Reicht euch eine bekannte Domain aus, oder muss es jede Domainendung sein die es gibt?

W

Wachert

Guest
Wie macht ihr es? Reicht euch eine klare Domain die bekannt wird und sich rumspricht und somit "fest sitzt", oder sicher ihr euch lieber diverse Domainendungen oder gar mehrere Domainnamen für euer Projekt?
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Finds nicht verkehrt wenigstens die gängigen TLDs zu haben. Manchmal erinnert sich jemand nicht genau an die URL. Auch um Nachahmern vorzubeugen.
 
W

Wachert

Guest
Sehe ich ähnlich wobei es nachgelassen hat sich jeden "Unsinn" zu sichern, aber in Anbetracht der Tatsache das es nicht unendlich viele Domains geben kann sichert man sich lieber eine Domain zu viel als zu wenig. Domaingrabber gehören im übrigen auf den Scheiterhaufen.
 

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Hm das finde ich vor allem wichtig, wenn die Hauptdomain keine .de ist. Weil in den Köpfen vieler Surfer noch das "eine Adresse besteht aus www punkt blablabla punkt de" verankert ist. Das scheint da auch nicht so recht raus zu wollen. *g*
 
W

Wachert

Guest
Es geht, wobei klar ist das "de Projekte" auch eine entsprechende de Domain haben sollten.
Wie ist eigentlich die Meinung zu Domainendungen mit 4 Zeichen, z.B. .name .info etc pp?

P.S.: Hat hier schon jemand eine eigene Domainendung beantragt? Kostet ja "nur" 400.000 Euro, Burntime, wie wärs mit .wbb? .forum .board .community? Ihr müsstet ja nur 400.000 Domains zu je 1 Euro verkaufen :D
 
Oben