menschen, die aus reiner profitgier verbotene und hochgefährliche substanzen einsetzen?! um das nochmal mit der nahrungskette näher zu erläutern: das feld, auf dem das getreide steht wird mit nitrofen gespritzt um lästiges unkraut los zu werden ---> das getreide nimmt das gift (ungewollter weise) auf---> nach der ernte wird das korn zu mehl oder tierfutter verarbeitet---> an hühner verfüttert, die dann mit nitrofen verseuchte eier legen
---> an rinder und schweine verfüttert, deren mit nitrofen verseuchtes fleisch wir dann essen
-------> schließlich ist das gift im körper des menschen, wo es krebs auslöst und/oder die gene verändert!
diese "menschen", die dieses nitrofen einsetzen, vernichten die existenz der biobauern, die dadurch ansehen und vertrauen der verbraucher verlieren und zerstören die gesundheit all derer, die die produkte verzehren.
dieser nitrofenskandal wird von der politik zum wahlkampf ausgeschlachtet. so kommt die bemerkung eines oppositionellen, der einer partei angehört, die das C im namen trägt, nicht überraschend: frau künast (B.90/ Grüne) solle zurücktreten, also die verantwortung für diesen skandal übernehmen.
meine meinung: schwachsinn! in den untersten reihen ihres ministeriums wurde zwar geschlafen, aber für das nitrofen kann die ministerin nichts. außerdem: die eigentlichen schuldigen, nä(h)mlich die leute, die das gift herstellen und/oder einsetzen, wird der rücktritt von frau künast ganz und garnicht jucken.


voller wut :mad: und trauer :heul: über diesen unmenschlichen umgang mit pflanzen-"schutz"-mitteln beende ich meinen beitrag und würde euch bitten, uns EURE meinung zu diesen nitrofenskandal mitzuteilen. schreibt bitte eure antwort unter diesen thread.
eine umfrage will ich diesmal nicht starten, da wir (admin und co.) EURE meinung dazu hören bzw. lesen wollen.


cu

data


ps: das geht uns übrigens alle was an - oder esst ihr etwa nix??
:confused:
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Original geschrieben von data
ps: das geht uns übrigens alle was an - oder esst ihr etwa nix??
:confused:
ich esse auch (manchmal, aber selten), dafür aber kein 'BIO'. That's it!

[ps]
is doch egal von was man stirbt
- oder -
Das Leben ist so ungesund, dass man sich regelrecht zu Tode lebt.

cu
rellek
 

data

Active Member
:aetsch:

hab vergessen zu erwähnen, dass das nitrofen auch in produkten aus konventioneller tierhaltung nachgewiesen wurde :p

ps: was das sterben betrifft: ich wollt noch in paar jährchen leben-um dein board genießen zu dürfen (und um wieder irgendwelchen m*ll zu posten) :D
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Re: :aetsch:

Original geschrieben von data
hab vergessen zu erwähnen, dass das nitrofen auch in produkten aus konventioneller tierhaltung nachgewiesen wurde :p
mist. :stinke:


Original geschrieben von data
ps: was das sterben betrifft: ich wollt noch in paar jährchen leben-um dein board genießen zu dürfen (und um wieder irgendwelchen m*ll zu posten) :D
danke. :D

cu
rellek

[ps]
wer früher stirbt, ist länger tot ... :D :D :lol: :lol: :D :D
 
K

killerplauze

Guest
Ich find das Gemecker sinnlos. Ob man nun an BIO-Fraß oder Drogen abkratzt ist doch völlig egal! Durch :wein: und :bier: wird man zum :fly:
 
Oben